“Schöne Bleibe” 4 von 5 Sternen

2.0 von 5 Hotel   |   Via Milazzo 8, 00185 Rom, Italien (Esquilino)   |
Nr. 772 von 1.267 Hotels in Rom
“Schöne Bleibe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

In diesem Hotel war ich bloß für eine Nacht. Das gesamte Personal ist freundlich und erteilt gerne jede gewünschte Auskunft. Der Bahnhof Roma Termini liegt ganz in der Nähe und ist zu Fuß in nur wenigen Minuten zu erreichen. Das Zimmer ist einfach, aber mir genügt es. Ich bin ziemlich sicher, dass ich meinen Freunden dieses Hotel empfehlen werde.

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Die Lage, die Sauberkeit, der gute Service, das Personal, das Frühstück... meinen Kindern hat der Aufenthalt im Hotel Luciani sehr gefallen. Der Roma Termini liegt ganz in der Nähe. Dieses Hotel, in welchem ich wieder wohne werde, empfehle ich mit Sicherheit jedem.

Hansestadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wir waren im letzten Jahr eine Woche in Rom. Die Klassen unserer Schule waren auf verschiedene Hotels verteilt, die typischerweise von den Klassenfahrtsanbietern ausgesucht werden. Wir durften feststellen, dass wir das beste erwischt hatten.
Der Service und die Zusammenarbeit mit der Hotelleitung war einwandfrei. Auch als es hier und da noch Dinge gab, die zu den üblichen Vorgängen einer Übernachtung gehörten, wurde freundlich, sehr engagiert und kompetent gehandelt.
Das Frühstück ist für römische Verhältnisse wohl typisch (dortige Brötchen, tgl. der gleiche Käse und Wurst, diese aber o.k., Milch, diverse warme Getränke aus dem Automaten, Saft, Marmeladen, Honig, ... gab es gekochte Eier?..hm?).
Für eine Klassenfahrt zu diesem Preis absolut o.k.
Super gelegen. Schüler waren - auch wegen des Vergleichs - durchaus zufrieden.
UNd die Hotelleitung war einfach super!

Da bei unserem Anbieter (Herole) eine Auswahl der möglichen Hotels auf der Homepage zu finden war, erschien uns dieses Hotel das beste zu sein.
Herole ging darauf ein uns buchte uns dieses Haus.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Auch wenn wir schon von einer eher einfachen Unterkunft ausgegangen waren, hat uns das Hotel Luciani doch sehr enttäuscht. die Möbel sind im Internet noch schön fotografiert, in der Realität aber eher Sperrmüll. Auch der Ausblick auf den schmutzigen Innenhof hebt die Laune nicht wirklich.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Loosdorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Das Hotel liegt in einer etwas ruhigeren Querstraße, nur wenige Meter vom Hauptbahnhof Roma Termini entfernt, von dem auch mehrere U-Bahn- und Buslinien wegführen (also von der Lage her für einen Städtetrip optimal). Von außen her ist es sehr unscheinbar und auch insgesamt recht klein. Bevorzugt genutzt wird es offenbar von Schülergruppen, wir waren zu der Zeit nicht die einzige dort. Die Zimmer sind von Größe und Ausstattung her sehr unterschiedlich, das waren sie auch innerhalb unserer Gruppe (Einzelzimmer bes. winzig). Unser Zimmer war nicht zu klein, von der Ausstattung her aber eher karg und einfach. Das Fenster ging zu einem nicht sehr ansehnlichen, schmutzigen Innenhof. Die Dusche ließ sich nicht richtig schließen und die Wassertemperatur nicht wirklich regeln. Die Betten waren OK, in Ruhe schlafen konnte man. Der größte Mangel ist meiner Meinung nach das Frühstückbuffet, dass, sowohl was Platz (nur zwei kleine Räume, keine Sitzplätze für alle) als auch was das Frühstück (sehr einfach, sehr wenig, ständig aus) anging, enttäuschend war. Insgesamt also keine Empfehlung.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Das Personal ist hilfsbereit und geht auf individuelle Wünsche ein. Die Zimmer werden immer ordentlich gereinigt, die Ausstattung der Zimmer entspricht voll dem Zustand, den man für Übernachtungen erwarten kann. Man darf in einer Großstadt ohnehin keine Nachtruhe erwarten wie im Bayerischen Wald, da es sich um eine Weltstadt handelt. Die Lage und die Lautstärke sind durchaus angemessen. Bei Klimaanlage und geschlossenem Fenster hört man ohnehin keine Außengeräusche.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Bitburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Wir waren mit den Lateinkursen unserer Schule in Rom. Das Hotel Luciani hat ein sehr familiäres Ambiente, da dass Hotel nicht besonders groß ist. Leider fällt dadurch auch der Frühstücksbereich eher klein aus, wenn man mit mehreren Leuten gleichzeitig dort zum Frühstücken erscheint (wir wir mit einer Gruppe von 15 Personen). Die Auswahl war zwar nicht sehr groß, aber dennoch zufriedenstellend. Abends wurde man dann zum Essen zu einem Hotel zwei Häuser weiter geschickt. Das Essen dort war sehr gut. Aber leider musste man warten, wenn man bei großem Andrang dort ankam. Das Essen jedoch war sehr lecker. Meist ein Nudelgericht als Vorspeise (wir dachten bereits es wäre der Hauptgang, also wirklich ein vollgeladener Teller), gefolgt von einem Fleischgericht (meist mit Kartoffeln als Beilage) und einem äußerst leckeren Dessert.
Die Zimmer des Hotels waren sehr unterschiedlich. Einige von uns hatten relativ große Zimmer, mit Blick zur Straße. Diese haben sich jedoch kaum über Lärm beschwert und berichtet, dass es morgens nach Brötchen roch.
Ich und meine zwei Zimmergenossinnen hatten leider nicht so viel Glück. Wir hatten ein Dreibettzimmer mit Fenster zum Innenhof. Dort war der Ausgang der Küche und der Müllhaufen. Hat man das Fenster geöffnet, roch es fürchterlich nach Fisch. Da aber in diesen Innenhof so gut wie keine Sonne kam, war es nie besonders warm in unseren Zimmern und wir waren nicht auf offene Fenster in der Nacht angewiesen. Dies war auch vorteilhaft, wenn man den Lärm bedenkt. Denn leider nehmen es die Hotelbesitzer mit der Nachtruhe nicht so ernst. Flaschengeklapper und lautes Gerede aus der Küche, wie in den Fluren, konnten auch geschlossene Fenster nicht von uns fern halten. Auch war unser Zimmer besonders klein. Die Koffer mussten wir unter dem Bett verstecken, damit wir uns überhaupt bewegen konnten. Und im Badezimmer wurde dann besonders an Platz gespart, so saß man quasi auf dem Klo, wenn man duschte und halb in der Dusche, wenn man das Klo nutzte.
Die Lage des Hotels ist jedoch wunderbar. Verlässt man das Hotel und wirft einen Blick nach rechts, blickt man sofort auf den Bahnhof Termini und hat somit die Möglichkeit schnell und bequem überall hin zu gelangen. Doch auch zu Fuß sind berühmte Sehenswürdigkeiten wie der Trevibrunnen und die Spanische Treppe nur 15 Gehminuten entfernt. Dies ist nur zu Empfehlen, denn schon auf den Fußmärschen dorthin gibt es atemberaubende Gebäude zu sehen.
Auch wenn diese Bewertung nun eher abschreckend klingt, ist dieses Hotel dennoch zu empfehlen - besonders für Leute, die den ganzen Tag auf Entdeckungstour in der Stadt sind. Es ist sauber, das Personal ist freundlich und das Essen ist gut.
Außerdem ist es sehr günstig für ein so zentralgelegenes Hotel und damit stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis!
Kleine Vorwarnung: Das Hotel ist im zweiten Geschoss und hat keinen Aufzug, also Koffer schleppen! ;) Und nicht wundern: Handtücher sehen aus wie Tischdecken, aber andere Leute - andere Sitten (außerdem muss man die Handtücher nach Gebrauch in der Mitte des Zimmers auf den Boden werfen, sonst werden keine neuen gebracht.)

Aufenthalt Juni 2010

Sie waren bereits im Hotel Luciani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Luciani

Anschrift: Via Milazzo 8, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 772 von 1.267 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Luciani 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HostelBookers, Low Cost Holidays, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Luciani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Luciani Hotel Rome

Wenn Sie Hotel Luciani besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.