“Garbatella – ein ganz besonderes Viertel mit nur wenigen Schwächen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Derby

Hotel Derby gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Derby
3.0 von 5 Hotel   |   Via di Vigna Pozzi 7 | (Largo delle 7 chiese), 00145 Rom, Italien (Ostiense)   |
Nr. 402 von 1.263 Hotels in Rom
Hitchin, Vereinigtes Königreich
“Garbatella – ein ganz besonderes Viertel mit nur wenigen Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir wählten das Derby für einen fünftägigen Besuch der Stadt Rom, weil dieses Hotel alle unsere Ansprüche erfüllte – nicht zu groß, nicht von Touristen überlaufen, gutes Verhältnis von Leistung zu Preis und gute Bewertungen auf TripAdvisor.
Können die ganzen Kommentare über das hilfsbereite Personal bestätigen. Es ist ein liebenswertes Team, das immer gerne, auch mit Ratschlägen, hilft. Das Zimmer war gut, wenn auch ein wenig in die Jahre gekommen, und verfügte über einen großen Balkon und eine zuverlässige Klimaanlage, die uns an heißen Augusttagen sehr gelegen kam. Beim Frühstücksbuffet hätte das Hotel besser sein dürfen. Frage: Falls das einzig angebotene Brot in toasterfreundliche Scheiben geschnitten wird, warum gibt es dann keinen Toaster? Andere italienische Hotels dieser Größenordnung bieten üblicherweise frische Brötchen zum Frühstück, die uns lieber gewesen wären.
Der Kaffee war stets nie wärmer als lau, allerdings geht der italienische Geschmack ohnehin nicht in Richtung dampfend heiß. Eine hübsche Note waren der Tee und die Gebäckschale in der Lobby. Tee und Kaffee in den Zimmern bildet auf dem Kontinent noch immer die Ausnahme, aber dies war ein akzeptabler Kompromiss.
Falls Sie an ein paar Tipps interessiert sind: Anflug über Fiumicino, dann mit der Bahn zum Ostiense und weiter mit dem Bus 715, der gleich vor der Tür hält. Würden Sie weiterfahren, brächte Sie der gleiche Bus in die Innenstadt (Teatro Marcello).
Im Umkreis liegen viele familienfreundliche Imbisslokale und einige höherwertige Angebote. Wir waren enttäuscht, dass wir das http://www.ristorodegliangeli.it/ mit seinen guten TripAdvisor-Bewertungen nicht haben ausprobieren können. Zu unserem Leidwesen hatte es Betriebsferien und war von daher geschlossen.
Das http://www.acinobrillo.it/ ist jedoch sehr zu empfehlen, und beide liegen nur an die fünf Gehminuten entfernt.
Die ganze Umgebung eignet sich großartig für abendliche Spaziergänge und kleine Erkundungen.
Die nächste Metrostation, Garbatella, ist zehn Minuten entfernt. Mit dem Bus ist man flexibler, sobald man erst einmal weiß, wohin man möchte.

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Derby liegt (fast) ruhig in Garbatella.
UnserZimmer war geräumig, sauber und mit Balkon.
Das Bad könnte sicher mal renoviert werden, war aber ebenfalls sauber. Nur Ablagemöglichkeiten waren etwas spärlich.
Das Hotel ist nicht neu, hat dafür aber einen besonderen positiven Charme.
Zur Metrostation Garbatella 5 Minuten Fußweg und 5 Stationen bis Termini.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück ist einfach, aber mit Fragen kommt man durchaus weiter und bekommt noch das ein oder andere, was nicht im Buffet aufgetischt ist.
Auf dem Weg zur Metro finden sich noch eine Pizzeria (abends brechend voll), eine Gelateria und diverse kleine Geschäfte.
Alles in allem können wir das Hotel nur empfehlen, insbesondere bei dem Preis ( 3 ÜF im DZ für 180 € ).

Aufenthalt Juni 2013, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Wir kommen gerade von einem 5 Tage Trip nach Rom zurück. Gebucht hatten wir diese zu einem sehr günstigen Preis direkt über das Buchungssystem des Hotels Derby. Vor Ort lief alles problemlos und wir kamen direkt in unser Zimmer. Erster Eindruck: ansich in Ordnung und größer als gedacht. Sogar ein Flachbild-TV auf der Kommode und eine nette Aussicht (3ter Stock). Abends stellte sich jedoch bereits heraus, dass das Badezimmer doch etwas problematisch sein sollte. Zum einen kam, sobald die Fenster mal zu waren, doch ein ziemlicher Mief aus dem Zimmer (wir vermuten alte Rohre ODER die Klobürste, die aussah als sei sie in den letzten 20 Jahren nicht einmal ersetzt worden (liebes Hotel-Team: Gerade DA kann man doch mit wenig Investitionsaufwand viel erreichen.. Seufz...) Die Dusche war wie bereits einige hier berichten extrem eng (auch wenn das Bad ansich gross war) und selbst mir und meiner Freundin, die wir beide relativ klein sind, ist das Duschen und das Bewegen in der Dusche schwer gefallen. Zudem gab es nur etwa einmal in unserem Aufenthalt richtig warmes Wasser. Die restliche Zeit kam es eher mittelkalt aus der Brause.

Ansonsten war aber alles TOP: Ich hatte meine Wertsachen offen im Zimmer und nichts kam abhanden; Das Personal war EXTREMST freundlich und hilfsbereit. Selbst das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut und der Kaffee trinkbar. Die Nachbarschaft ist ok, es gibt wenn man etwas geht Supermärkte und kleine Lokale.. Ein Highlight ums Eck war das "Le Bistrot" (sehr empfehlenswert...). Zur U-Bahn sind es 10 Minuten, was auf Dauer dann aber doch etwas anstrengend wird. Allerdings ist die Lage zu Ostiense gut, was bspw. erlaubt schnell den Vatikan zu erreichen (Zug, 90 Cent die Fahrt). Zudem ist es durch die Lage auch ruhiger als im touristischen Zentrum - Ausser man ist Samstags dort, da war es doch die ganze Nacht sehr unruhig und man hörte auch eine Disko etc... Die restliche Zeit war aber super. Internet gibt es auch, allerdings muss man Guthaben kaufen und kann dies dann pro genutzter Zeit verbrauchen - allerdings hat das Einloggen bei mir mit Browsern wie Chrome nicht funktioniert. Scheint ein veraltetes Web-Interface zu sein.

Alles in allem ist das Hotel definitiv eine Empfehlung wert, wenn die Inhaber jetzt noch die Klobürsten wechseln sogar zu 100% ;-) ein Foto des Corpus Delikti füge ich lieber nicht bei...

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Derby? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Derby

Anschrift: Via di Vigna Pozzi 7 | (Largo delle 7 chiese), 00145 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Ostiense
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 256 der Familienhotels in Rom
Nr. 309 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Derby 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Derby daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Derby Rom
Derby Rom
Derby Hotel Rome

Wenn Sie Hotel Derby besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.