“Nettes Paar!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lussemburgo

Hotel Lussemburgo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lussemburgo
2.0 von 5 Hotel   |   Via Bixio 70, 00185 Rom, Italien (Esquilino / Termini)   |
Nr. 531 von 1.264 Hotels in Rom
Liverpool, Vereinigtes Königreich
“Nettes Paar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir waren im Oktober 2013 in diesem Hotel. Sehr gute Preis-Leistung für Rom. Die Besitzer sprachen kein Englisch, waren jedoch sehr herzlich. Kleines Hotel in einer ruhigen Straße etwa 15 Minuten zu Fuß vom Busbahnhof. Wer ein sauberes, günstiges Hotel sucht, für den ist es genau richtig. Familiengeführt und obwohl das ältere Paar kein Englisch sprach, könnten sie kaum hilfsbereiter sein. Als wir um 6 Uhr abreisten, sorgten sie dafür, dass ich und mein Partner Frühstück bekamen. Sie gaben sich alle Mühe.

Antwerpen, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir waren im April 2011 auf unserer Romreise hier (ich kann kein Datum vor September 2012 auswählen). Das Hotel liegt in der Nähe der Metro Manzoni (5-8 Minuten zu Fuß) und sehr nah am Kolosseum. Wenn jemand an Hotels in anderen Ländern gewohnt ist, besonders in den USA, dann kommen einem die Zimmer sehr klein vor. Das Bad war kleiner als erwartet. Die Dusche war so klein, dass man nur darunter stehen konnte. Sobald man sich bewegte, berührte einen der Duschvorhang. Doch wir nutzten das Hotel nur zum Schlafen und Frühstücken, sodass es OK für uns war. Das Frühstück war gut. Die Hotelbesitzer waren freundlich und hilfsbereit. Sie sprechen kaum Englisch, doch wir kamen klar. Es gibt ein paar Restaurants in der Umgebung. Wenn man den Preis bedenkt, glaube ich, es war das Geld wert. Wenn ich wieder in Rom bin, werde ich evtl. wiederkommen, doch werde mir zuerst andere Optionen anschauen.

Kaarst
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Ein überaus herzlicher Empfang wurde unserer Gruppe im Hotel Lussemburgo bereitet. Seit vielen Jahren ist dieses kleine, familiär geführte Hotel mein Zuhause in Rom. Es liegt sehr zentral, in wenigen Minuten erreicht man die Metrostation Manzoni; ein viertelstündiger Spaziergang führt zum Colosseum, ins Zentrum des antiken Rom. Wir waren und sind immer wieder bestens aufgehoben bei Familia Casti: die Zimmer mit Dusche und Toilette sind blitzsauber, das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut und reichlich.
Ich habe also viele gute Gründe für meine langjährige Treue zum Hotel Lussemburgo. Besonders wichtig aber ist für mich die Herzlichkeit der Familia Casti. Das Besitzerehepaar, besonders Mamma Lucia, kümmert sich wirklich mütterlich um die Gäste, tut alles, damit sie zufrieden sind. Alle Teilnehmer der Gruppe haben sich sehr wohlgefühlt und planen für ihren nächsten Aufenthalt in Rom als Unterkunft natürlich das Hotel Lussemburgo. Auch ich komme sicher bald wieder nach Hause in Rom.

• Aufenthalt Oktober 2010
Dormagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Wir waren eine Gruppe von 15 Leuten und wurden in dem familär geführten Hotel bestens betreut. Das für italienische Verhältnisse opulente Frühstück reicht, wenn man will, bis in den frühen Nachmittag. Man muss also mittags nicht unbedingt eine Mahlzeit zu sich nehmen, sondern kann dies auf den Abend verschieben.
Die Zimmer sind klein, aber alles ist absolut sauber; auch Dusche und Toilette funktionierten einwandfrei.
Die Lage ist gut; das Hotel liegt in einer Seitenstraße; man ist in 8 Minuten zu Fuß am Bahnhof, ist aber andererseits damit auch weit genug entfernt von dieser "Schmuddelzone"; die Metrostation Manzoni ist in 4 Gehminuten erreichbar.
Das Besondere dieses Hotels ist aber die beinahe liebevoll zu nennende und herzliche Betreuung durch das Besitzerehepaar. Neben ein wenig Deutsch, kaum Englisch, ein paar Brocken Italienisch sind zwei kommunikative Hände nötig, und schon ist man mitten in einer Konversation mit der "Mama". Man versucht hier, den Gast in jeder Form zufrieden zu stellen.
Und wenn dann auch noch der Preis stimmt ...
Ich war schon mehrfach in Rom, aber meine bisherigen Unterkünfte waren nur preislich vergleichbar; was die anderen Dinge angeht, die mir für einen Aufenthalt hier wichtig sind, ist dieses Hotel seit Oktober 2010 meine uneingeschränkte Nummer 1.

• Aufenthalt Oktober 2010
Süddeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2010

Zentrale Lage, U-Bahn und Bus in der Nähe, nette Betreiber, gutes Frühstück - wir haben uns trotz Bahnhofsnähe sehr sicher gefühlt. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - Zimmer nicht riesig, aber alles da - wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Lussemburgo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lussemburgo

Anschrift: Via Bixio 70, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino / Termini
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 531 von 1.264 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Lussemburgo 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lussemburgo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lussemburgo Hotel Rome

Wenn Sie Hotel Lussemburgo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.