“gute Lage,gutes Hotel,guter Preis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Aventino

Hotel Aventino gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Aventino
3.0 von 5 Hotel   |   Via San Domenico 10, 00153 Rom, Italien (Ripa / Aventino)   |
Nr. 26 von 1.264 Hotels in Rom
sauerlach
“gute Lage,gutes Hotel,guter Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

kleines Hotel mit einer sehr angenehmen Atmosphäre in guter Lage.Nur ca. 10 Minuten von der nächsten U Bahn/Busstation bzw. wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie zB. Colloseum,Forum Romanum entfernt.Die Zimmer sind ausreichend groß und funktionell eingerichtet und sauber.Auch die tägliche Reinigung funktioniert sehr gut.Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.Das Frühstück ist ausgezeichnet und bei schönem Wetter,kann es auch auf der Terrasse eingenommen werden.Ich habe mich in dem Hotel sehr wohl gefühlt und werde es mit Sicherheit wieder buchen.

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus
  • Aufenthalt November 2014, Allein/Single

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2014

Ausgezeichnete, weil ruhige und doch zentrumsnahe Lage in einem der schönsten Stadtteile Roms. Zu den Trattorien im Testaccio braucht es etwa 10 Minuten zu Fuß hügelabwärts, abends allerdings kalorienabbauend wieder hinauf.

Die Zimmer im Haupthaus sind sehr schön, wenn man die kitschige, aber stimmige Ausstattung mag, die ein schönes Ambiente vermittelt. Sehr liebenswürdig der Portier Giustino.

Eine kleine Bar wäre schön.

Die Zimmer im garagenähnlichen Anbau des Nachbarhauses möglichst meiden!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer in den Obergeschossen des Haupthauses buchen. Die unter Straßenniveau liegenden ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2014

Das Hotel entspricht voll dem Standard. Es ist sehr sauber, das Personal ist sehr freundlich und hilft schnell und gerne weiter. Die Zimmer sind klein, doch vollkommen ausreichend. Kann ich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2014

Wir waren 10 Nächte in einem Doppelzimmer mit Balkon untergebracht. Das gesamte Hotelpersonal sprach Englisch und war immer ansprechbar und sehr freundlich (z.B. Taxi-Bestellung zum Flughafen, Regenschirme, etc.). W-Lan ist kostenlos. Frühstück war exzellent (frisches Obst, toller Kaffee, super nette Bedienung). Täglicher Zimmerservice und super Sauberkeit aller Räumlichkeiten. Internationales, sehr angenehmes Publikum. Hotel liegt auf dem Aventin. Man läuft ca. 10min zur Metro-Station Circo Maximo und zur Hauptstraße mit Supermarkt, Apotheke und guten Restaurants. Geheimtipp ist der atemberaubende Blick vom Parco di S. Alessio (5min Gehweg vom Hotel). Wir würden jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt September 2014, Paar
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Können uns den guten Bewertungen nur anschließen: wunderbare Lage, ansprechende Zimmer, prima Service, absolut angemesseses Preisniveau. Eine geradezu friedvolle Wohlfühl Oase im touristischen Boom Monat Mai.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wirklich gute Lage, in 30 Minuten oder €10-15 Taxi ist man im Zentrum.

Das Hotel ist charmant, sauber und gut gepflegt. Frühstück ist OK, wenn hier auch die Qualität der Speisen und Getränke (was war das bitte, wohl keine Orangensaft, wir wussten es auch nicht zu erschmecken) besser sein könnte.

Die Zimmer sind klein aber sauber. Kühlschrank mit Minibar ist auch das, alles charmant eingerichtet.

Tolles Personal, sehr bemüht, als wir schon um 6.45 zur Petersdombesichtigung aufbrachen wollte man uns den Cappuchino noch zum Taxi hinterhertragen, weil wir ja kein Frühstück hatten. Auch sonst hilfsbereit, ob es um ein Taxi / Limousine oder aber ein Bier auf die Terrasse geht.

Würden das Hotel wieder nehmen!

• Aufenthalt April 2014
Unterföhring, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Immer wieder gerne übernachten wir bei unseren Romaufenthalten in diesem Hotel.
Die Zimmer sind unterschiedlich, jedoch schön gestaltet. Bäder mit Jacuzzi oder Dusche, alles sehr sauber. Ein ausgezeichnetes Frühstück mit frischenm Obst, das bei schönem Wetter auf der Terrasse eingeommen werden kann.
Sehr freundlicher, hilfsbereiter Service.
Alle Sehenswürdigkeiten sind mit öffentlichen Velkehrsmitteln gut zu erreichen. Kostenloser Parkplatz beim Hotel.

Zimmertipp: Zimmer im haupthaus mit Jacuzzi bestellen.
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Aventino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aventino

Anschrift: Via San Domenico 10, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Ripa / Aventino
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 von 1.264 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Aventino 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aventino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Aventino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.