“Sinnliche und sinnhafte Ruhe” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Via San Domenico 10, 00153 Rom, Italien (Aventine)   |
Nr. 30 von 1.269 Hotels in Rom
Zertifikat für Exzellenz 2014
Augsburg, Deutschland
“Sinnliche und sinnhafte Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Da Hotel liegt in einer sehr ruhigen edlen Villengegend. Empfang und Service sind sehr nett und hilfsbereit. Zimmer sind sauber und vollständig sowie stilvoll eingerichtet - allerdings darf man keine 30 qm erwarten; Schrank für Kleidung sowie Ablagen sind auch nicht auf den grossen urlaub ausgelegt. Frühstück passt - alles da, was man braucht (wir waren sechs Tage). Restaurants sind ca 5 bis 10 min zu Fuss entfernt und sehr gut! Öffentliche Verkehrsmittel ebenso weit weg/nah dran. Wer gut zu Fuss ist kann auch jederzeit ohne Verkehrsmittel zahlreiche Sehenswürdigkeiten und die Innenstadt erkunden ( wir waren zu Fuss bis zum Vatikan). Gerne immer wieder! Besonders zu erwähnen: ruhe zum entspannen in der nacht vor allem in den zimmern zum Innenhof!

Zimmertipp: Innenhof wenn möglich!

Maxdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel liegt auf dem Aventinhügel (Wohngebiet). Es ist hier sehr ruhig . Der Circus maximus ist ca in 5 Gehminuten zu erreichen. Ins Trastevere mit seinen vielen Lokalen gelangt man in 15-20minuten.
Es handelt sich um eine alte sehr gepflegte Stadtvilla mit nur wenigen großen sauberen wunderschönen Zimmern. Große Dusche im Bad und Fön(Schlauchfön). Die Betten sind groß und sehr bequem. Es gibt eine Minibar, kostenloses W-Lan und TV. Die Einrichtung besteht aus Antiquitäten. Tolle Stuckdecke, Parkettboden. Das Haus steht in einem schönen Garten mit altem Baumbewuchs(Pinien) in dem bei entsprechendem Wetter auch gefrühstückt werden kann. Auf dem geschlossenen Grundstück stehen 3 Parkplätze bereit. Sollten diese belegt sein, kann man auch auf der sehr ruhigen und unserer Meinung sicheren Strasse vor dem Hotel parken.Das Personal ist sehr freundlich und gerne zu Scherzen aufgelegt. Bei Ankunft wird man mit einem Saft begrüßt.
Das Frühstück war sehr ordentlich in Buffeform: Wurst,Käse,Kuchen Joghurt Müsli Brot,Toast Brötchen,Croissants etc.
Unser Fazit, beim nächsten Rombesuch werden wir dieses Hotel wieder buchen.

Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Sehr freundliches Personal. Zimmer sind nett eingerichtet und sauber. Die Lage ist ruhig und man ist dennoch sehr schnell direkt in der Stadt (15min zu Fuß).
Es war sehr schön dort und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Aventino, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2013
Sehr geehrte,

Habe gerade Ihre Rezension über unser Hotel im Internet gelesen und mich darüber gefreut. Wir hoffen Sie bald als unsere Gäste wieder begrüßen zu dürfen.

Lilienfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Hotel Aventino zeichnet sich durch seine ruhige Lage aus - wir haben bei offenem Fenster geschlafen und das mitten in Rom!
Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Besonders zu erwähnen ist das nette Rezeptionsteam, dass sich um jedes Anliegen kümmert seien es Tischreservierungen, Abholung vom Flughafen,....und sei es auch nur für einen kurzen Plausch.
Die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich. Die Matratzen der Betten sind hart und nicht durchgelegen.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt im Hotel Aventino.

Sehr geehrte,

Vielen Dank für Ihre äußerst nette und positive Rezension unseres Hotels Aventino. Für uns und unser gesamtes Personal ist es immer ein Anliegen unsere Gäste zufrieden zu stellen und wenn wir damit Erfolg haben, ist es eine Genugtuung für uns. Es ist aber auch ein Ansporn uns zu verbessern.

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir waren 8 Tage in Rom und haben im Hotel Aventino gewohnt. Nach ausgedehnten Besichtigungstouren und Stadtspaziergängen durch das quirlige und abgasbelastete Rom haben wir es sehr genossen, auf dem Aventin diese Oase der Ruhe im Grünen und doch mitten in der Stadt bewohnen zu dürfen. Herrlich, mitten in Rom mit offenem Fenster schlafen zu können! Wir konnten morgens auf der zwar schattigen Terrasse ein sehr leckeres Frühstück geniessen. Zimmer sehr schön, stilvoll und geräumig (unseres war leider ohne Balkon, was bei einer alten Villa allerdings verständlicherweise üblich ist). Toll ist auch die Nähe des Hotels zum Park und zur Aussichtsterrasse von S.Sabina, von wo aus man einen phantastischen Blick über Rom hat. Als einzige Mängel empfanden wir, dass das Schrankvolumen etwas knapp bemessen war, so dass wir teilweise "aus dem Koffer" leben mussten, und dass es auf dem Aventin kaum Lokale gibt, so dass wir zum Abendessen gleich in der Stadt blieben. Ansonsten aber sehr nettes Personal und in jedem Fall empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Sehr geehrter,

Habe Ihre nette und positive Rezension ueber unser Hotel Aventino gelesen und möchte mich auch im Namen unseres Teams dafür bedanken. Es ist uns wichtig zu sehen, dass unsere Arbeit Erfolg hat. Aber auch Ihre Kritik nehmen wir natürlich ernst. Beides gibt uns die Ansätze uns immer weiter zu verbessern.

Gernsbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Das "Hotel" ist ein villenartiges Gebäude mit ebensolcher Bebauung in der ruhigen, grünen, Nachbarschaft. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, insbesndere wenn der Herr aus Sri Lanka den Empfang hütet. Hat man das Zimmer mit der Balkonterasse, kann man vormittags unter Pinien in der Sonne baden. Falls wir nochmal nach Rom kommen, werden wir wieder das Aventino wählen, vorausgesetzt, wir sind noch bereit, die Höhenmeter von den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hotel auf dem Aventino zu bewälltigen. Aber die Taxen in Rom sind ja durchaus bezahlbar.

Sehr geehrte,
Habe gerade Ihr nettes Lob für unser Hotel gelesen und mich darüber gefreut. Für uns und unser Team ist es immer wieder schön und wichtig zu sehen, dass unsere Arbeit mit zufrieden Gästen belohnt wird.
Vielen Dank nochmals.
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Nach einer neuntägigen inividuellen Wanderung von Spoleto bis Monterotondo (mit Gepäcktransport von Hotel zu Hotel) auf dem Franziskusweg waren wir noch eine Woche in Rom im Hotel Aventino. Dieses sehr angenehme Hotel im Grünen in einer alten Villa können sehr empfehlen: die Ruhe, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, das reichhaltige Frühstück...Nur die Klimaanlage im Zimmer war für die Jahreszeit (Mitte/Ende September) zu kühl eingestellt und ließ sich auch nicht auf Dauer abstellen. Unser besonderer Dank gilt dem aus Sri Lanka stammenden Herrn an der Rezeption.

Sehr geehrter ,
Habe gerade Ihre Rezension über unser Hotel Aventino im Internet gelesen und mich sehr darüber gefreut. Es ist immer schön, wenn wir sehen, dass unsere Gäste zufrieden waren, denn das zeigt uns, dass wir unsere Arbeit richtig gemacht haben. Aber auch Kritikpunkte nehmen wir ernst. Sie sind für uns genauso wichtig.
Vielen Dank nochmals

Sie waren bereits im Hotel Aventino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aventino

Anschrift: Via San Domenico 10, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Aventine , Ripa / Aventino
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 30 von 1.269 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Aventino 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aventino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Aventino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.