“Eine tolle Pension für alleinreisende Frauen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Il Rosario

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rom suchen?
Casa Il Rosario
Casa Il Rosario gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via S. Agata dei Goti, 10, 00184 Rom, Italien (Monti)   |
Nr. 794 von 3.123 Pensionen in Rom
Quebec
“Eine tolle Pension für alleinreisende Frauen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2006

Ich war zehn Tage in Rom und war die ganze Zeit im Casa Il Rosario. Das Kloster liegt sehr gut (5 Minuten zu Fuß vom Forum Romanum, 15 Minuten vom Bahnhof Termini). Das Zimmer war einfach, aber sauber: ein Einzelbett, ein Waschbecken und ein Schrank. Das Bad lag 2 Türen weiter. Am Anfang meines Aufenthalts bekam ich zwei Handtücher, die später ausgetauscht wurden. Es wird keine Seife und kein Haarwaschmittel bereitgestellt und man muss sein Bett selbst machen. Weil mein Zimmer dem Innenhof zugewandt war, war es sehr ruhig. Ich wusste den Balkon im 3. Stock voller Blumen am Abend sehr zu schätzen.

Das Frühstück bestand jeden Morgen aus den gleichen Speisen: Käse, Pastete, Müsli, Brot. Joghurt, Tee, Kaffee und Saft. Es werden keine anderen Mahlzeiten angeboten. Es gab Zugang zum Internet (nur ein Rechner) - Spenden werden dankbar angenommen - und einen Münzfernsprecher. Die Gäste hatten auch Zugang zu einem Wohnzimmer mit einem guten Fernseher und einer Kapelle. Es gibt einen Aufzug.

Die Schwestern sprachen entweder zweckmäßiges Englisch oder Französisch. Sie verkaufen Fahrkarten für U-Bahn und Bus (1 Euro) und waren eine gute Quelle für Informationen unterschiedlicher Art. In der Kantine gab es zu günstigen Preisen Wasser und Erfrischungsgetränke in Flaschen. Den Schlüssel für das Zimmer muss man beim Verlassen des Hauses an der Rezeption lassen und bei der Rückkehr wieder abholen. Um Zugang zum Kloster zu erhalten, musste man klingeln. Sperrstunde: 23 Uhr.

In der Via Serpenti (nächste Straße) gibt es ein hervorragendes Eiscafé, einen kleinen Billigladen für Grundsätzliches, etliche Lokale (Pizza und so) und eine Bäckerei. In der Via Cavour gibt es ein paar Lebensmittelläden (wo man billigen Wein kaufen kann), weitere Lokale und andere Dienstleistungen. Vor dem Forum Romanum kann man in einer Touristeninformation kostenlos eine recht gute Karte der Stadt, Prospekte für Konzerte und andere Veranstaltungen bekommen. Man kann dort den Roma Pass kaufen. Auf der Hauptstraße um das Kloster fahren viele Busse und die zwei U-Bahnstationen (Cavour und Colosseo) sind kaum 5 Minuten zu Fuß entfernt.

Ich habe vor, in zwei Jahren wieder nach Rom zu kommen. Ich werde auf jeden Fall wieder im Casa Il Rosario übernachten.

Geschäftlich

Sie waren bereits im Casa Il Rosario? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Il Rosario

Anschrift: Via S. Agata dei Goti, 10, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Monti
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 794 von 3.123 Pensionen in Rom
Hotel Casa Il Rosario Rom
Casa Il Rosario Hotel Rome

Wenn Sie Casa Il Rosario besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.