“Ministrantenwallfahrt 2010” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Blu Hotel Roma

BEST WESTERN Blu Hotel Roma gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Blu Hotel Roma
4.0 von 5 Hotel   |   Largo Domenico de Dominicis 4, 00159 Rom, Italien (Tiburtino)   |
Nr. 545 von 1.266 Hotels in Rom
Tettnang
“Ministrantenwallfahrt 2010”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel liegt außerhalb des Zentrums. Jodoch mit sehr guter Infrastruktur.
Mit der Buslinie 409 sind wir direkt zur Metrostation Tirbutina FS gefahren. Von dort aus gibt es die Metrolinie B (Blau) in Richtung Termini dem zentralen Umsteigepunkt. Entweder zur Metrolinie A (Rot) oder man fährt durch zum Zielbahnhof Laurentina.
Von Termini aus kann man verschiedene Orte der Sehenswürdigkeiten ansteuern, wie z.B. Coloseo, Basilika S. Paolo (St. Pauls vor den Mauern) oder auf der Metrolinie A, Spagna (Spanische Treppe), Trevi Brunnen, Republica. Um zum St. Peters Platz zu kommen fährt man bis zur Metrostation Otaviano in Richtung Batistini dem Zielbahnhof.
Auch für Badebegeisterte wird was geboten. Mit der Metrolinie B in Richtung EUR Magliana dem Zielbahnhof Laurentina fahren. Von dort aus geht es weiter mit dem Zug in Richtung Lido Ostia. Sie benötigen ca. 45 - 60 Minuten von Termini aus.
Frühstück: Das Frühstück ist sehr gut. Essen im Hotel: á la carte, sehr gut. Gemeinschaftsverpflegung eher weniger. Die Menüfolge muss genau definiert werden.
Das Personal im Service, vor allem am Empfang sind sehr freundlich, zuvorkommenend, aufmerksam und hilfsbereit. Dort spürt man das Dienstleistungsdenken. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt August 2010

Chemnitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Das Finden des Hotels war etwas schwierig. Wir hatten keinen Pick-up-service vom Flughafen, also ging es per Zug (enorm heiß) eine halbe Stunde von Fiumicino Richtung Hotel. Wir hatten einige Probleme, uns zu orientieren, kamen dann aber schließlich an (nach Metro usw.).
Das Hotel selbst war wirklich klasse. Der Empfang war sehr nett und das Zimmer auch sehr schön. Am Besten war die Größe des Zimmers - sehr geräumig! Außerdem hatten wir einen schönen Balkon zum Entspannen.
Nach 2 Tagen war es auch nicht mehr schwierig, sich zurecht zu finden. Der Bus fährt wirklich genau vor dem Hotel. Bis zur Metrostation und dann nur wenige Stationen bis zur Innenstadt. Wir haben wirklich alle Sehenswürdigkeiten besichtigt und es gab kein Problem der Distanz des Hotels. An manchen Tagen sind wir auch alles gelaufen - ist aber nur zu empfehlen, wenn man wirklich fit ist. Es ist aber auch möglich, innerhalb von 5 Minuten die Metrostation zu Fuß vom Hotel aus zu erreichen.
Toll war außerdem, dass ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt Einkaufsmöglichkeiten bestanden. Es ist ein Center in der Nähe, in dem wir uns nicht nur mit Lebensmitteln versorgen, sondern auch ausgedehnt shoppen konnten =)
Alles in allem ein sehr schönes und angenehmes Hotel, wenn man kein Problem damit hat, etwas außerhalb der Innstadt zu wohnen.

• Aufenthalt August 2008, Paar
Saarland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2009

Unbedingt die Preise bei verschiedenen Anbietern vergleichen( bei 4 Nächten gab es ein Preisunterschied von fast 200 Euro).
Das Hotel ist gut vom Flughafen leonardo da vinci mit der FR 1 bis Tiburtina und dann 3 Stationen mit dem Bus 409(in der rush hour NICHT zu empfehlen, dann zu Fuß in 15 min schneller als der Bus) zu erreichen. Am Bahnhof Tiburtina kann man den Roma Pass(gilt 3 Tage und man spart neben Geld auch die langen Warteschlangen an den stark besuchten Sehenswürdigkeiten) kaufen und es gibt dort eine Gepäckaufbewahrung (wichtig bei der Abreise),die kaum genutzt wird.
Das Hotel selbst ist relativ ruhig gelegen, allerdings sind die Zimmer sehr hellhörig. Sie sind klein, aber gut eingerichtet und sehr sauber, genau wie der Rest des Hotels. Das Frühstück ist ausreichend, wenn auch nicht mit 4 Sterne Hotels in Deutschland zu vergleichen,aber man ist ja auch in Rom. 500m vom Hotel entfernt ist ein großes Einkaufszentrum. Eine gute Pizzeria La Boheme ist 400 m vom Hotel entfernt. Insgesamt stimmt das Preisleistungsverhältnis für dieses Hotel und man ist mit der Metro schnell am Termini und von dort kommt man immer weiter, entweder mit der Metro, was ganz einfach ist oder mit den Bussen,die zwar keinen festen Fahrplan haben und etwas chaotisch fahren, aber irgendwie kommt man immer irgendwo an. Und egal wo man in Rom ankommt, es ist eine Reise wert.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2006

Habe Ende Mai 05 für 3 Nächte im Hotel Blu Roma gewohnt. Es war sehr sauber und komfortabel und da wir über ein Reisebüro gebucht hatten, bekamen wir ein gutes Angebot und haben viel Geld gespart. Ich war mit meinem Bruder und meinem Vater hier. Die Angestellten waren sehr freundlich und halfen uns, die Sights auf der Karte zu finden.

Zurich
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2006

Dieses Hotel ist eher für Geschäftsreisende geeignet. Wir wollten lediglich Rom besichtigen. Nur, wenn Sie mit dem Auto unterwegs sind und kein anderes Hotel im Zentrum gefunden habe, sollten Sie hier bleiben, ansonsten dauert es 45 Minuten bis in die Stadt. Als wir losfuhren befürchteten wir erst, keinen Parkplatz in der Innenstadt zu finden, jetzt wissen wir allerdings, dass man ganz einfach Parkplätze finden kann, da in Rom jeder irgendwo parkt:))

TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im BEST WESTERN Blu Hotel Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Blu Hotel Roma

Anschrift: Largo Domenico de Dominicis 4, 00159 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Tiburtino
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 74 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Nr. 211 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Blu Hotel Roma 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Venere, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Blu Hotel Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blu Hotel Roma Rom
Blu Rom
Hotel Blu Roma
Blu Hotel Rome

Wenn Sie BEST WESTERN Blu Hotel Roma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.