“Ein wenig abseits vom Weg und lohnt sich NICHT” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Blu Hotel Roma

BEST WESTERN Blu Hotel Roma gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Blu Hotel Roma
4.0 von 5 Hotel   |   Largo Domenico de Dominicis 4, 00159 Rom, Italien (Tiburtino)   |
Nr. 546 von 1.268 Hotels in Rom
seattle
“Ein wenig abseits vom Weg und lohnt sich NICHT”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Das Personal war großartig, aber wenig sonst hat in diesem Haus für mich gearbeitet. Ich dachte, ich würde für WiFi, Modernität, Sauberkeit, Komfort usw. Kompromisse hinsichtlich der Lage machen. Ich habe angemessene Erwartungen, aber dieses Haus hat sie nicht erfüllt. Das Wifi funktionierte nur in der Lobby, das Bett und das Zimmer wurden noch nicht aktualisiert, seit es gebaut wurde. Die Metro war ein guter Fußweg entfernt, so dass ich im Nachhinein besser nicht hier übernachtet und mich für ein besseres Hotel näher zur Stadt entschieden hätte. Taxi-Tarife in Rom sind sehr teuer und Metro schließt um Mitternacht, also was ich im Zimmerpreis gespart hatte, musste ich plus mehr für Taxi und U-Bahn ausgeben.
Wenn das Hotel besser gewesen wäre, hätte mich das nicht gekümmert.

Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Können uns den bereits abgegebenen Bewertungen nur anschließen.
Was jedoch sehr störte, war der Lärm der Strasse, obwohl angeblich Lärmschutzfenster/-Türen.
Weiter war das Bad/Dusche (kein Schimmel) aber nicht sehr gut gereinigt, und schon leicht defekt.
Zimmer sind klein, was auf den Fotos anders erscheint.
Auch der Hotel- und Zimmer Service klappte nicht sehr gut.
Frühstück und Service waren gut.

Zimmertipp: Evtl. sind die Zimmer auf der Rückseite des Hotels in der 4.Etage ruhiger.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das Hotel liegt in einer eher fragwürdigen Gegend, in der man Seitenstraßen wirklich eher meiden sollte. Allerdings ist in unmittelbarer Nähe ein Einkaufszentrum und eine Busstation liegt ebenfalls unmittelbar vor der Tür.
Das Hotel an sich ist vernünftig, aber auch nichts besonderes. Frühstück war in gut, es gab Ei, Wurst, Käse - eben alles was man sich wünscht. Der Service war eher durchschnittlich, es gab keine besondere Höflichkeit wie in anderen Hotels vor Ort. Die Zimmerduschen hatten leichten Schimmelbefall.
Wichtigster Kritikpunkt: Es war wirklich laut von der Straße her, was uns den Schlaf ziemlich erschwert hat.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

ich hatte bereits vorher gelesen dass es etwas weiter weg vom Bahnhof ist, sollte mich aber nicht stören weil ich mit dem Moped durch Rom sausen wollte. Als wir dann am Bahnhof ankamen und zum Hotel liefen war es nicht soo schlimm wie ich es erwartet hatte. Umständlich war es nur den Ausgang am Bahnhof Tiburtina zu finden da der halbe Bahnhof Baustelle war. Wer nicht laufen möchte kann direkt vor dem Bahnhof den Bus 409 nehmen der alle paar Minuten fährt. Angekommen im Hotel mussten wir etwas auf unser Zimmer warten, ab 12Uhr stand es dann bereit.
Ich war ein wenig enttäuscht vom Zimmer aber wir waren auch nur zum schlafen dort. Es gibt einen großen Supermarkt und eine Pizzeria (die wirklich gut ist) in der näheren Umgebung, mehr ist dort nicht. Was mich mehr störte war zum einen das unser Zimmer am Ende des Ganges war und damit der WLAN Empfang auch nur in der Hälfte des Raumes funktionierte. Weiterhin fand ich es ungünstig dass auf den Zimmerkarten die Adresse und die Zimmernummer mit draufstanden. Sowas verliert man ja auch gern. Desweiteren fiel mir auf, wenn man das Licht im Zimmer mit der Karte aktiviert leuchtet draussen am Schloss ein rotes Licht auf. Wenn niemand im Zimmer war dann war es grün. Sowas mag sicherlich für die Reinigungskräfte von Vorteil sein aber für jemand der unbefugt ins Zimmer möchte auch eine Hilfe. Habe ich bisher so im Hotel noch nicht erlebt.
Das Frühstück war für das Hotel wirklich gut, ich habe nicht so viel Auswahl erwartet und es wurde auch ständig nachgefüllt. Der Raum war nicht überfüllt und es gab sogar eine große italienische Espresso Maschine für richtigen Kaffee :).

Abschließend kann ich nur sagen, der Preis hat es gemacht und das Hotel für den Preis in Ordnung !

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Das Best Western Blu liegt am Ende der A24, die vom Autobahnring östlich nach Rom hineinführt. Es gibt ausreichend Parkplätze auf dem Gelände, das Nachts abgeschlossen ist, sowie eine gebührenpflichtige Tiefgarage (Euro 18 pro Nacht - sehr teuer). Das Hotel ist neu renoviert, hat einen guten 3-4 Sterne Standard mit freundlichem und hilfsbereitem Personal. Frühstück war ordentlich, gibt nix zu meckern. Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle, von da ist man in ca. 5 min am Bahnhof Tiburtina, von dort mit der Metro oder dem Bus 492 (fährt bis zum Vatikan) zügig und leicht in der Innenstadt. Also ideal für alle die mit dem Auto nach Rom kommen wollen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Das Best Western blu Hotel in Rom ist nicht ganz zentral im Stadtzentrum gelegen, jedoch ca. 10-15 min (zu Fuss) von der Metrostation entfernt. Ausserdem befindet sich gerade vor dem Hotel die Bushaltestelle, welche rege befahren wird. Wir waren 4 Nächte im Hotel und es hat uns gefallen. Das Hotelzimmer war sauber und ist gut eingerichtet.WC, Dusche, Badewanne, grosses Bett, Safe, Kühlschrank, Fernseher..in diesem Hotel fehlt einem an nichts. Das Frühstücksbuffet war sehr gut mit einer grossen Auswahl. Ausserdem befindet sich im Hotel ein Restaurant für das Mittagessen und Abendessen. In der Nähe des Hotels befindet sich ausserdem ein Einkaufszentrum.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Man kommt gut mit Englisch durch.
Ich würde wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Wir waren 4 Nächte im Best Western Blu und waren sehr zufrieden. Das Hotel ist nicht ganz zentral gelegen, hat aber guten Anschluss mit der Metro (10-15min zu Fuss vom Hotel entfernt, Bushaltestelle 50m) ins Stadtzentrum.
Die Hotelzimmer sind ganz in Ordnung und das Frühstücksbuffet ziemlich grosszügig. In der Nähe des Hotels (vorallem im Gebiet zwischen Tiburtina Station und dem Hotel) gibt es auch ein paar Restaurants, die durchaus empfehlenswert sind - vorallem deshalb weil es meiner Meinung nach keine Touristenfallen sind (die meisten Touristen verpfelgen sich wohl eher im Stadtzentrum).

Wer also den Aufwand nicht scheut, am Morgen und Abend 30 bis 40min Fahrt mit Bus und Metro zu den Sehenswürdigkeiten auf sich zu nehmen, dem kann das Hotel definitiv empfpohlen werden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Zudem lohnt es sich, sich bereits vor der Anreise zu überlegen, wie man zum Hotel kommt, um so unnötige Taxi Kosten zu vermeiden. Am einfachsten erreichbar ist das Hotel via Metro oder Zug bis Tiburtina und von dort in 5 min mit dem Bus 409 bis zum Hotel.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN Blu Hotel Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Blu Hotel Roma

Anschrift: Largo Domenico de Dominicis 4, 00159 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Tiburtino
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 74 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Nr. 212 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Blu Hotel Roma 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Blu Hotel Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blu Hotel Roma Rom
Hotel Blu Roma
Blu Rom
Blu Hotel Rome

Wenn Sie BEST WESTERN Blu Hotel Roma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.