“Lautes Hotel in fragwürdiger Gegend” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Blu Hotel Roma

BEST WESTERN Blu Hotel Roma gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Blu Hotel Roma
4.0 von 5 Hotel   |   Largo Domenico de Dominicis 4, 00159 Rom, Italien (Tiburtino)   |
Pauschalangebot
Nr. 570 von 1.263 Hotels in Rom
“Lautes Hotel in fragwürdiger Gegend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das Hotel liegt in einer eher fragwürdigen Gegend, in der man Seitenstraßen wirklich eher meiden sollte. Allerdings ist in unmittelbarer Nähe ein Einkaufszentrum und eine Busstation liegt ebenfalls unmittelbar vor der Tür.
Das Hotel an sich ist vernünftig, aber auch nichts besonderes. Frühstück war in gut, es gab Ei, Wurst, Käse - eben alles was man sich wünscht. Der Service war eher durchschnittlich, es gab keine besondere Höflichkeit wie in anderen Hotels vor Ort. Die Zimmerduschen hatten leichten Schimmelbefall.
Wichtigster Kritikpunkt: Es war wirklich laut von der Straße her, was uns den Schlaf ziemlich erschwert hat.

• Aufenthalt September 2012, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

ich hatte bereits vorher gelesen dass es etwas weiter weg vom Bahnhof ist, sollte mich aber nicht stören weil ich mit dem Moped durch Rom sausen wollte. Als wir dann am Bahnhof ankamen und zum Hotel liefen war es nicht soo schlimm wie ich es erwartet hatte. Umständlich war es nur den Ausgang am Bahnhof Tiburtina zu finden da der halbe Bahnhof Baustelle war. Wer nicht laufen möchte kann direkt vor dem Bahnhof den Bus 409 nehmen der alle paar Minuten fährt. Angekommen im Hotel mussten wir etwas auf unser Zimmer warten, ab 12Uhr stand es dann bereit.
Ich war ein wenig enttäuscht vom Zimmer aber wir waren auch nur zum schlafen dort. Es gibt einen großen Supermarkt und eine Pizzeria (die wirklich gut ist) in der näheren Umgebung, mehr ist dort nicht. Was mich mehr störte war zum einen das unser Zimmer am Ende des Ganges war und damit der WLAN Empfang auch nur in der Hälfte des Raumes funktionierte. Weiterhin fand ich es ungünstig dass auf den Zimmerkarten die Adresse und die Zimmernummer mit draufstanden. Sowas verliert man ja auch gern. Desweiteren fiel mir auf, wenn man das Licht im Zimmer mit der Karte aktiviert leuchtet draussen am Schloss ein rotes Licht auf. Wenn niemand im Zimmer war dann war es grün. Sowas mag sicherlich für die Reinigungskräfte von Vorteil sein aber für jemand der unbefugt ins Zimmer möchte auch eine Hilfe. Habe ich bisher so im Hotel noch nicht erlebt.
Das Frühstück war für das Hotel wirklich gut, ich habe nicht so viel Auswahl erwartet und es wurde auch ständig nachgefüllt. Der Raum war nicht überfüllt und es gab sogar eine große italienische Espresso Maschine für richtigen Kaffee :).

Abschließend kann ich nur sagen, der Preis hat es gemacht und das Hotel für den Preis in Ordnung !

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Das Best Western Blu liegt am Ende der A24, die vom Autobahnring östlich nach Rom hineinführt. Es gibt ausreichend Parkplätze auf dem Gelände, das Nachts abgeschlossen ist, sowie eine gebührenpflichtige Tiefgarage (Euro 18 pro Nacht - sehr teuer). Das Hotel ist neu renoviert, hat einen guten 3-4 Sterne Standard mit freundlichem und hilfsbereitem Personal. Frühstück war ordentlich, gibt nix zu meckern. Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle, von da ist man in ca. 5 min am Bahnhof Tiburtina, von dort mit der Metro oder dem Bus 492 (fährt bis zum Vatikan) zügig und leicht in der Innenstadt. Also ideal für alle die mit dem Auto nach Rom kommen wollen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Das Best Western blu Hotel in Rom ist nicht ganz zentral im Stadtzentrum gelegen, jedoch ca. 10-15 min (zu Fuss) von der Metrostation entfernt. Ausserdem befindet sich gerade vor dem Hotel die Bushaltestelle, welche rege befahren wird. Wir waren 4 Nächte im Hotel und es hat uns gefallen. Das Hotelzimmer war sauber und ist gut eingerichtet.WC, Dusche, Badewanne, grosses Bett, Safe, Kühlschrank, Fernseher..in diesem Hotel fehlt einem an nichts. Das Frühstücksbuffet war sehr gut mit einer grossen Auswahl. Ausserdem befindet sich im Hotel ein Restaurant für das Mittagessen und Abendessen. In der Nähe des Hotels befindet sich ausserdem ein Einkaufszentrum.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Man kommt gut mit Englisch durch.
Ich würde wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Wir waren 4 Nächte im Best Western Blu und waren sehr zufrieden. Das Hotel ist nicht ganz zentral gelegen, hat aber guten Anschluss mit der Metro (10-15min zu Fuss vom Hotel entfernt, Bushaltestelle 50m) ins Stadtzentrum.
Die Hotelzimmer sind ganz in Ordnung und das Frühstücksbuffet ziemlich grosszügig. In der Nähe des Hotels (vorallem im Gebiet zwischen Tiburtina Station und dem Hotel) gibt es auch ein paar Restaurants, die durchaus empfehlenswert sind - vorallem deshalb weil es meiner Meinung nach keine Touristenfallen sind (die meisten Touristen verpfelgen sich wohl eher im Stadtzentrum).

Wer also den Aufwand nicht scheut, am Morgen und Abend 30 bis 40min Fahrt mit Bus und Metro zu den Sehenswürdigkeiten auf sich zu nehmen, dem kann das Hotel definitiv empfpohlen werden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Zudem lohnt es sich, sich bereits vor der Anreise zu überlegen, wie man zum Hotel kommt, um so unnötige Taxi Kosten zu vermeiden. Am einfachsten erreichbar ist das Hotel via Metro oder Zug bis Tiburtina und von dort in 5 min mit dem Bus 409 bis zum Hotel.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
near STR
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Hilfsbereites junges Team, jederzeit ansprechbar. Das reichhaltige Frühstücksbuffet wurde bis kurz vor Schluß (10 Uhr) frisch bestückt.
Das Zimmer 425 Obergeschoß war klein aber freundlich u. modern eingerichtet. Das Bad mit Wanne, Toilette und Bidet ausgestattet und verhältnismäßig groß. Decke von Bad und Raum erfreulich hoch.
Hotel liegt an einer Bushaltestelle und ca. 500 Meter von Metrostation und Bahnhof entfernt. Busse fahren oft und sind gut frequentiert. Das Hotel ist in einer eher lauten und unattraktiven Gegend, aber die Fenster sind gut schalldämmend und die Klimaanlage funktioniert sehr gut. Die Einrichtung des Hotels ist funktionell und gut in Schuß.
Plus: Zimmer, Sauberkeit, Team, Frühstück, kostenloses WLAN
Minus: insgesamt hellhörig, zusätzlich bei Zimmern mit Verbindungstüre

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Tettnang
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel liegt außerhalb des Zentrums. Jodoch mit sehr guter Infrastruktur.
Mit der Buslinie 409 sind wir direkt zur Metrostation Tirbutina FS gefahren. Von dort aus gibt es die Metrolinie B (Blau) in Richtung Termini dem zentralen Umsteigepunkt. Entweder zur Metrolinie A (Rot) oder man fährt durch zum Zielbahnhof Laurentina.
Von Termini aus kann man verschiedene Orte der Sehenswürdigkeiten ansteuern, wie z.B. Coloseo, Basilika S. Paolo (St. Pauls vor den Mauern) oder auf der Metrolinie A, Spagna (Spanische Treppe), Trevi Brunnen, Republica. Um zum St. Peters Platz zu kommen fährt man bis zur Metrostation Otaviano in Richtung Batistini dem Zielbahnhof.
Auch für Badebegeisterte wird was geboten. Mit der Metrolinie B in Richtung EUR Magliana dem Zielbahnhof Laurentina fahren. Von dort aus geht es weiter mit dem Zug in Richtung Lido Ostia. Sie benötigen ca. 45 - 60 Minuten von Termini aus.
Frühstück: Das Frühstück ist sehr gut. Essen im Hotel: á la carte, sehr gut. Gemeinschaftsverpflegung eher weniger. Die Menüfolge muss genau definiert werden.
Das Personal im Service, vor allem am Empfang sind sehr freundlich, zuvorkommenend, aufmerksam und hilfsbereit. Dort spürt man das Dienstleistungsdenken. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt August 2010

Sie waren bereits im BEST WESTERN Blu Hotel Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Blu Hotel Roma

Anschrift: Largo Domenico de Dominicis 4, 00159 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Tiburtino
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 97 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Nr. 216 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Blu Hotel Roma 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Blu Hotel Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blu Rom
Hotel Blu Roma
Blu Hotel Roma Rom
Blu Hotel Rome

Wenn Sie BEST WESTERN Blu Hotel Roma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.