“Gutes Stadthotel mit kleinen Abstrichen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu es. Hotel, Roma

Radisson Blu es. Hotel, Roma gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu es. Hotel, Roma
5.0 von 5 Hotel   |   Via Filippo Turati 171 | (Esquilino/Termini), 00185 Rom, Italien (Esquilino)   |
Pauschalangebot
Nr. 565 von 1.268 Hotels in Rom
Lörrach, Germany
“Gutes Stadthotel mit kleinen Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Wir waren Ende Juni für 5 Nächte im Radisson Blu in Rom.
Das Hotel ist sehr stylisch und modern (das muss man mögen), ich persönlich fand es sehr ansprechend.
Das Zimmer: Seeeehr modern (siehe Bild). Das Bett war sehr bequem, die Klimaanlage hat super funktioniert und es war jeden Tag sauber! Aber: Irgendwelche Designer dachte es wäre eine tolle Idee, die Dusche mittem im Zimmer zu konzipieren. Das Bett ist gemeinsam mit Waschbecken, Dusche und "Schrank" (Kleiderstange mit Plastikbügeln) auf einer Art Podest in der Mitte des Zimmers. Die Toilette ist zwar separat, aber die Milchglastür schwingt recht frei im Raum, so dass immer ein Spalt an allen Seiten offen ist. Die Schranktür zur Minibar war an einer Seite ausgebrochen, wurde aber vom Personal nicht als dramatisch angesehenm, da sie wahrscheinlich bis heute nicht renoviert ist. Wir hatten das Zimmer zum Innenhof, und mit geschlossenen Fenstern und Klimaanlage hat man absolut nichts von außen gehört.
Restaurant: Am ersten Abend kamen wir spät an und wollten dann nicht mehr raus (zudem lief das WM-Spiel von Deutschland). Also im Restaurant im 7. Stock gegessen. Der Außenbereich ist einfach nur toll! Direkt am Pool gesessen. Das Essen war auch gut, wenn auch nicht ganz billig. Das Preis-Leistungsverhältnis der Getränke ist aber lächerlich. Ein Aperol Spitz kostet 14 EUR (!!!!), ein Bier 8 EUR dafür ein Long Island Iced Tea auch "nur" EUR.
Frühstück: Das Frühstück jeden Morgen draußen am Pool eingenommen. Herrlich! Riesen-Auswahl was das Herz begehrt. Auch italienische Kaffeespezialitäten werden angeboten (den Filterkaffee muss man selbst am Büffet holen, der ital. Kaffee wird serviert).

Im Großen und Ganzen ist das Hotel sehr empfehlenswert für einen Trip nach Rom. Vom Bahnhof zum Hotel läuft man auch mit Gepäck nur ca. 10 Minuten, das Kollosseum ist nur ca. 15 Minuten entfernt und die nächste U-Bahn (Vittorio Emmanuelle) nur 5 Minuten.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof verlangen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

...die Dachterasse mit Pool ist toll!
Man muss akzeptieren, dass das Haus mitten in der Stadt und direkt neben Termini liegt. Laut Laut laut. Nur bei geschlossenem Fenster ist Schlaf möglich. Airco funktionierte gut. Das Design der Zimmer muss man mögen. Offenes Badezimmer mit um die Dusche ( simpler Plastikvorhang!) aufquellendem Parkett. Glaswand zum Bett. Immerhin ist die Toilette in einem kleinen Séparée. Kein Kleiderschrank, nur ein Stahlgestell neben dem Waschbecken und zwei kleine Schubladen darunter. Immerhin war es ein Executive Zimmer mit Balkon im 6. Stock.
Aber für 190,00 EUR pro Nacht für ein Einzelzimmer erwarte ich auch in einer europäischen Hauptstadt mehr. Und die regelmäßigen Stromausfälle machen bei 30 Grad auch keine Spaß, wenn man aus dem 6. Stock nach mühsamen Aufstieg wieder an die Rezeption zurück muss um einen konventionellen Schlüssel abzuholen, da die Chipkarte fürs Zimmer nicht funktioniert.
Ich muss nicht wieder hin.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014 über Mobile-Apps

Die Zimmer gehören saniert! Schimmel in den Fugen im Bad und fehlende Kastentüren sollten sich nicht in einem Sternehotel finden lassen! Aber es gibt auch positives: Die Zimmer wirkten zwar schon stark abgewohnt, aber sonst sauber. Und es gibt 2 Wasserflaschen gratis. Das Service war auch sehr gut, denn einmal war um 14:30 Uhr unser Zimmer noch nicht gereinigt, nach einem Anruf an der Rezeption war dies aber prompt erledigt. Der Pool am Dach war ein Traum! Das Frühstücksbuffet reichhaltig und frisch. Das hauseigene Restaurant ist zwar teuer, aber das Essen ist dafür sehr gut. Das Personal zwar langsam (20 Min. auf einen Aperol warten ist schon nicht ohne), aber es war durchwegs nett und hat unsere Fragen beantworten können.
Und zum Thema Bahnhof, welches hier eher kritisch bewertet wurde: Bahnhofsnähe bringt sowohl Nach-, als auch Vorteile (U-Bahn um's Eck) mit sich!
Empfehlung: Wenn man über das eine oder andere hinweg sieht, durchaus annehmbar! Ansonsten etwas anderes suchen.

Aufenthalt Juni 2014, Familie
Stans, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Das Radisson ist ein gutes und gepflegtes Hotel nahe dem Bahnhof Termini. Die Gegend ist nicht so übel wie teilwese beschrieben - wir haben uns immer sicher gefühlt. Die U-Bahn Station ist in 5 Gehminuten erreichbar. Das Frühstücksbuffet war sensationell und sehr reichhaltig - bietet alles, was das Herz begehrt. Die Poolanlage und Restaurant / Bar um 7. Stock sind sehr gepflegt und die Mitarbeiter meist nett und hilfsbereit.

Wir wurden am 1. Abend auf unserer Executive Suite mit einer Flasche Champagner und frischen Früchten überrascht - eine sensationelle Geste des Hauses!

Einziger Kritikpunkt sind die etwas in die Jahre gekommenen Zimmer - da sind die Jahre nicht spurlos am Hotel vorbeigegangen.

Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel in Rom!

Aufenthalt Juli 2014
Stockholm, Sweden
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Dieses Hotel kann man getrost vergessen! Die Lage ist in Ordnung, wenn man multikulturelle Bahnhofsviertel mag.

Die tollen Bilder auf der Homepage entsprechen leider nicht der Wahrheit. Wir hatten eine Business- oder Meetingsuite (280 Euro per Nacht) mit der Badewanne direkt hinter dem Bett, lustig aber unpraktisch. Das Bad hat schimmelig gerochen und im Badezimmerspiegel hat man die Sperrholzverkleidung und Bauhausneonröhren in der Decke gesehen, seltsames Design. Die Farbe blätterte von den Wänden, die Sessel waren abgenutzt und kaputt, auf dem Flur hingen die Lampen teilweise aus den Fassungen und Notausgänge waren blockiert.

Das Zimmer ist so "durchdesignt" das es leider keine Steckdose für den Wasserkocher gibt und man die in der gegenüberliegenden Ecke auf dem Fussboden benutzen muss. Bei näherem Betrachten wirkt alles ausgesprochen billig und schäbig.

Das Frühstücksangebot ist ok, der Service allerdings unter aller Kritik. Das Personal ist damit beschäftigt sich gegenseitig den letzten Klatsch laut über die Tische hinweg zu erzählen und letztere werden nicht sauber gemacht. Einen richtigen Kaffee bekam ich erst auf ausdrückliche Nachfrage.

Der CheckOut war ebenfalls kaum zu beschreiben. Die Empgangsdame hatte offensichtlich schlechte Laune, keine Frage ob uns der Aufenthalt gefallen hat, kein Blickkontakt, kein Lächeln. Die Rechnung wurde wortlos auf den Tresen geknallt...

Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieses Hotel mehr Schein als Sein und sein Geld definitiv nicht wert ist und ausserdem dringend ein neues Management benötigt!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel liegt direkt neben dem Bahnhof Termini - Anbindung an den Flughafen zwar gut, die Gegend rund um den Bahnhof jedoch sehr zwielichtig. Keine kleinen, italienischen Restaurants - nur überteuerte Lokale mit schlechter Qualität in direkter Umgebung. Das Hotel selbst ist in die Jahre gekommen und sehr abgewohnt. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse jedoch sehr gut mit großer Auswahl. Bei einem erneuten Aufenthalt in Rom würden wir ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Check-In 23.12.13 - Rezeption sehr unfreundlich

Teppichböden in den Hotelgängen stark verschmutzt

Zimmer Nr. 1 (332):
In jeder Beziehung stark verschmutzt (die Aufzählung würde zu weit führen). Unter der Annahme, dass das Zimmer am 24.12 wohl gereinigt werden wird, wollten wir nicht gleich am ersten Tag reklamieren und gaben diesem Haus eine Chance von sich aus tätig zu werden. Am 24.12 nach dem Frühstück kamen wir zurück ins Zimmer und waren mehr als entsetzt, dass dem Stubenmädchen beim reinigen der Badewanne Leisten herunterfielen, unter denen sich dick schwarzer Schimmel befand und um deren Anklebung wohl wir uns hätten kümmern sollen :)
Eine harsche telefonische Reklamation an der Rezeption führte dazu, dass der Front Office Manager in unser Zimmer kam und uns auf Grund der skandalösen Bedingungen uns ein kostenloses Upgrade auf eine Junior-Suite anbot.

Zimmer Nr. 2
Junior-Suite (539?)
Der dortige Aufenthalt im Beisein des Front Office Managers war für uns nach 15 Minuten beendet, da man - wohl vieles verdecken wollend - noch Minuten vorher die Maler ins Zimmer schickte um den Garderobenbereich auf schön zu färbeln. Ein Ablegen unserer Garderobe wäre mit einer massiven Verschmutzung verbunden gewesen, wiewohl uns der Front Office Manager versichern wollte, dass die Farbe nach 10 Minuten trocken wäre :)
Auf unseren Protest hin ging es nun ins

Zimmer Nr. 3 (339)
Ebenfalls eine Junior-Suite und trotz Verschmutzung der Wände und verschiedener unzulänglicher Einrichtungsgegenstände (sie vermitteln den Charme eines 3 Stern Hotel irgendwo im tiefsten Osteuropa) vermutlich noch eines der Vorzeige-Zimmer des Hotels. Auch hier war alles stark verschmutzt; wir zeigten dem FOM wo überall die Putztücher eingesetzt werden müssen und im Beisein der Hausdame ging man nun daran das Zimmer einer Grundreinigung zu unterziehen.
Bei Zimmer Nr. 3 wurde uns bereits vom FOM frei gestellt doch ggf. in ein anderes Hotel zu gehen (besonders freundlich so ein Angebot am 24.12!!!).
In diesem Zimmer Nr. 3 beabsichtigen wir dennoch wie geplant bis 29.12 zu bleiben, ist es doch unser lang ersehnter Weihnachtsurlaub.

Frühstücksraum im 7. Stock:
Das Speisenangebot ist - sieht man von tgl. altem Lachs ab - mehr oder weniger ok. Erwähnenswert ist die besondere Unfreundlichkeit des Bedienungspersonals ebenso wie der Schmutz wohin man sieht. Wie mag es wohl in der Küche aussehen ...

FAZIT:
Ein Schand-Hotel für die Rezidor-Gruppe, die u.a. die Radisson Hotel Gruppe betreibt.
Allen Lesern dieser Kritik dürfen wir DRINGEND von diesem Hotel abraten!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Radisson Blu es. Hotel, Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu es. Hotel, Roma

Anschrift: Via Filippo Turati 171 | (Esquilino/Termini), 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Nr. 32 der Spa-Hotels in Rom
Nr. 233 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu es. Hotel, Roma 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Rezidor, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, ebookers.de, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu es. Hotel, Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Rom
Radisson Blu Hotel Rome
Radisson Rome
Radisson Sas Rome
Rome Radisson

Wenn Sie Radisson Blu es. Hotel, Roma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.