“Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Empire Palace Hotel

Empire Palace Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Empire Palace Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Aureliana 39 | Centre - Via Veneto, 00187 Rom, Italien   |
Nr. 238 von 1.264 Hotels in Rom
“Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Das Hotel hat eine gute zentrale Lage und bietet gerade im Smmer mit der Klimaanlage im Zimmer das entscheidende Ausstattungsmerkmal. Wir waren nur am Wichenende dort und konnten deswegen viele Angebote des Hotels gar nicht nutzen. Hilfreich waren deutschsprechende Portiers für uns! Insgesamt freundlich, sauber und angenehm. Das Frühstücksbuffet war ok.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Bei dem Hotel handelt es sich um einen Palast eienr venezianischen Adelsfamilie, der mit viel Aufwand restauriert wurde. Neben historischen Elementen findet man sehr stylische moderne Elemente. Die Aufenthaltsräume entsprechen eher einem 5 Sterne Hotel in Italien. Ich hatte ein ansprechendens Doppelzimmer. Schön ist, dass man die Fenster vollständig verdunkeln kann (Schlagläden/Vorhänge). Die Möbel waren hochwertig und gepflegt. Das Hotel liegt ca. 10-15 Gehminuten vom Hauptbahnhof (Stazione Termini) entfernt und in 10 Minuten ist man auch auf der Via Veneto. Zur Metrostation sind es auch höchstens 10 Minuten. Trotz der recht zentralen Lage liegt das Hotel ruhig. In der Umgebung findet man einige kleine Restaurants.
Das Frühstück war einem italienischen 4 Sterne Haus entsprechend. Hier muß man die italienische Frühstückskultur beachten. Wurst, Käse, Ei, frisches Obst, Gebäck, Säfte waren gut sortiert und hochwertig vorhanden.
Das Personal an der rezeption war zuvorkommendu nzum teil ausgezeichnet deutsch sprechend.
Das innenliegende Duschbad war mit Marmor und hochwertigen Pflegeprodukten ausgestattet. Die Dusche selbst ein wenig eng und die Fugen sollten einmal verstärkt gereinigt werden, wobei ich dieses nicht als störend oder ungewöhnlich empfand für ein Hotel. Es gab keinen Schimmel und es war durchaus gepflegt.

Ich würde jederzeit wieder in diesem netten und gepflegten Hotel mit viel Atmosphäre übernachten.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Friedrichshafen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Ausschlaggebend für mich war die recht zentrale Lage (nähe Villa Borghese und Via Veneto) und das für Römer Verhältnisse recht gute Preis-Leistungsverhältnis, denn die Hotelpreise sind z.T. sehr sehr hoch.
Der Service ist allerdings verbesserungswürdig. Obwohl ich eine teurere Junior-Suite gebucht hatte, wurde mir zuerst ein winziges Einzelzimmer und dann nach Reklamation ein Doppelzimmer zugeteilt. Dann hab ich es erst gar nicht mehr versucht und es gut sein lassen.
Sowas sollte nicht passieren, erst recht nicht bei einem 4 Sterne-Sup.-Hotel. Und wenn das Zimmer halt wegen bsp. einer Fehlbuchung nicht mehr verfügabar ist, sollte einem dies wenigsten mittgeteilt werden - sowas kann ja mal passieren.
Außerdem gab es bei Fragen und beim Check-In z.T. sehr lange Wartezeiten.
Ansonsten waren die Hotelmitarbeiter aber freundlich und hilfsbereit.
Insgesamt macht das Hotel einen recht guten und gepflegten Eindruck, sodass ich es auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
Die Doppelzimmer sind recht geräumig, (wenn man nicht gerade ein winziges Einzelzimmer gebucht hat) und komfortabel eingerichtet mit nagelneuem großen Flachbild-TV und Marmorbadezimmer.
Aber wirklich hervorzuheben ist das für italienische Verhältnisse überdurchschnittlich gute amerikanische Frühstücksbüffet. Das üppigste, dass ich je in Italien erlebt habe.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Hof und Lembach
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Feines, sauberes Hotel in allerbester Lage mitten in Rom. Gut ausgebildetes Personal, sehr sauber, sehr freundlich, sehr zum wohlfühlen. Das Frühstücksbuffet ist von ausgezeichneter Qualität und entspricht absolut einem **** Hotel. Selbst in Rom. Alle Sehenswürdigkeiten von Rom sind bequem zu Fuß erreichbar. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Mainhausen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Leider kann ich mich den Lobeshymnen nicht anschließen. Wir haben 5 Tage in diesem Hotel verbracht - und wurden leider sehr enttäuscht. Der Service - angefangen bei der arroganten und wenig hilfsbereiten Rezeption bis hin zum sparsamen Frühstücksbuffet - ist nicht das, was man in einem 4-Sterne-Haus erwartet. Der Orangensaft war ungenießbar. Die Auswahl an Speisen war auch nicht groß. Am ersten Tag haben wir uns freundlich nach einer Straßenkarte von Rom und den schnellsten Weg zur Piazza della Repubblica erkundigt. Der Herr an der Rezeption hat ziemlich genervt uns sämtliche Sehenswürdigkeiten Roms auf der Karte, die er als Schreibtischunterlage hatte, eingekreist und hat uns den Zettel in die Hand gedrückt. Nach dem Motto: Arrivederci! Pronto!. Die Zimmer - zwar sauber (1 Pluspunkt) und groß (mit getrenntem Wohnbereich), aber mit verwohntem Mobiliar ausgestattet und leider an einer Straßenecke. Die Straße war glücklicherweise nicht stark befahren. Man hatte das Gefühl bei geschlossenen Fenstern die Autos fahren durch das Zimmer.
Ein Parkplatz ist schwer zu bekommen, deshalb hatten wir eine Garage mit Privatservice im Hotel (35 Euro pro Nacht) gebucht. Nach dem Frühstück teilten wir der Rezeption mit, dass wir in ca. 45 Minuten unser Auto benötigen, zwecks Abreise. Leider war nach 1 Stunde immer noch nichts von unserem Auto zu sehen. Wir haben es dann gewagt uns bei der Rezeption zu erkundigen, wo denn unser Auto bleibe. Daraufhin wurde sehr unwirsch der Hörer genommen, bei der Garage angerufen und wir wurden total unhöflich gefragt, wann wir denn nun unser Auto haben wollten. Eine unmöglich Behandlung und eines 4-Sterne-Hotels einfach unwürdig!!!!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden um nach einem anstrengenden Tag etwas Komfort zuhaben diese Entscheidung haben wir nicht bereut.Vom Hotel aus kann man alles zufuß erreichen. Der Emfang war freundlich und jederzeit hilfsbereit.

Das Zimmer war klein aber mit Flachbildschirm und Internetzugang, Minibar ( gut gefüllt ), das Bad mit Fön und Schminkspiegel ausgestattet.
Es gab jeden Tag frische Bettwäsche und Handtücher,zweimal hatten wir sogar abends nachdem wir vor dem Essen nochmal geduscht haben erneut frische Handtücher, natürlich kann man aus Umweltgründen darüber streiten.

Das Frühstücksbufett war sehr umfangreich mit Rührei, Speck, verschiedene Wurstsorten,Käse,Kuchen,Marmeladen,Joghurt und frischem Obst.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Roms Hotellandschaft bietet allerhand an Überraschungen und Enttäuschungen. Das Empire Palace gehört für mich zu den positiven Erfahrungen. Ein schönes gepflegtes altes Gebäude, komfortabel eingerichtete Zimmer, ein gut ausgestattetes Bad mit noblen Etro Toilettenartikeln, freundlicher Empfang und Service sowie ein Frühstücksangebot weit über dem Durchschnitt zeichen das Hotel aus.
So hat das Empire Palace seine vier Sterne auch wirklich verdient. Wie bei allen römischen Hotels gibt es große Preisschwankungen je nach Saison und Buchungslage. So gilt es vor der Buchung zu prüfen, ob der angebotene Preis reell ist. Eine Enttäuschung wird man dann jedoch nicht erleben.
Die Lage des Hotels ist gut, Bus und Metro sind bequem zu erreichen. In der näheren Umgebung gibt es eine Fülle an guten Restaurants, Trattorien und Pizzerien, also gerne wieder!

• Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im Empire Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Empire Palace Hotel

Anschrift: Via Aureliana 39 | Centre - Via Veneto, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 98 der Luxushotels in Rom
Nr. 117 der Businesshotels in Rom
Nr. 180 der Romantikhotels in Rom
Nr. 273 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Empire Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, LogiTravel, Escapio, Venere, Hotels.com, Prestigia, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Empire Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Empire Palace Rome
Empire Palace Hotel Rome
Hotel Empire Palace Rom

Wenn Sie Empire Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.