“Lorenzo und die vier Schlüssel” 5 von 5 Sternen

Via Cavour 275 | 1st Floor With Lift, 00184 Rom, Italien   |
Partnerwebseite
Pauschalangebot
Nr. 113 von 2.677 Pensionen in Rom
“Lorenzo und die vier Schlüssel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Lorenzo ist die gute Seele dieses B&B und die vier Schlüssel bekommt man bei der Ankunft ausgehändigt. Einer für die Tür unten, eine für die im ersten Stock, einer fürs Zimmer und einer für den Safe. Herrlich altmodisch! Doch erst mal vorne beginnen.
Vom Downtown Accomodation ist es zu Fuß 15 Minuten zur Stazzione Termini, 5 zum Colosseum, 15 zum Trevibrunnen, 20 zu den Spanischen Treppen - besser geht's eigentlich nicht. Wer will kann 4 Minuten zur U-Bahn-Station oder 5 zur Piazza Venezia mit den vielen Bushaltestellen.
Das B&B sind 6 Zimmer im ersten Stock eines älteren Hauses. Bewacht und versorgt von Lorenzo, dem 'Mädchen' für alles. Er besorgt Straßenkarten, Fahrscheine, gibt Ratschläge, was zu tun und was und wo zu essen. Er reinigt die Zimmer und bereitet das Frühstück, das im Zimmer eingenommen wird: endlos Kaffee aus der italienischen Herd-Kanne, Milch, Croissants, hartgekochte, aber warme Eier, Konfitüre, Joghurt - ein ausgebreitetes italienisches Frühstück. Bei der Ankunft gibt es noch eine große Flasche Wasser und eine Flasche Wein.
Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber ausreichend. Das Bad könnte etwas größer sein. Aber das ist schon Klagen auf hohem Niveau.
Die Lage, die gute Versorgung und der Preis sagen alle das Gleiche: wiederkommen!

Zimmertipp: Zur Via Cavour hin war es sehr laut (Müllabfuhr um 1 Uhr morgens!). Man muss eben die sehr gut isoli ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wir haben 5 Nächte im Rome Downtown Acoomodation verbracht. Schon vor Anreise hatten wir Kontakt mit Isa und Lorenzo bezüglich der Ankunftszeit usw., da wir ursprünglich schon gegen 9 Uhr da gewesen wären. Isa bot uns daher schon vorab an, zumindest die Koffer abzustellen bzw. wenn schon ein Zimmer fertig sei, weit vor der eigentlichen Check-In Zeit dieses beziehen zu können.

Aufgrund von mehr als 8.5 Std Flugverspätung , hatte sich dieses dann allerdings erledigt. Vom Flughafen schrieb ich eine Email, damit die beiden Bescheid wussten und Lorenzo wartete daher den ganzen Tag auf unsere Ankunft.

Das Hotel ist ca. 15 Minuten zu Fuß von Termini entfernt. Auf dem Rückweg 20 Minuten ;) - es geht bergauf. Das Colloseum & Forum Romanum ist einen Katzensprung entfernt. Auch alle anderen Orte erreicht man super zu Fuß. Wir sind nie Bus gefahren. Selbst bis zum Vatikan waren es nur 40 Minuten zu Fuß.

Die Unterkunft ist sehr sauber und bietet auch nur einige Zimmer. Wir hatten für 3 Nächte ein kleines Doppelzimmer zum Hinterhof raus. Es war super sauber, recht ruhig - kein Straßenlärm zu hören. Allerdings ist allgemein das Gebäude hellhörig, dass man die anderen Gäste bzw. die Personen im Stockwerk drüber sehr laut hört.
Nach den ersten 3 Nächten bot Lorenzo uns an, das Zimmer zu wechseln in ein größeres,bei dem man das Doppelbett auseinander stellen konnte. Da wir als Freunde verreist waren, haben wir das gerne angenommen. Zwar ging das Zimmer zur Straße raus, aber die Fenster haben den größten Lärm geschluckt. Es war deutlich geräumiger.

Wir haben morgens ein ausreichenden Frühstück bekommen und fürn Tag der Abreise ein kleines Carepaket. Auch Bekamen wir bei Ankunft eine Flasche Wasser.

Lorenzo hat uns viel erklärt wo was ist und uns auch Karten zur Verfügung gestellt.

Alles in allem sehr zu empfehlen. Aufgrund der Hellhörigkeit des Gebäudes selbst würde ich jedoch Oropax empfehlen ;)

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

...wir waren zufällig in der woche der papstwahl, des rom marathons und der papstangelobung in rom (very crowdy) und hatten das quartier nach seinen guten bewetungen auf tripadvisor ausgewählt.
es hat sich ausgezahlt - alles positive bestätigt - nicht negatives gefunden.
die lage - optimal - alles sehr gut zu fuß zu erkunden,
wir sind nur einmal mit dem bus (zum vatikan) gefahren, aber zurück war es dann per pedes auch nicht so weit.
zum frühstück im zimmer - kaffee gab es soviel wie man wollte und auch ansonsten war es für italienische verhältnisse ausgezeichnet (saft, eier croissants, marmelade, butter joghurt usw.)
unser zimmer lag hofseitig, was zwar keinen schönen ausblick hat, dafür aber trotz zentrumslage sehr ruhig war.
erwähnenswert noch ein persönlicher fault pas - obwohl im zimmer ein safe vorhanden, vergass ich am morgen eines tagesausfluges meine reserve-barschaft samt reisepass unter dem kopfpolster - nach einigen selbstvorwürfen am abend zurück - alles komplett auf dem nachttisch - ist auch nicht so selbstverständlich in italien. Danke Lorenzo !
Lorenzo der Gastgeber war stets zur stelle, wenn man etwas gebraucht hat oder wissen wollte, ja sogar die übrig gebliebenen Bus Tickets, die sie im tabacchi shop nicht zurücknehmen wollten, hat er mir abgekauft ☺☺☺
wenn wir wieder nach rom kommen, wissen wir schon wo wir wohnen werden :-)
Ciao Lorenzo ! .

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Rome Downtown Accomodation? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rome Downtown Accomodation

Anschrift: Via Cavour 275 | 1st Floor With Lift, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 113 von 2.677 Pensionen in Rom
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Priceline, Budget Places und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rome Downtown Accomodation daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rome Downtown Accomodation Hotel Rome
Downtown Accomodation Rome
Downtown Accomodation Hotel Rome

Wenn Sie Rome Downtown Accomodation besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.