“sauber, tolle Zimmer, gute Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Serena Hotel

Serena Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Serena Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Via Principe Amedeo, 64, 00185 Rom, Italien (Castro Pretorio)   |
Nr. 369 von 1.264 Hotels in Rom
Münster, Deutschland
“sauber, tolle Zimmer, gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Waren mit einer größeren Gruppe auf Empfehlung eines Reisebüros in diesem Hotel unweit des Hauptbahnhofs (Stazione Termini). Die Lage ist gut, auch das Kolosseum ist zu Fuß bequem erreichbar.

Das Hotel liegt auch somit direkt im Bahnhofsviertel, was sicherlich nicht die schönste Ecke dieser Stadt ist. In der Nähe gibt es zahlreiche kleine Shops und Restaurants. Vorsicht ist immer geboten auch beim Bezahlen im Restaurant - da werden ahnungslosen Touristen, die die Landessprache nicht beherrschen, auch schon mal Sachen aufgeschrieben, die man weder bestellt noch gegessen/getrunken hat - so war es leider auch bei uns. Nicht vom "Charme" des Kellners einschüchtern lassen… ;-)

Der Empfang im Hotel war nett, es gibt nur einen kleinen Zugang im Haus wo auch die kleine Rezeption ist, ein sehr altes Treppenhaus mit einem ebenfalls alten Fahrstuhl (s. Fotos hier). Die Zimmer sind jedoch sehr nett eingerichtet und sauber, das Bad sieht ziemlich neu aus…
Es gab nichts zu beanstanden.

Im Haus an sich gibt es sonst nichts weiteres außer der Zimmer und des Frühstücksraums im 1. OG, der ebenfalls sehr klein und knubbelig ist. Dort gab es trotzdem leckere Speisen, auf Wunsch frischen Espresso etc. Die Dame am Tresen war ebenfalls sehr nett.

Ich kann das Haus empfehlen, es hat uns allen gefallen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Houston, Texas
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Dieses Hotel ist hervorragend in der Nähe des Bahnhofs gelegen und man kann die Spanische Treppe, den Trevi-Brunnen und das Kolosseum zu Fuß erreichen. Es gibt ein gutes Frühstücksbuffet und das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Die Straße hinunter, befinden sich gute Restaurants.

San Mateo, CA
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir übernachteten hier vor kurzem für 5 Nächte und wir mochten an diesem Hotel alles. Es ist nur 2 Wir übernachteten hier vor kurzem für 5 Nächte und wir mochten an diesem Hotel alles. Es ist nur 2 Straßenzüge vom Bahnhof Termini entfernt, fast neben an gibt es ein Frühstück und Abendessen, die Gegend ist sicher, das Personal freundlich, der Wasserdruck in der Dusche genau richtig, super Auswahl beim Frühstück und komfortable Zimmer. Das Einzige, was hätte besser sein können war die WLAN-Verbindung, aber das war nicht so tragisch.

In der letzten Minute buchten wir noch eine Tour zum Vatikan Museum, und das Personal war so nett, um für uns unsere Bestätigung auszudrucken. Ich würde auf jeden Fall wieder hier übernachten!

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Hotelpersonal sehr freundlich und hilfsbereit.Zentrale Lage.Tageskarte für die Metro pro Person 4€,ansonsten wer Bewegung mag für den ist auch alles bestens zu Fuß zu erreichen.Frühstücksbuffet ausreichend.Restaurant oder Cafepersonal(außerhalb des Hotels) läßt zu wünschen übrig,so wird gerade mal das Besteck nach dem Essen abgelegt schon ist der Kellner da und räumt alles weg und gibt einem das Gefühl sofort zu bezahlen und aufstehen zu müssen.Gerne wird auch einfach das Sitzen an einem Tisch pro Person mit 1,50€ berechnet obwohl man gegessen und getrunken hat,dies wird vorher nicht gesagt aber wer auf die Rechnung achtet bemerkt es ganz schnell.Leider wird tatsächlich das Wort Touristenfreundlichkeit nicht so groß geschrieben in Rom.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Duernten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Dieses Hotel eignet sich sehr gut für einen Besuch der Stadt Rom. Es ist zentral gelegen, nur einige Fussminuten (5min) vom Hauptbahnhof entfernt. Unser Zimmer war nicht überaus gross, aber absolut genügend in der Grösse, sehr sauber und gepflegt, gute Betten und sauberes Bad/Dusche. Die Räumlichkeiten wurden vor nicht langer Zeit total renoviert, das sieht man sofort. Wir hatten das Zimmer gegen eine Seitenstrasse und es war darum sehr ruhig. Viele Restaurants befinden sich in der Nähe. Das Hotel Serena werden wir bei einem nächsten Besuch wieder wählen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Mannheim, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Nach zwei Jahren war ich erneut mit Freunden in diesem Hotel und muss gestehen, dass ich fast vergessen,wie toll dieses Hotel ist. Die Lage nahe an der Stazione Termini, die wunderschönen Zimmer und perfekten Bäder sind für ein Dreisternehotel in einer Großstadt fast schon sensationell. Dazu gibt es ein ausgeweitetes kaltes Frühstücksbüffet. Wenn die reizende Signora Zeit hat, gibt es den Kaffee auch aus der richtigen Maschine. Try it.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde

Sie waren bereits im Serena Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Serena Hotel

Anschrift: Via Principe Amedeo, 64, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Castro Pretorio
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 275 der Familienhotels in Rom
Nr. 330 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Serena Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Serena Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Serena Roma
Hotel Serana
Rom Serena Hotel
Serena Rom
Serena Hotel Rome
Serena Hotel Hotelbewertungen

Wenn Sie Serena Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.