“Top-Lage am Vatikan” 4 von 5 Sternen

Nr. 369 von 2.715 Pensionen in Rom
Deutschland
“Top-Lage am Vatikan”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2008

Das Bed&Breakfast ist direkt am Vatikan gelegen. Über die Unterführung direkt vor der Haustür gelangt man zu Fuß (!) in einer Minute direkt auf den Petersplatz.

Die Buchung war recht unkompliziert, ich erhielt ein Formular, welches ich per Fax unterschrieben zurücksendete.
Die Stornierungspolitik ist nicht ganz optimal, da man nur 15 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren kann. Eine Woche vor Anreise zahlt man 30% (des gesamten Aufenthaltes), einen Tag vorher 50% und bei Nichtanreise 100%.
Als Sicherheit wird die Kreditkartennummer angegeben.

Die Anreise war absolut problemlos. Die Buslinie 64 fährt direkt vom Termini praktisch vor die Tür des Bed&Breakfast.
Lediglich das Fehlen eines Aufzuges war bei der Anreise lästig, da wir das ganze Gepäck ins 4. OG tragen mussten. Der Blick aus dem Treppenhaus auf die Kuppel des Petersdoms entschädigte aber...
Direkt bei der Anreise war der komplette Betrag für den Aufenthalt in bar zu zahlen (KARTENZAHLUNG NICHT MÖGLICH). Die in unserem Fall 685 Euro für unseren 5-tägigen Aufenthalt musste ich demnach in bar mitführen.

Tipp für zukünftige Gäste: Direkt vor der Tür ist ein Geldautomat, damit geht man dem Risiko eines Taschendiebstahls aus dem Weg.

Die Kommunikation erfolgte in Englisch, der Herr des Hauses war sehr nett und übergab uns nach der Bezahlung neben einer Quittung die Schlüssel für Haustür, Eingangstür sowie die Zimmerschlüssel.

Unser Zimmer (Room Nr. 3) war penibel sauber und sehr schön eingerichtet. Das Bad war zwar klein, aber tat seinen Zweck.
Ich denke die Fotos sprechen hier für sich...

Es gibt insgesamt 4 Zimmer in dem Bed&Breakfast, davon haben 2 Stück ein integriertes Bad, bei den anderen 2 erreicht man das Bad über den Flur.
Direkten Blick auf den Petersdom hat man nur von einem Raum aus, von den anderen Zimmern blickt man auf die Via Delle Fornaci, auf der immer ein reges Treiben herrscht. Durch die Lärmschutzverglasung kann man jedoch gut schlafen.
Die Räume sind mit einer Klimaanlage sowie Satellitenfernsehen ausgestattet. (nur italienische Programme)
In unserem Raum gab es sogar einen DVD-Player.
Für eigene elektronische Geräte (Ladegerät für Handy, Rasierer) sollte man einen Reisestecker mitführen.

Zum Frühstück:
Man wählt sein Frühstück auf einem Zettel, den man in eine Box vor seiner Tür steckt. Zur Auswahl stehen:

Milch (warm/kalt)
Cornflakes
Saisonale Früchte
Gekockte Eier
Rührei

Man kann auch die Uhrzeit wählen, wann man das Frühstück einnehmen will. Zur Auswahl stehen 8:00, 8:30 und 9:00 Uhr.
Die Zimmer werden spätestens um 10:00 Uhr gereinigt, wer länger schlafen will bekommt leider nicht mehr geputzt.
Wir haben immer direkt um 8:00 Uhr gefrühstückt, deswegen war das ok so.
Die Qualität des Frühstückes war ok, für den Preis des Aufenthaltes könnte man jedoch mehr erwarten.
Quantitativ bekommt man jedoch so viel wie man will.

Fazit:

Wir waren zufrieden mit dem Aufenthalt.
Da wir über Ostern in Rom waren, war der Preis auch in Ordnung für die Lage direkt am Vatikan.

• Zufrieden mit — Lage (!), Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — (Preis)
  • Aufenthalt März 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Alle Fornaci a San Pietro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alle Fornaci a San Pietro

Anschrift: Via delle Fornaci 20, 00165 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 369 von 2.715 Pensionen in Rom
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alle Fornaci a San Pietro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alle Fornaci a San Pietro Hotel Rome

Wenn Sie Alle Fornaci a San Pietro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.