“Ganz gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Porta Maggiore

Hotel Porta Maggiore gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Porta Maggiore
3.0 von 5 Hotel   |   Piazza Portamaggiore 25, 00185 Rom, Italien (Esquilino)   |
Nr. 951 von 1.269 Hotels in Rom
Illerkirchberg, Deutschland
“Ganz gut”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Durchschnittliches Hotel in guter Lage und toller Dachterrasse. Hotel liegt direkt neben einer Tram Station, weshalb man sehr leicht das Collosseum und den Bahnhof Termini erreichen kann.
Zimmer sind durchschnittlich und kleiner als erwartet, aber stets sauber. Das Frühstück ist leider nicht so gut, aber alles in allem ist das Hotel zu empfehlen, zumal bei meiner Buchung zumindest, der Preis sehr gut war.

Aufenthalt Juli 2015, Freunde

2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2015

Das Hotel War enttäuschend für mich. Es war kein Zimmer für uns reserviert, trotz bestätigung. Die Klimaanlage funktionierte nur sporadisch. Das Frühstück War sehr mager und nichts für Personen, die nicht gerne süß essen. Wenn man keine hohen Ansprüche setzt ist es ok, aber mehr auch nicht

Aufenthalt Juli 2015, Paar
Bielefeld, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2015

Gerne fange ich mit positiven Eindrücken an und als solche kann ich das sehr freundliche Rezeptionspersonal und die fantastische Dachterasse hervorheben. Auch die Lage ist - wenn man sich entweder öffentlichen Verkehrsmitteln anvertrauen möchte oder gut zu Fuß ist - recht zufriedenstellend.

Die Zimmer waren sauber und - für unseren Geschmack ausreichend, obwohl die Möbel verwohnt waren und zum Teil kaputt oder zumindest nicht mehr funktionsfähig. Die Lautstärke... nun ja.... irgendwie gehört der nie abreißende Straßenverkehr zum römischen Ambiente und hat uns persönlich nicht gestört. Was uns eher vom Schlaf abhielt, waren auf den Fluren herumtobende Jugendliche, die auf Klassenfahrt waren. Das ist aber wohl eher den Erziehern anzukreiden, als dem Hotel... ;-)

Das Frühstück allerdings war eine einzige Katastrophe. Uns ist bewusst, dass man in Italien anders frühstückt als in Deutschland, aber die einzigen Vitamine, die man eventuell hätte finden können, versteckten sich im verdünnten Orangensaft. Kein Obst, kein Gemüse, nichts, was man im Allgemeinen als gesund hätte empfinden können. Tütenkekse, Cornflakes, Ricepops, süße Hörnchen und Brötchen, die man - beim Zusammenbinden von vielleicht fünf Stück - als Abrissbirne hätte benutzen können. Für ein Hotel, welches internationale Flaggen an der Fassade befestigt hat, eine einzige Enttäuschung.

So freundlich das Personal in der Rezeption war, so unfreundlich war es im Speisesaal, dessen Atmosphäre eher an eine Bahnhofshalle erinnerte.

Insgesamt haben wir uns eher wie in einer Jugendherberge oder einer Pilgerunterkunft gefühlt, als wie in einem Hotel. Nun ja.... ein besseres hätte die Reise wahrscheinlich unbezahlbar gemacht.

Unser Tipp: als bloße Schlafstätte - bei nicht zu hohen Ansprüchen - ausreichend. Frühstück und/oder Abendessen sollte man besser woanders einnehmen und sich das Geld dafür im Hotel sparen.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2015

Für einen Kurzurlaub eine gute Wahl, wenn man seine Ansprüche nicht zu hoch steckt. Es erwartet einem einen herzlichen Empfang, guter Service. Die Zimmer werden zweimal pro Tag gereinigt. Die ÖV Anbindung ist sehr gut. Tram und Bus direkt vor dem Hotel, Bahnhof und Metro 10 Minuten zu Fuss. Perfekt.

Zimmertipp: Unbedingt Flachbild-Fernsehen anschaffen, und im Bad genügend Duschcreme und Shampoo zur Verfügung s ...
  • Aufenthalt Juni 2015, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2015

Ich kann die negativen Kritiken nicht nachvollziehen! Wir waren mit Allem zufrieden: Personal war sehr nett, das Zimmer war sauber, die Geräuschkulisse vorm Hotel war bei geschlossenem Fenster nur kaum zu hören. Das Frühstück war komplett ausreichend, nur der Kaffee hätte für meinen Geschmack stärker sein können - egal, dann trinkt man eben woanders einen Kaffee hinterher... Ja, der Fernseher war klein, aber ich war ja nicht zum Fern sehen in Rom... Mit den Strassenbahnen direkt vor der Tür hat man den perfekten Ausgangspunkt um Touren in alle Richtungen zu starten - super!! Ich finde, die drei Sterne sind gerechtfertigt und wem das nicht reicht (ich meine, man ist doch sowieso fast nur zum Schlafen und Frühstücken im Hotel), der muss halt noch ein paar Euro drauf packen und im 4- oder 5-Sterne Hotel einchecken....

Aufenthalt April 2015, Freunde
Memmingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2014

Obwohl das Personal sehr freundlich und hilfsbereit ist, erfüllt das Hotel die Erwartungen nicht. Als Ausgangspunkt für einen City-Urlaub in Rom ist es "zu weit ab vom Schuss". Das Hotel hat ersichtlich schon bessere Zeiten gesehen. Unser Zimmer war schön groß, aber die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Dass die halbe Schokotorte der Vorgänger noch im Kühlschrank war, blieb hierbei unbeachtet...

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Düren, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Das Hotel ist im großen und ganzen in Ordnung, wenn man auf das Preis-Leistungsverhältnis schaut. Die Zimmer sind gut, die Dachterrasse mit Bar kommt für viele wie gerufen, wenn sie abends nicht mehr in die Stadt wollen. Für Reisegruppen gibt es sehr entgegenkommende Konditionen. Ich habe schon mehrmals dort gewohnt.
Das Hotel wird immer wieder von Reisegruppen frequentiert, so daß es auch schon mal etwas lebhafter zugehen kann - aber immer im Bereich des Verträglichen!
Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbreit. Also durchaus e m p f e h l e n s w e r t !

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Nr. 901 von 1.269 in Rom
Hotel Latinum
Hotel Latinum
Nr. 502 von 1.269 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Porta Maggiore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Porta Maggiore

Anschrift: Piazza Portamaggiore 25, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Nr. 951 von 1.269 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Porta Maggiore 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Porta Maggiore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Porta Maggiore besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.