“Verblassender Charme” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Porta Maggiore

Hotel Porta Maggiore gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Porta Maggiore
3.0 von 5 Hotel   |   Piazza Portamaggiore 25, 00185 Rom, Italien (Esquilino / Termini)   |
Nr. 877 von 1.264 Hotels in Rom
Memmingen, Deutschland
“Verblassender Charme”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Obwohl das Personal sehr freundlich und hilfsbereit ist, erfüllt das Hotel die Erwartungen nicht. Als Ausgangspunkt für einen City-Urlaub in Rom ist es "zu weit ab vom Schuss". Das Hotel hat ersichtlich schon bessere Zeiten gesehen. Unser Zimmer war schön groß, aber die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Dass die halbe Schokotorte der Vorgänger noch im Kühlschrank war, blieb hierbei unbeachtet...

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie

Düren, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Das Hotel ist im großen und ganzen in Ordnung, wenn man auf das Preis-Leistungsverhältnis schaut. Die Zimmer sind gut, die Dachterrasse mit Bar kommt für viele wie gerufen, wenn sie abends nicht mehr in die Stadt wollen. Für Reisegruppen gibt es sehr entgegenkommende Konditionen. Ich habe schon mehrmals dort gewohnt.
Das Hotel wird immer wieder von Reisegruppen frequentiert, so daß es auch schon mal etwas lebhafter zugehen kann - aber immer im Bereich des Verträglichen!
Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbreit. Also durchaus e m p f e h l e n s w e r t !

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Leider ist dieses hotel nicht empfehlenswert!
Wir waren als Pärchen zum ersten mal in rom und schon am ankunftsabend,wurden wir in ein katastrophales Zimmer verwiesen,was wir garnicht gebucht hatten und das nur weil sie überfüllt waren,wir wurden dann mit den Worten :,, das ist nicht das beste Zimmer,aber wenn sie wollen können sie ja dann morgen tauschen,, auf unser Zimmer geschickt.Das Zimmer war unsauber,kein Kissen,keine Decke,keine Handtücher der Fernseher war aus der letzten Steinzeit und es lagen noch in der ecke Socken vom Vorgänger,einfach nur ekelhaft!!in dieser Nacht haben wir nur 2 Stunden geschlafen wegen dem Lärm von der befahrenden Straße!am nächsten Tag haben wir dann das Zimmer gewechselt,was schon besser war,aber trotzdem war das unverschämt wie wir am ersten Tag behandelt wurden...alles in einem: schlimmer Service, unsaubere Zimmer,ekelhaftes Frühstück und unverdiente Sterne!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Künzelsau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Das Hotel Portamaggiore ist sehr schön und die Mitarbeiter an der rezeption sprechen alle gut Englisch und einige sogar Deutsch, außerdem sind sie für jede Frage offen und sehr hilfsbereit. Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer zwar klein aber gemütlich und wenn man ein Zimmer mit Balkon hat kann man eine schöne Aussicht genießen. Man sollte wissen, dass das Frühstück nur aus Brötchen, Croissants, Müsli und Marmelade besteht, wer also deutsches Frühstück mit Wurst und Käse erwartet wird enttäuscht. Außerdem gibt es wlan nur gegen Bezahlung, z.B. drei Stunden für fünf Euro. Die Lage des Hotels ist in Ordnung, etwa 5 Minuten Laufweg zur Metro (Manzoni) und direkt vor dem Hotel ist eine Tram Haltestelle, die allerdings nicht zu den üblichen Sehenswürdigkeiten fährt.

Wer Rom besucht sollte sich darüber im Klaren sein, dass Rom eine Touristen Stadt ist und daher sehr teuer. Man muss vorallem aufpassen wenn man in Restaurants geht nicht über den Tisch gezogen zu werden. Versteckte Kosten kommen oft in Form von exklusivem Service (Also muss die Bedienung manchmal extra gezahlt werden; meistens 15% der Rechnung), das Gedeck wird manchmal berechnet, Brot und Wasser sind meist nicht umsonst und werden einfach auf den Tisch gestellt, außerdem sollte man sich von Restaurants fern halten, deren Personal kein Englisch spricht (oft werden einem Sachen gepracht die man nie bestellt hat und von denen man denkt sie gehören zum Gericht), allgemein gilt sich auf keinen Fall in ein restaurant locken zu lassen, etwa von auf der Straße stehenden Bedienungen (diese stehen oft neben der auf der Straße ausgestellten Karte). Man sollte sich nicht beeinflussen lassen und die Karte selbst und genau anschauen und selbständig entscheiden. In Rom wimelt es von Straßenverkäufern die man mit einem unfreundlichen "No" ganz einfach abwimmeln kann.

Viel Spaß in Rom.

Zimmertipp: Die Zimmer mit den Flurzahlen 1 bis 6 haben Blick auf das Porta Maggiore und einen Balkon (z.B. 505 ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Opodo

Glasgow, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Zurück aus dem wunderschönen Aufenthalt in Rom, aber leider hat uns das Hotel im Stich gelassen.
1. die Zimmer haben kleine Duschkabinen im "Bad", schrecklich!
Unsere Zimmer waren im äußeren Korridor und nach 2 Tagen Beschwerden wegen Lärm wurden wir schließlich in einen internen Raum verlegt.
Frühstück ist langweilig - Müsli, Croissants, schlechten Kaffee.
Mitarbeiter waren nicht besonders entgegenkommend, als wir uns über das Zimmer beschwert haben, hat der Manager meinem Bruder geantwortet, "das ist Europa" - wir aus Schottland waren uns dessen voll und ganz bewusst. Wir sind noch nicht sicher, was er meinte.
Gute Punkte, die Terrassenbar war gut, billig, die Betten waren sehr bequem.
Insgesamt würde ich dieses Hotel nicht jedermann, auf keinen Fall als 3-Sterne oder als das Geld wert empfehlen!

Bonstetten, Aargau, Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Ich glaubte, dass das Hotel der Best Western einigermassen gut war aber ich muss sagen, dass dieses Hotel nicht empfehlenswert ist.
Die Fenster sind nicht dicht und selbst bei geschlossenen Fenstern hat man alle Autos und Tram gehört. Um 5 geht es wieder mit dem Tram los und man steht im Bett. TV war unbrauchbar 14" in der heutigen Zeit Bad nicht sauber und die Dusche war mittelaltermässig gewesen. die Krönung war das Frühstück. Billigste Flakes aus der 5 Kg Packung vor den Gästen abgefüllt. Brot, Cornetti etwas Konfitüre ohne Light Version. Schinken und etwas Käse. ansonsten nichts. Die Tische waren immer noch nicht abgedeckt und man musste sich freiarbeiten.
Also der Preis ist nicht allein

Zimmertipp: Anderes Hotel buchen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
garson, ontario, canada
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Unser Hotel war überbucht und wir wurden um die Ecke in das Hotel Portamaggiore geschickt, welch ein Bonus. Sehr freundliches Personal beim Check-in, Zimmer war sehr sauber, mit großem Bett und wunderbar großen Fensterläden zum Öffnen für die Schönheit der Stadt. Das Restaurant serviert ein sehr befriedigendes kostenloses Frühstück und wir verliebten uns beim Abendessen in unsere Kellnerin. Sie hat alles getan, uns zu gefallen, und das Essen war herrlich. Die Terrassenbar war auch sehr schön, mit herrlichem Garten und Palmen, sehr entspannend nach einem Spaziergang durch die belebten Straßen von Rom. Ich würde dieses Hotel empfehlen, es ist in einer großartigen Lage, mit schönen Cafes direkt vor der Tür, alles was Sie brauchen.

Sie waren bereits im Hotel Porta Maggiore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Porta Maggiore

Anschrift: Piazza Portamaggiore 25, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino / Termini
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 877 von 1.264 Hotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 52 € - 1.002 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Porta Maggiore 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Agoda, Weg, LogiTravel, Cancelon, TripOnline SA, Venere, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Porta Maggiore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Porta Maggiore besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.