“Hotel an lauter Straßenkreuzung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Porta Maggiore

Hotel Porta Maggiore gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Porta Maggiore
3.0 von 5 Hotel   |   Piazza Portamaggiore 25, 00185 Rom, Italien (Esquilino / Termini)   |
Nr. 882 von 1.263 Hotels in Rom
Kiel, Deutschland
“Hotel an lauter Straßenkreuzung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Die Unterkunft in Rom in der Nähe von historischen Mauern hat uns sehr entäuscht.
Es war sehr laut (3 Straßenbahnlinien führten an dem großen Hotel vorbei) und auch
nachts gab es keine Ruhe. Die Zimmer waren nicht modernisiert. Die Dusche hatte
keine Handbrause und nur eine Plastikvorhang. Das überschüssige Duschwasser
lief in die Mitte des Badezimmers in eine Abfluß.Die Klima anlage war nicht einstellbar
und funktionierte nicht. Einfaches Schließsystem der Zimmertüren . Es gab keinen
Zentralschlüssel (Putzfrau hatte ein Riesenschlüsselbund).
Das Frühstück war äußest einfach (harte Brötchen, nur eine Platte mit Käse und gekochter Schinken),2 Kaffeeautomaten und es bildete sich Schlangen davor.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Schleswig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir waren im Oktober 2012 im Rahmen einer Städtereise von Mangotours vier Nächte im Hotel Porta Maggiore. Die teilweise schlechten Kritiken, die wir vorher gelesen hatten, sind für uns nicht nachvollziehbar.
Unser Zimmer war zwar nicht besonders groß, aber sauber und funktionell eingerichtet. Das Bettzeug roch frisch. Unter dem Bett war kein einziger Fussel zu sehen.
Das Bad war ebenfalls sauber und wurde auch täglich gründlich gereinigt und mit neuen Handtüchern versehen. Was uns am Bad nicht so gut gefiel, war die an der Wand fest montierte Dusche, die man nicht als Handbrause verwenden konnte. Aber selbst damit kann man vier Tage leben.
Das Personal des Hotels - von der Reinigungskraft bis zur Rezeption - war freundlich und aufmerksam und immer bemüht, unsere Anliegen zu lösen.
Es mag in dem großen Hotel auch noch Ecken geben, die noch nicht renoviert sind, aber alles was wir gesehen haben (Eingangsbereich, Aufenthaltsraum, Speiseraum, Flure, Zimmer) war top in Ordnung und gepflegt.
Nicht so zufrieden waren wir mit dem Frühstück. Unter einem "erweiterten Frühstücksbuffet" hatten wir uns mehr vorgestellt, als Brötchen, Marmelade, Wurst, Käse und Müsli. Kaffee und Säfte schmeckten nicht besonders. Eier gab's gar nicht.
Dass das Hotel relativ laut sein soll, mag in den zur Straße gewandten Zimmern stimmen. Unser Zimmer ging zum Innenhof und war daher nicht übermäßig laut. Natürlich hörte man ab sechs Uhr morgens gelegentlich Autohupen und die Blaulichtsirene.
Allerdings kann man ja wohl in einer Weltstadt wie Rom nicht gleichzeitig super zentral wohnen (mit Bushaltestelle und Hauptbahnhof vor der Tür) und Ruhe wie im Müttergenesungswerk erwarten.
Wir waren mit einem befreundeten Paar in dem Hotel, das ebenfalls so zufrieden war wie wir.

Zimmertipp: Die Zimmer 328 und 330 liegen garantiert zum ruhigeren Innenhof und entsprechen den Fotos der Zimmer ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Karlsbad, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir waren Ende September für 4 Nächte im Hotel.
Die Lage ist durch die Straßenbahnhaltestelle direkt vor dem Hotel sehr gut. In wenigen Minuten ist man so am Hauptbahnhof und kan in Metro oder Touribusse umsteigen.
Unser Zimmer war im 4.Stock mit Fenster zum "Garten". Straßenseite ist wegen des regen Straßenverkehrs und dem Straßenlärm sicher nicht so angenehm.
Das Zimmer war von der Größe her im Rahmen für ein Stadthotel, was die Sauberkeit anbelangt aber eine Totalkatastrophe. Staubmäuse und fremde Haare ohne Ende. Genauso das Bad. Schimmel an den Fliesen und muffiger Abwassergestank. Harre von Vormietern inclusive.
Das Frühstück im Hotel besser nicht buchen. Fensterloser Frühstücksraum, unsaubere Plastiktischdecken.
Kaffe aus 3 Instant-Automaten, O-Saft aus dem Automat: wässriges Instant-Zeug. Crossaints gut, Brötchen hart.
Wir verreisen im Jahr mindestens 4 mal und das Weltweit. Nirgendwo sonst hatten wir ein solch armseliges Frühstück. Preis/Leistung somit super schlecht.
Tip: Die Trattoria direkt neben dem Hotel ist sehr empfehlenswert. Moderate Preise, Super-Essen und warmherzige, familiäre Atmosphäre.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Schade, nicht nur der Lack ist ab sondern der Charme ist auch verblasst....

Wir waren zu Pfingsten 2012 im Hotel - es sollte die Sterne ganz aberkannt bekommen und hygiensich inspiziert werden.

Die Piano-Bar ist für immer geschlossen, die Terrasse hatte einen Barkeeper, der per Zettel ablesen 10 Minuten für einen Cocktail brauchte...

Man gab uns ein Zimmer neben dem Abstellraum der Utensilien für die Putzkräfte. Somit hatten wir morgens in aller Frühe lautestes Gepolter und laute Gespräche.

Auch mochte man momentan die "Deutschen" nicht so sehr, wir an der abfälligen und arrogangten Behandlung leider erfahren mussten. (Es hieß auf Italienisch, als wir im Hotel ankamen: "Da kommen die Deutschen").

Meine Bitte auf ein ruhiges Zimmer wurde mit dem wohl lautesten Zimmer "belohnt": Blick auf den Verkehrsknotenpunkt Portamaggiore mit Bussen, Strassenbahen, Fernzügen, 6 spurigen Straßen und Flugschneise....man hätte gleich auf der Strasse das Bett aufschlagen können.

Schlafen also dann ein anderes Mal...

Das Hotel ist abgeranzt, es gibt einen muffigen Speisesaal mit Automaten für Saft und Kaffee.....

Die Zimmer sind abgeledert, die Bäder verkalkt und angeschlagen. Man hört den Nachbarn nebenan auch dadurch, dass man mitbekommt, wenn ein Strahl ins Klo rieselt.....

Das Hotel hatte früher gerechtfertigter Weise glänzende Zeiten - jetzt ist es ein Wrack, in das nicht mehr investiert wird.

Schade, denn wenn man sich es genau ansieht - es hatte seinen Charme....

Es ist zu warnen, dort zu übernachten.

Ansonsten sind wir verzaubert von Rom.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Porta Maggiore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Porta Maggiore

Anschrift: Piazza Portamaggiore 25, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino / Termini
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 882 von 1.263 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Porta Maggiore 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Otel, Weg, LogiTravel, Cancelon, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Porta Maggiore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Porta Maggiore besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.