“Noch nie so sicher gefühlt” 5 von 5 Sternen

Hotel Casa Santa Rosa
Via Del Pescaccio 101, 00166 Rom, Italien   |
Nr. 1.294 von 3.005 Pensionen in Rom
Regau, Österreich
“Noch nie so sicher gefühlt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Diese Unterkunft liegt außerhalb des Stadtzentrums von Rom, inmitten einer schönen Gartenanlage, und wird von Nonnen geführt (ein Teil besteht aus den B&B Räumlichkeiten, der andere Teil ist ein Kloster und somit nicht zugänglich). Bis zur Bushaltestelle sind es wenige Meter, allerdings muss man dann in die Metro umsteigen, weshalb man mit einer Fahrzeit von ca. 30-40 Minuten bis ins touristische Stadtzentrum Roms rechnen sollte. Um 23.00 werden die Tore des Klosters geschlossen; sollte man es bis dahin nicht schaffen, reicht es allerdings im Vorhinein Bescheid zu geben oder aber auch anzurufen. Die Nonnen sind da sehr nett und zuvorkommend. Alle Langschläfer werden sich hier nicht wirklich ausruhen können, denn Frühstück gibt es nur bis 09.00, an Sonntagen bis 09.30. Frühstück ist typisch italienisch: Kaffee oder Tee, dazu ein kleines Buffet mit Croissants, Brötchen, Marmelade, Nutella, Joghurt, Müsli. Unser Zimmer war sehr groß und sauber; ein Fernsehgerät gab es auch. Das Bad hatte ein Fenster, aber leider keine Steckdosen, weshalb ich mir die Haare im Zimmer habe föhnen müssen (Föhn auf jeden Fall mitnehmen!). Das war allerdings die allererste Unterkunft, in der ich mich absolut sicher fühlte. Ich ließ teilweise meine Wertgegenstände und auch Geld auf dem Nachttisch liegen, ohne mir dabei etwas zu denken. In einer Metropole wie Rom fühlt man sich hier dann wirklich wie in einem friedlichen Paradies. Ich kann es absolut jedem empfehlen, der nicht auf großartige Annehmlichkeiten steht und eine saubere, günstige und vor allem sichere Unterkunft in Rom sucht. Darüber hinaus ist es ein nicht alltägliches Erlebnis in einem Kloster zu schlafen, das von Nonnen betrieben wird - das wird kein Hotel so schnell nachmachen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Casa Santa Rosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa Santa Rosa

Anschrift: Via Del Pescaccio 101, 00166 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1.294 von 3.005 Pensionen in Rom
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, Venere, LogiTravel, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa Santa Rosa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Casa Santa Rosa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.