“Gute Pasta, nettes Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Numbs Piazza Di Spagna

Numbs Piazza Di Spagna
Via Mario de Fiori 29, 00187 Rom, Italien (Campo Marzio)
Platz Nr. 5.510 von 9.089 Restaurants in Rom
Küche: italienisch
Stadtviertel: Campo Marzio
“Gute Pasta, nettes Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Ich hatte Hunger und wollte eigentlich nicht noch ewig weiter suchen, als ich an der spanischen Treppe war. Also in eine der Seitegassen rein! Das Numbs wirkt etwas " moderner" , hat draußen und innen genügend Platz und eine vielfältige Speisekarte. Wie in Italien gewohnt, wollte ich eine Vorspeise( die Pasta , auf die ich es eigentlich abgesehen hatte) und als Hauptgericht eine Pizza nehmen. gleich erklärte man, das könne doch etwas zuviel sein. Doof nur, daß man nicht mit meinem Hunger gerechnet und ich mich dann nur für die Pasta entschied. Die war lecker - also wollte ich noch mal einen Teller. Man hatte schon gleich registriert, daß ich wohl Vegetarier bin und mir dann noch weitere vegetarische Pasta- Variationen ans Herz gelegt. Also nahm ich tatsächlich was anderes und war auch hier geschmacklich mehr als zufrieden. Auch das Weinangebot war schön ausgewogen.
Die Preise waren normal und keineswegs touristisch überteuert. Daß ich nun mal total ausgehungert war und ich nun mal per se 500 g Pasta alleine verspeisen kann, damit kann man nicht rechnen. Aber trotzdem dies als Hinweis: die Pasta hat nun mal auch in diesem italienischen Lokal die Größe einer Vorspeise - Primo Patton eben. Ich werd davon nicht satt!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Indonesisch zuerst
“Grauenhafer Service!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir waren im April 2013 im Numbs essen und wurden mehr als nur enttäuscht.
Ich hatte eine Pizza Capricciosa bestellt - also Standardprogramm, nichts kompliziertes. Irgendwann trug ein Keller eine Pizza Quatro Stazzioni vorbei, die er wening später wieder zurück brachte. Ich war einige Minuten später nicht wenig erstaunt, als mir die Quatro Stazioni als Capricciosa serviert wurde. Und das obwohl dem Keller klar gewesen sein muss, dass ich seinen Fopaux bemerkt hatte.
Nachdem dann am Ende auch noch Brot auf der Rechnung aufgeführt wurde, welches wir nicht bekommen hatten, war mir klar das Gäste in diesem Laden als Geldesel und unterbelichtete Touris angesehen werden. Grauenhafter Service und mittelmäßige Küche. Zum Glück gibt es genügend Alternativen.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Frankfurt, Hessen, Germany
“Könnte auch in jeder anderen Stadt sein, nichts besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Waren auf ein Glas Wein im Numbs, Service war okay, aber nicht besonders freundlich oder aufmerksam, der Wein zu teuer für die Qualität, das Interior von so bestechender Langeweile, wie sie immer mehr in den Städten zu finden ist. Warum ich trotzdem da war? Der Laden hatte noch offen...

Aufenthalt Januar 2013
Hamburg
“Tolles Restaurant in Top-Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Ich war beim Numbs bei Campo dei Fiori - es gibt in Rom offenbar 2 davon. Ich fand es wirklich toll - obwohl es Januar und daher entsprechend kalt, konnte man dank Zelt & Wärmelampen super draußen sitzen und auf den schönen Platz schauen und das Treiben dort beobachten.
Übers Essen kann man auch nicht meckerm, wir hatten - was sonst - Pasta bestellt (Carbonara - göttlich) sowie Stracceti (kannte ich vorher nicht aber ist wohl typisch römisch...Rindfleisch-Streifen mit einer sehr leckeren Balsamico Sauce). Dessert hat leider nicht mehr reingepasst:)
Klare Weiterempfehlung!

• Aufenthalt Januar 2012