“Bestes Preis/Leistungs-Verhältnis in Rom” 5 von 5 Sternen

Il Cantico
3.0 von 5 Hotel   |   Via del Cottolengo, 50, Rom, Italien   |
Nr. 159 von 1.267 Hotels in Rom
Österreich
“Bestes Preis/Leistungs-Verhältnis in Rom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Wir sind zu zweit mit dem Auto nach Italien gefahren und haben in Rom im "Il Cantico" genächtigt. Drei Nächte waren es genau. Das Hotel scheint sehr neu zu sein (ich schätze keine 2 Jahre) liegt ca. 500m südlich vom Vatican und ist mit dem Auto (Navi vorausgesetzt) schnell zu finden. Noch würde ich es sogar als Geheimtipp nennen, denn die Lage ist gut und der größte Vorteil liegt darin, dass man dein Auto sicher in der eigenen Garage gratis abstellen kann. Die Garage ist groß, hell, sauber, übersichtlich und für Fremde unzugänglich. Nun aber zum Hotel: Die Rezeption und Empfangshalle sind klein und einfach, dennoch modern und sauber gehalten, davor gibt es Sitzmöglichkeiten um z.B. nach einem langen Tagesausflug noch ein Mal vor dem Hotel auszuruhen, bovor man aufs Zimmer geht. Unser Zimmer war eines mit Terrasse, welche ca. 15m² groß war und 2 Stühle und einen niedrigen Tisch beinhaltete. Es waren moderne Gartenmöbel, die Terrasse war sauber. Zu den Nachbarn rechts und links gibt es Sichtschutz. Die Zimmer waren klein, genau so wie das Bad auch. Hat man zwei große Koffer, kann man die Sachen in die Wandschränke geben (genügend Kleiderbügel vorhanden), und die Koffer anschließend unter dem Bett verstauen. Die Betten waren sehr bequem und alles war wirklich sehr angenehm sauber. Das kleine Zimmer hat uns nicht gestört, da man letztendlich nur zum Schlafen dort ist. Allerdings haben wir auch die Terrasse genutzt, um nach einem langen Tagestrip zu Fuß in Ruhe entspannen zu können. Ohne Terrasse wäre es vielleicht einen Tick zu Eng, dafür gibt es aber auch eine sehr nette Hotelbar mit inne-und Außenbereich, die bis 24:00Uhr geöffnet hat. Der Frühstücksraum ist groß, hell und sauber, das Frühstück selbst bietet eine völlig ausreichende Auswahl an Speisen, damit man für den Tag gestärkt ist. Man kann sowohl innen als auch außen Frühstücken. Das Personal war stets sehr freundlich und man hat sich fast schon familiär gefühlt in diesem Hotel. 50m vom Hotel fährt der Bus 916 bis zum Platz, an dem das Gebäude Vittorio Emanuele II steht. Die Busfahrt dauert ca. 15min, aber hier ist der starke Rom-Verkehr schon mit eingerechnet. Empfehlenswert auch, einen Tagespass zu nehmen, für €6 kann man sich so mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln quer durch Rom bewegen während das Auto sicher in der Hotelgarage kühl und sicher steht. Ich persönlich empfehle das Hotel für Paare, die dich Rom anschauen wollen sowie jene, die mit dem Auto anreisen. Für Familien sind meiner Ansicht nach die Zimmer wahrscheinlich zu klein. Von der Dachterrasse aus kann man Nachts einen wunderbaren Blick über die Dächer Roms werfen. Das Hotel ist in absoluter Ruhelage, nachts hört man so gut wie keine störenden und lauten Geräusche. Zum Abschluss: Es ist zwar kein 5* Luxushotel, aber dafür sein sehr sauberes, ordentliches, modernes Hotel, meiner Ansicht nach würde ich 3,5 bis 4* vergeben. Zu dem Preis unschlagbar! Gerne wieder!!

Zimmertipp: Zimmer mit Terrasse zum Innenhof, Nord-West gerichtet. Zimmer mit Terrasse nach Süd-Osten, aber man ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Esquilino
Hotel Camelia
Hotel Camelia
Nr. 129 von 1.267 in Rom

Sie waren bereits im Il Cantico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Cantico

Anschrift: Via del Cottolengo, 50, Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 159 von 1.267 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Il Cantico 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Venere, TripOnline SA, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Il Cantico daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Il Cantico besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.