“Empfehlenswert!” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 64 von 1.263 Hotels in Rom
“Empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Wir sind soeben von einem romantischen Rom-Besuch zurückgekehrt. Und das Raffaello Hotel gehörte sicherlich zu den Highlights. Gute ruhige Lage, nur wenige Minuten vom Termini und dem Collosseum entfernt. Einzig die direkte Umgebung des Hotels ist ein wenig trist. Die Straßen sind sehr eng und nicht immer sauber.

Über das Hotel kann ich nur Gutes berichten. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut. Unser Zimmer war recht klein, doch gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Das Bad bot den gewünschten Komfort und die Hygiene-Artikel wurden jeden Tag wieder aufgefüllt.

Am Meisten beeindruckt hat uns die Serviceorientierung und Höflichkeit des gesamten Personals. Angefangen von der Zusendung erforderlicher Visa-Unterlagen (für meine Freundin), kostenlosem Stadtplan, dem Ausdrucken von Dokumenten (Tickets, Bordkarten etc.), Restaurant-Tipps, es passte einfach Alles.

Zu meinem Geburtstag erhielten wir dann sogar noch eine Flasche Rotwein, wunderschön auf einem Silbertablett mit Weingläsern und Erdnüssen auf unser Zimmer. Was will man mehr...

Reisenden, die ein gutes Frühstück sowie jederzeit freundliches und hilfsbereites Personal schätzen, sei das Raffaello empfohlen. Der Preis ist zwar kein Schnäppchen, aber die gibt es in Rom eh nicht...

• Aufenthalt April 2014, Paar
Elena G, Responsabile relazioni con la clientela von Raffaello Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2014
Lieber Carsten R,

Danke! Es war eine Freude, Sie hier zu haben, und wir freuen uns, Ihnen unsere Anstrengungen, um Ihren Aufenthalt hier so ruhig wie möglich zu schätzen.

Wir versuchen immer unser Bestes für unser Wohlbefinden der Gäste zu tun, aber nicht immer ist klar, daher können wir nur dankbar sein, wenn wir Wörter wie Ihnen gelesen.

Am Ende, wir wünschen Dir alles Gute, Komplimente für Ihre Zukunft Hochzeit, und ... vielleicht werden Sie uns für Ihre Hochzeitsreise einen Besuch abstatten! :)
Mit freundlichen Grüßen,

Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Wir mussten eine Nacht im Hotel Raffaelo übernachten, da unser Zimmer im Hotel Solid einen Wasserrohrbruch hatte. Wir haben es im Nachhinein bereut, dass wir nicht das Hotel Raffaelo gebucht hatten.
Das Frühstücksbuffet war spitzenklasse!
Gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer sind eher klein - typisch im römischen Stil (dunkle Wandtapete)
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Elena G, Responsabile relazioni con la clientela von Raffaello Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Liebe Elizabeth,

Wir sind froh dass Ihre Erfahrungen mit uns so viel Spaß gemacht, und wir hoffen dass Sie das nächste Mal nach Rom kommen, werden Sie geben uns die Chance, Sie wieder zu hosten. :)

Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Der Aufenthalt in diesem kleinen aber feinen Hotel hat uns sehr gut gefallen! Das Hotel befindet sich an einer sehr ruhigen Seitenstrasse nur 10 Minuten zu Fuss vom Bahnhof und ist auch sonst sehr zentral gelegen.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Die Zimmer sind sehr sauber und schön romantisch. Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse sehr gut und vielseitig. Nur der Kaffee war leider für italienische Verhältnisse sehr schlecht. Schade!
Im kleinen Badezimmer darf man keine langen Beine haben und muss sehr beweglich sein, denn das Bidet ist 5 cm vom Toilettensitz entfernt und man kann ohne Akrobatik sich nicht normal auf die Klo-Schüssel oder Deckel setzen. Sonst ist das Zimmer sehr gut.
Das Personal ist sehr freundlich und kann gut englisch sprechen.
Wir kommen gerne wieder! Ciao e grazie!

Zimmertipp: Es gibt nur eine Sorte Zimmer und die sind alle gut!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Elena G, Responsabile relazioni con la clientela von Raffaello Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Lieber Pierre,

Danke für so eine schöne Rezension! Wir sind froh, dass ein solcher Experte Reisenden wie Ihnen hatte, hier zu bleiben, so viel Spaß gemacht.
Ich verstande dass Sie haben nicht wie die Kaffee beim Frühstück geschmeckt, aber haben Sie den Espresso oder Cappuccino-nehmen? Oder der Kaffee in der Lobby? Das nächste Mal, versuchen Sie eine von denen! :)
Als über das Bad, das Gebäude dem 19. Jahrhundert, so dass die Struktur in einigen Bädern kann nicht geändert werden. Tun wir alle unser Bestes, um Lösungen zu finden, es tut uns leid, dass Sie nicht nach einem anderen Zimmer gefragt haben, während Sie hier sind.
In der Hoffnung, Ihre Rückkehr wird hier bald eine sein, und entschuldigte sich für mein schlechtes Deutsch, ... Ich wünsche Ihnen alles Gute! :)
Mödling, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Ruhiges Hotel in einem ca 120 J. alten Haus in einer stillen Gasse parallel zur Via Cavour. Zentral gelegen, fußläufig zu Termini, Repubblica, Sta Maria Maggiore, Forum, Colosseum innerhalb von 10-15 min.
Sehr kleiner, antiker Lift (1 Pers+ 1 Koffer), der immer zwischen den Stockwerken hält und jeweils 12 Stufen hinauf bzw hinunter zum nächstgelegenen Stockwerk nötigt macht.
Für Gäste mit Rollstuhl ungeeignet, nicht empfohlen.
Zimmer (302) war zwar geräumig (ca18 qm) aber nur mit Fenster auf einen Abluftschacht, daher fast kein Tageslicht und gar kein Telefonsignal. Schlechte Beleuchtung im Zimmer, für business traveller mit Abendarbeit am Schreibtisch nicht wirklich hilfreich. Eine einzige zugängliche Steckdose --> Verteiler und Kabel bitte selber mitbringen. WLAN im Zimmer (gratis) aber abends unbenutzbar da zu schwach dimensioniert und daher seeeehr langsam.
Badezimmer funktional und spartanisch. Klo hinter dem Bidet montiert, und nur schwer erreichbar. Dusche in der Badewanne mit faltbarer Duschwand, fragil und sperrig im Weg.
Frühstücksraum (Stiegen!) OK, Auswahl für italien. Verhältnisse gut, wenn auch alles nur aus Dosen und Konzentraten gefertigt (Dosenkompott, aufgespritzter Orangensaft, Industrie-cornetti, Aldi-Müsli...), aber guter und frischer Kaffee.
Für einen 3-Tg business trip ganz passabel, für 1 Wo Tourismus wäre es nicht meine erste Wahl. Das große Plus ist die wirklich zentrale und ruhige Lage.

Zimmertipp: Zimmer zur Gasse hinaus nehmen, nicht in den Abluftschacht.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Elena G, Responsabile relazioni con la clientela von Raffaello Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Lieber Markus,

Zunächst einmal, ich entschuldige mich für mein Deutsch, das ist schrecklich ... :)

Danke, dass Sie uns mit den anderen Tripadvisor-Nutzer. Wir wollen sie informieren, dass sie einen besonderen Rabatt.
Wie über Ihr Eindruck über Raffaello, ... die zwei wichtigsten Punkte des Raffaello Stärke sind in der Tat die Position, sondern auch unsere Kundenbetreuung.
Damit meine ich, sollten Sie uns gesagt, das Zimmer war nicht angenehm für Sie haben, würden wir es sofort geändert haben, und wir würden beide Probleme gelöst haben: Raum und Licht und Lüftung, ebenso wie die Badezimmer-Probleme.
Sie hatten 302, das ist die einzige Bad, das eine Jacuzzi-Wanne hat ist, dass wir eigentlich dachten, wir würden Sie, indem Sie ihm, dass Sie zufrieden sind.
In der Hoffnung, das nächste Mal werden wir über die Dinge, die Sie nicht mögen informieren, tun wir hoffen, dass Sie Ihren Besuch zu erneuern, so würden Sie die Chance, unsere zweite stranght Punkt, als auch sehen: die Sorge um die Bedürfnisse unserer Kunden ...
Öhringen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Zimmer ruhig gelegen und geräumig (3 Bett -
Zimmer). Bad modern.
Service nett.
Frühstück gut, Frühstücksraum zu den Stoßzeiten etwas zu klein. Frisches Obst, Kuchen , Saft etc. zur Selbstbedienung.Cappuccino, Kaffee , Tee etc. wird serviert.

• Aufenthalt März 2014
Elena G, Responsabile relazioni con la clientela von Raffaello Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Lieber Garyglets,

Danke, dass Sie uns mit den anderen Tripadvisor-Nutzern geteilt werden. Wir möchten daran erinnern, dass sie einen speziellen Rabatt zu haben. :)

Wir freuen uns, dass Sie Ihr Zimmer gefallen hat, und wir hoffen, dass Sie Ihren Besuch in absehbarer Zeit zu erneuern ... :)

Bis dahin speziellen Grüßen,
Wettingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Das Hotel hat bestens für unsere Reise gepasst. Sehr zentral gelegen, diverse Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nähe und teilweise sogar zu Fuss erreichbar (Colosseum etc.). U-Bahn-Station befindet sich ebenfalls in 5 Minuten zu Fuss erreichbar sehr nahe.

Das Hotel bzw. die Zimmer sind schön und ruhig.

Einzige Nachteile sind allenfalls folgede:
Frühstücksraum etwas eng
keine Hotelbar für Apero

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Elena G, Responsabile relazioni con la clientela von Raffaello Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Lieber George M,

Zunächst einmal würde Ich mag für mein Deutsch entschuldigen. Dann würde Ich mag zu erinnern alle Benutzer Tripadvisor dass sie haben einen speziellen Rabatt.

Wie für seine Bewertung,vielen Dank für Ihre schönen Worte! Wir sind da für Sie, unsere Kunden. Wir versuchen immer unser Bestes tun, wir sind sehr glücklich wenn wir sehen dass Sie zufrieden sind.
Warten wir Ihre Rückkehr so bald wie möglich ...Bis dahin,
Mit besten Grüßen,
Aachen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Doppelzimmer zur Einzelbelegung; das Fenster zu einem innen gelegenen Schacht, in den mehrere Klimaanlagen aus verschiedenen Zimmer münden. Also kein Tageslicht im Zimmer und keine Frischluft. Im Bad die Toilettenecke so eng an die Dusche gebaut, dass die Benutzung nur mit Verrenkungen möglich ist. Dieses Zimmer (202) ist seinen Preis in keiner Weise wert.
Im Übrigen ist das Hotel gut: sauber, freundliches Personal, Frühstück OK, gute zentrumsnahe Lage.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Elena G, Responsabile relazioni con la clientela von Raffaello Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2013
Sehr geehrter Kunde,

Zuerst, danken Ihnen für Ihre Rezension. Wir sollten uns daran erinnern, dass Tripadvisor Benutzer einen Sonderrabatt haben
Wie seine Bewertung, es tut uns leid zu hören dass die Zimmer war nicht nach seinem Geschmack.
Die Stärke eines Hotels ist es Probleme zu lösen, wenn sie erscheinen. Zimmer 202 intern ist: ruhig und friedlich. Wenn Sie sagten dass Sie einen anderen Zimmer wollen ( gerade weil es ist nicht das erste Mal dass Sie unsere Kunden sind), würden wir das Zimmer gewechselt haben.
Warum haben Sie nichts gesagt? Probleme werden durch Kommunikation gelöst ...
Mit freundlichen Grüßen,
Elena

Sie waren bereits im Raffaello Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raffaello Hotel

Anschrift: Via Urbana 3 / 5, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten
Nr. 29 der Familienhotels in Rom
Nr. 52 der Romantikhotels in Rom
Nr. 56 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Raffaello Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raffaello Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raffaello Rom
Hotel Raffaello Rom
Raffaello Hotel Rom

Wenn Sie Raffaello Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.