“nettes Hotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Orazia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Orazia
3.0 von 5 Hotel   |   Buonarroti, 51, 00185 Rom, Italien (Esquilino)   |
Nr. 662 von 1.268 Hotels in Rom
“nettes Hotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

wir hatten ein geräumiges und sauberes Zimmer,
das Frühstück ausreichend und die U-Bahn um die Ecke
kleines Minus, im ganzen Zimmer gab es nur eine freie Steckdose, erst nach Abstecken der Tischlampe konnten wir unsere Ladegeräte anstecken.
Der Ausblick in den Innenhof war leider nicht sehr aufregend..

Fazit: Ideal für einen Städteurlaub !!

• Aufenthalt September 2013, Paar

manila
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind muffig und alt. Der Fernseher in unserem Zimmer hat nicht funktioniert und wurde auch nicht ersetzt oder repariert, als wir das gemeldet haben. Es gibt einen altmodischen Aufzug, der manchmal nicht funktionierte. Das Personal war sehr hilfsbereit. Die Lage ist gut, in der Nähe einiger touristischer Sehenswürdigkeiten. Ich würde das Hotel Leuten empfehlen, die nicht so viel Geld ausgeben wollen.

Hohenpolding
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Wir waren Mitte September auf einem Städtetrip in Rom unterwegs und hatten das Hotel Orazia in Rom (bei unserem Reisebüro) gleich hinterm Hauptbahnhof gemietet. Es ist nicht ganz einfach das Hotel zu finden, da nur ein kleines Schild über dem Eingang darauf hinweist. Vom Eingang her kann man nicht auf ein Hotel schlissen, da muss man schon mit dem Uraltaufzug in den 4. Stock fahren und hier kann man dann erkennen dass es sich wohl doch um ein Hotel handeln muss. Die Zimmer waren dann doch sehr Ordentlich und ruhig. Das Frühstück war auch reichlich und gut. Ansonsten kann man das äußerlich nicht sehr ansprechende aber günstige Hotel doch weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Sprockh
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Auf der Suche nach einem zentralen, trotzdem ruhigen Hotel, bin ich durch einen Tip auf das Hotel Orazia gekommen. Alle beschriebenen Vorteile haben wir auch vorgefunden. U-Bahn-Station um die Ecke, Bahnhof Termini in 10 Minuten Fußweg, ein liebenswerter Aufzug, wie in alten Fellini-Filmen (hätte der TÜV wahrscheinlich bereits seit 20 Jahren stillgelegt), der jedoch zuverlässig und lautlos seinen Dienst auf dem Weg zwischen Erdgeschoß und 5. Stock verrichtet.
Marmorambiente im Hausflur und im Zimmer, ein Frühstücksraum mit alten Möbeln und jungem, internationalem Publikum, ein Frühstücksbuffet mit Obst und Wurst, Brötchen und Brot, Joghurt, Säfte und vor allem Kaffeeautomat der von Espresso über Americano bis zum Caffe latte und Capucino alles prompt ausgibt.
Und obendrein ein superfreundlicher Empfangschef, bei dem man das Gefühl hat, er kümmert sich um seinen eigenen Laden, und der Gast soll unbedingt zufriedengestellt werden. Und nach 5 Tagen Aufenthalt ist klar, dass auch das weitere Personal genauso zuvorkommend ist. Hilfsbereit und auskunftsfreudig fühlt man sich in Rom nicht allein gelassen, bis hin zum Ausdruck der Bordkarten nach dem Internet-checkin des Rückflugs.
Unser schlichtes Fazit: Wir kommen wieder ins Hotel Orazia.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

+ Perfekt für eine Städtereise, super Lage direkt bei Metro und Straßenbahn, Cafès und Restaurants in der Nähe, sowie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, gastfreundlicher Empfang und Service, sehr sauberes Zimmer/Bad und tägliches Wechseln der Handtücher, einige Zimmer sind durch einen Mini-Balkon verbunden (super für Familien!), Auswahl am Frühstückstisch nicht sehr groß aber sehr gut (für jeden etwas dabei), Zimmer mit Blick in den Innenhof sind sehr ruhig (Schlafqualität gut)

- Hotel ist im 5. Stock eines Wohnhauses, Lift ist sehr alt und hat nur Platz für max. 3 Personen (mit Gepäck etwas unvorteilhaft), Einrichtung und Fernseher ziemlich veraltet, nur ein bzw. kein Fenster bei Zimmern mit Verbindung (muss mit dem Nachbarn geteilt werden), Klimaanlage hat nicht immer funktioniert

Tipp: Gastronomia gegenüber einfach spitze - köstliche italienische Spezialitäten!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Wermsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Das Hotel ist ein Geheimtip. Wir hatten uns ein Hotel im Stadtzentrum - Nähe Termini - rausgesucht, das auch bezahlbar war. Orazio war unsere Wahl.
Als wir ankamen, fanden wir einen Altbauwohnblock mit einem Hotel-Schild neben der Haustür vor. Drinnen sah das Treppenhaus nicht einladend aus. Und dann kam es: Unser Hotel war in der 5. Etage. Der Aufzug aus der Gründerzeit war oben und schleppten das Gepäck hoch - fünf Stockwerke!!! Vorbei an Büros und leerstehenden Etagen.
Oben angekommen, wurden wir von einem Hoteldirektor wie aus einem guten Film freundlich begrüßt. Und von da an war alles okay und in Ordnung und insgesamt ein schöner Urlaub in Rom.
Also, wenn Ihr dieses Hotel bucht, macht Ihr nichts falsch. Ist ne gute Wahl für jemanden, der preiswert, zentrumsnah, sauber und mit recht gutem Frühstück freundlich betreut unterkommen möchte.
Die 5 Etagen waren bald vergessen - der alte Fahrstuhl tut ja seinen Dienst.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
HotelOraziaRoma, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Orazia, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2011
Lieber Gast, ich danke Ihnen, wir wissen, dass unser Standort hervorragend ist. unsere Mitarbeiter und unsere Kundenorientierung ist immer einzigartig. Wir hoffen, dass es immer noch unser Gast.
Ahrensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Im 5. Stock mit Fahrstuhl direkt an der Metro und auch noch fußläufig zum Hauptbahnhof (anstregend nur dann, wenn der Fahrstuhl ncicht geht). Einzelzimmer war in Ordnung: breites Bett, Fernsehen sogar mit ARD, Bad großzügig), Das Frühstück ist eher Standard, aber ganz in Ordnung für italienische Verhältnisse.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Orazia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Orazia

Anschrift: Buonarroti, 51, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 662 von 1.268 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Orazia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Orazia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Orazia Rom
Orazia Rom
Orazia Hotel Rome
Rom Hotel Orazia

Wenn Sie Hotel Orazia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.