“Schönes Hotel in ruhiger Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Villa San Pio
3.0 von 5 Hotel   |   Via S Melania 19, 00153 Rom, Italien   |
Nr. 70 von 1.264 Hotels in Rom
Hürth, Deutschland
“Schönes Hotel in ruhiger Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr ruhig auf dem Aventin Hügel. Die Stadt erreicht man über die Metro (Circus Massimo) oder mit dem Bus. Für den Rückweg wählt man nach anstrengendem Stadtbesuch gerne eher ein Taxi. Gute Restaurants findet man am Fuss des Aventin in Testaccio.

Pluspunkt des Hotels ist der Garten, um den sich die Villen mit den Zimmern gruppieren und das Frühstück. Unser Zimmer war schön eingerichtet aber etwas klein. Das Bad war gross genug, aber die mit Vorhang abgeteilte Dusche zu klein.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Villa San Pio, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2013
Sehr geehrte,
es tut uns leid, dass das von lhnen bewohnte Zimmer vielleicht nicht das geraumigste gewesen ist.
Wir hoffen, Sie noch einmal als Gast in unserem Haus begrussen zu durfen, dann in einem grosseren Zimmer mit Balkon.
Mit freundl. Grussen

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Wir waren mit unserer Kulturreisetruppe im Mai für 4 Tage in Rom. Das Hotel liegt in einer ruhigen Villengegend auf dem Aventinohügel, doch sind es nur 10 Gehminuten nach Trastevere oder 15 min zum Forum Romanum. Nach langen Fußmärschen durch die tubelige Stadt eine Oase der Ruhe. Frühstück mit großem Buffet im idyllischen Garten, die Zimmer sind auf 3 alte Palazzi verteilt, geräumig und schön. Das Personal war hilfsbereit und sehr freundlich.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Villa San Pio, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2013
Sehr geehrte,
Habe mit großem Interesse Ihre nette Rezension über unser Hotel gelesen und mich sehr darüber gefreut. Es ist immer wieder schön für uns zu sehen, dass unsere Arbeit Erfolg hat. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unsere Gäste zufrieden zu stellen. Vielen Dank nochmals.

Mit freundlichen Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Eher zufällig bin ich auf diese kleine Perle gestoßen, aber Gott sei Dank habe ich sie gefunden.
Das Hotel liegt auf dem Aventino Hügel, ruhig aber doch zentral. Ein gemütliches 3 Sterne Hotel mit Charme. Zimmer sind auf antik getrimmt, aber sauber, ruhig und groß genug. TV nur in Landessprache, aber man ist ja nicht zum TV gucken gekommen. Mamorbad mit Jacuzzi-Badewanne, nach einem langen Tag in Rom ein echter Genuss. Das Frühstück gibt es morgens im Garten, oder im Wintergarten. Die Auswahl des Buffets fand ich völlig ok, schön wäre, wenn die Auswahl mal variieren würde, aber für den "normalen" Städtereisenden langt es.
Zu Fuss kann man gut nach Travestere laufen und über den Circus Maximus geht es in ca. 20 Minuten zum Kolosseum. Die U-Bahnstationen Piramide und Circus Maximus liegen in ca. gleich weiter Entfernung, und eine Strassenbahn gibt's auch noch. Ich würde dort glatt nochmal einchecken!

• Aufenthalt September 2012, Paar
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Villa San Pio, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2012
Sehr geehrte Gast,
Mit Freunde habe ich Ihre positive Rezension unseres Hotels im Internet gelesen und möchte mich bei Ihnen dafür bedanken.

Mit freundlichen Grüßen
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Die Villa San Pio gehört zu einer Gruppe von Hotels, die sich “Aventino Hotels” nennt, das mag wohl daran liegen, dass sich alle auf dem Aventin befinden, einem der sieben klassischen Hügel Roms. Das Hotel (mir war nicht ganz klar, warum es nur drei Sterne hat ..) besteht aus drei Villen und liegt in einer ruhigen Wohngegend. Schlafen bei offenem Fenster - jetzt auch in Rom.

Die Lage ist nicht ganz zentral, aber Trastevere und auch das Colosseum sind leicht zu Fuß erreichbar und außerdem sind es keine 10 Minuten zur Metro-Station “Piramide” und nicht viel weiter zur “Stazione Ostiense”. Dort hält übrigens auch der Flughafenbus, ein Ticket kostet übrigens EUR 6,20. Nach Trastevere oder zum Colloseum kann man ruhig zu Fuß spazieren.

Unser Zimmer hatte einen großen Balkon, die Einrichtung oppulent und barock, gerade an Grenze zum Kitsch. Die Farben warm, das Bad mit Marmor.

Das vorwiegend asiatische Personal sehr freundlich und höflich.

Den späten Morgen begannen wir täglich mit einem Frühstück im Garten, umgeben von üppiger Vegetation und etlichen Nachbarskatzen, eine Oase im römischen Chaos. Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse ein ausgezeichnetes: Toast, Eier, Marmeladen, Schinken, Käse und das obligate Brioche und Kuchen.

Als einziges Minus fällt mir nur das billige chinesische Shampoo im Badezimmer ein, das nächste Mal, nehme ich wohl mein eigenes mit.

• Aufenthalt September 2012, Paar
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Villa San Pio, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2012
Sehr geehrte Nora and Jim,
Es ist immer schön und wichtig für uns zu sehen, daß unsere Arbeit mit zufriedenen Gästen belohnt wird, denn das is unser Ziel. Jeder Gast soll uns in guter Erinnerung behalten. Aus diesem Grund nehmen wir jedes Lob, wir natürlich auch jede Kritik, ernst, und zum Anlass, daraus zu lernern und uns weiter zu verbessern.

Nochmals vielen Dank, mit freundlichen Grußen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wir verbrachten letzte Woche wieder einmal einige Tage in diesem angenehmen Hotel. Die Lage ist sehr gut, man ist in zehn Minuten zu Fuß bei der Bocca della Verita oder bei der FAO. Das Hotel ist sehr ruhig und liegt in einem schönen Garten, man kann die Klimaanlage abdrehen und bei offenem Fenster schlafen. Das Zimmer war schön, mit einem Marmorbadezimmer. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück für italienische Verhältnisse ausgezeichnet, das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Ich würde dem Hotel vier Sterne geben.

• Aufenthalt August 2012, Paar
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Villa San Pio, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2012
Sehr geehrte Maria-Christina,
Hiermit moechte ich mich fuer Ihre sehr nette Rezension ueber unser Hotel bei "Tripadvisor" bedanken. Fuer uns und unser Personal ist es immer shoen zu sehen, dass unsere Bemuehungen, jedem unserer Gaeste einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus zu bieten, mit Erfolg belohnt werden. Das ist unser Ziel und auch Ansporn zugleich, uns fuer unsere Gaeste immer noch zu verbessern.
Mit freundlichen Gruessen
Weimar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir waren vom 02.-06.04.2012 im Hotel Villa San Pio. Das Hotel liegt absolut perfekt und sehr ruhig. Nach einem anstrengenden lauten Tag freut man sich auf das eher ruhige Hotel. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock (kundenwunsch wurde berücksichtigt). Das Zimmer war sehr winzig aber mit angrenzenden kleinen Patio, indem man sich setzen konnte und auch mal ein Fenster öffnen konnte. Das Bett war riesig und bequem. Das Bad war sehr winzig, aber sauber - leider ohne Fenster. Das Hotel besteht aus drei Häusern, die sich in einem Garten befinden und durch einen überdachten Weg miteinander verbunden sind. Der verglaste Frühstücksraum ist sehr klein (täuscht auf den Bildern, da die hintere Wand aus einem Spiegel besteht und der Raum hierdurch auf Bildern größer erscheint). Das Frühstück ist nicht besonders erwähnenswert - harte Brötchen und Wurst und Käse usw. Man kann sich für vier Nächte daran gewöhnen - für länger wirds bedenklich... Der Fahrstuhl und die Mitarbeiter sind am frühen morgen leider nicht sehr ruhig, was die Nächte sehr kurz macht. Die Lage würde ich für meine nächste Romreise auf alle Fälle wieder einplanen, aber evtl. ein anderes Hotel - es gibt ja mehrere auf diesem Hügel....

• Aufenthalt April 2012, Paar
Ettlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Ruhige Lage, schöne Zimmer in vernünftiger Größe, schönes Badezimmer, toller Garten zwischen den drei Häusern des Hotels, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Ausstattung für drei Sterne Hotel sehr gut, gutes Frühstück, vernünftiger Preis bei früher Buchung. Knapp 10 Minuten von Metro "Pyramide" entfernt. Zentrum kann bei etwas Lauffreude zu Fuß erreicht werden.

• Aufenthalt November 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Villa San Pio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa San Pio

Anschrift: Via S Melania 19, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 19 der Businesshotels in Rom
Nr. 48 der Romantikhotels in Rom
Nr. 73 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa San Pio 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Hotels.com, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa San Pio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa San Pio Rom
Hotel Villa San Pio Rom
San Pio Rom
Rom Hotel Villa San Pio
Hotel San Pio
San Pio Hotel

Wenn Sie Hotel Villa San Pio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.