“Endlich ein ruhiges Hotel mit schönem Garten im lebendigen Rom!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa San Pio

Hotel Villa San Pio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa San Pio
3.0 von 5 Hotel   |   Via S Melania 19, 00153 Rom, Italien   |
Nr. 71 von 1.266 Hotels in Rom
“Endlich ein ruhiges Hotel mit schönem Garten im lebendigen Rom!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wir verbrachten letzte Woche wieder einmal einige Tage in diesem angenehmen Hotel. Die Lage ist sehr gut, man ist in zehn Minuten zu Fuß bei der Bocca della Verita oder bei der FAO. Das Hotel ist sehr ruhig und liegt in einem schönen Garten, man kann die Klimaanlage abdrehen und bei offenem Fenster schlafen. Das Zimmer war schön, mit einem Marmorbadezimmer. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück für italienische Verhältnisse ausgezeichnet, das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Ich würde dem Hotel vier Sterne geben.

• Aufenthalt August 2012, Paar
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Villa San Pio, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2012
Sehr geehrte Maria-Christina,
Hiermit moechte ich mich fuer Ihre sehr nette Rezension ueber unser Hotel bei "Tripadvisor" bedanken. Fuer uns und unser Personal ist es immer shoen zu sehen, dass unsere Bemuehungen, jedem unserer Gaeste einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus zu bieten, mit Erfolg belohnt werden. Das ist unser Ziel und auch Ansporn zugleich, uns fuer unsere Gaeste immer noch zu verbessern.
Mit freundlichen Gruessen

Weimar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir waren vom 02.-06.04.2012 im Hotel Villa San Pio. Das Hotel liegt absolut perfekt und sehr ruhig. Nach einem anstrengenden lauten Tag freut man sich auf das eher ruhige Hotel. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock (kundenwunsch wurde berücksichtigt). Das Zimmer war sehr winzig aber mit angrenzenden kleinen Patio, indem man sich setzen konnte und auch mal ein Fenster öffnen konnte. Das Bett war riesig und bequem. Das Bad war sehr winzig, aber sauber - leider ohne Fenster. Das Hotel besteht aus drei Häusern, die sich in einem Garten befinden und durch einen überdachten Weg miteinander verbunden sind. Der verglaste Frühstücksraum ist sehr klein (täuscht auf den Bildern, da die hintere Wand aus einem Spiegel besteht und der Raum hierdurch auf Bildern größer erscheint). Das Frühstück ist nicht besonders erwähnenswert - harte Brötchen und Wurst und Käse usw. Man kann sich für vier Nächte daran gewöhnen - für länger wirds bedenklich... Der Fahrstuhl und die Mitarbeiter sind am frühen morgen leider nicht sehr ruhig, was die Nächte sehr kurz macht. Die Lage würde ich für meine nächste Romreise auf alle Fälle wieder einplanen, aber evtl. ein anderes Hotel - es gibt ja mehrere auf diesem Hügel....

• Aufenthalt April 2012, Paar
Ettlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Ruhige Lage, schöne Zimmer in vernünftiger Größe, schönes Badezimmer, toller Garten zwischen den drei Häusern des Hotels, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Ausstattung für drei Sterne Hotel sehr gut, gutes Frühstück, vernünftiger Preis bei früher Buchung. Knapp 10 Minuten von Metro "Pyramide" entfernt. Zentrum kann bei etwas Lauffreude zu Fuß erreicht werden.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Wir waren zu dritt im Juli für 2 Nächte im Hotel Villa San Pio. Das Hotel haben wir
auf Grund der sehr guten Bewertungen im TripAdvisor ausgesucht und wurden nicht
enttäuscht. Es war wirklich so schön wie beschrieben.
Die Lage auf dem Aventinhügel ist traumhaft und wir sind immer zu Fuß in die
Stadt gegangen und auch am Abend wieder zu Fuß ins Hotel. War ein schöner Spaziergang von der lauten Stadt zur ruhigen Lage des Hotels.
Das Zimmer war für 3 Personen schön groß, besonders das Doppelbett.
Das Badezimmer war sehr schön und auch sehr sauber. Die Klimaanlage funktionierte
ausgezeichnet.
Bei der Ankunft um 10 Uhr (es war sehr heiß) wurden wir mit einem kühlen Orangensaft
begrüßt und unser Zimmer war auch in einer halben Stunde schon fertigt. Wir hatten
erst ab 13 Uhr gerechnet.
Das Frühstück im Garten war sehr angenehm. Zum Essen gab es genug.
Wenn man gerne einen guten Kaffee trinkt, so sollte man beim Frühstück (und auch sonst) einen Espresso bestellen, der ist ausgezeichnet.
Zu Abend haben wir nicht im Hotel gegessen, da haben wir doch die Lokale in Trastevere bevorzugt. Aber wenn wir abends nach Hause gekommen sind, haben
wir uns noch etwas im Garten zu trinken bestellt und auch noch etwas Süßes gegessen. Das Personal war auch sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir möchten unbedingt nochmals nach Rom reisen, da man in 3 Tagen noch lange
nicht alles gesehen hat, vielleicht nicht gerade im Juli (war schon sehr heiß - aber trotzdem wunderbar) und wir werden ganz sicher wieder im Hotel Villa S.Pio wohnen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Zion Nationalpark, Utah
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Hotel Villa San Pio liegt herrlich ruhig, aber doch zentral, auf dem Aventinerhügel in einem Garten mit hohen Pinien- , Orangen- und Zitronenbäumen. Das Hotel umfasst drei ursprünglich private römische Patrizier Villen, mit entsprechender Ausstattung (Marmor, usw), Man geht etwa 10 Minuten zur U-Bahn oder drei Minuten zur nächsten Bus/Strassenbahn Haltestelle. Wir haben dort fünf Tage im April 2010 gewohnt. Unser Doppelzimmer war sauber, jedoch ohne Balkon, mit Sicht auf den Parkplatz hinter dem Hotel. Im Badezimmer gab die Badewanne den Eindruck von Jacuzzi, aber die betreffenden Teile der Wasserversorgung oder Wasserhähne waren defekt und funktionierten nicht. Ansonsten war das Badezimmer ganz ok. Das Frühstück nahm man in einer Art Wintergarten oder auch, wenn das Wetter es zuliess, im Garten ein - sehr schön. Das Morgenbuffet war äusserst reichhaltig mit frischen Waren und gutem Orangensaft. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit.
Wir haben das Hotel auf Grund der ungestörten und stillen, aber doch zentralen Lage in einem herrlichen Garten, und auf Grund des ausgezeicheneten Frühstückbuffets (was in Italien keine Selbstverständlichjeit ist) gewählt, und wir haben unsere Wahl nicht bereut. Ich kann das Hotel jederzeit warm empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Das Hotel liegt in dem sehr schönen Bezirk auf dem Aventin. Ist zwar nicht mitten in der Innenstadt, aber es ist wirklich sehr ruhig und nur 10 Minuten zu Fuß vom Circus Maximus, Palatin und dem Colloseum.
Der Service war in Ordnung, die Kellner immer sehr freundlich und hilfsbereit. Nur an der Rezeption waren sie nicht immer die schnellsten.

Das Frühstück war reichlich und in Ordnung. Man geht über einen Gang durch den Garten in das Nachbarhotel, wo der Frühstücksraum ist. Man kann auch wunderbar im Garten oder im Wintergarten frühstücken... wirklich ein toller Start in den Tag!

Unser Zimmer war zwar recht klein, aber wir hatten dafür einen tollen Balkon. Das Badezimmer mit Dusche war immer sehr sauber.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2010

Für jeden, der Rom zum ersten Mal erkunden möchte, bietet dieses Hotel die ideale Basis.
Nah am antiken Rom (Forum Romanum; Kolosseum) gelegen, kann man sehr vieles zu Fuss erkunden. Trotzdem wohnt man ruhig und beschaulich in einer klassischen Villa auf dem Aventino, einem der sieben Hügel, auf denen Rom erbaut wurde.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wurden von dem sehr freundlichen und gleichzeitig sehr entspanntem Personal gut betreut.
So gab es z.B. selbst eine halbe Stunde nach der offiziellen Frühstückszeit einen Cappuccino im sonnigen Innenhof (ohne Extra-Bezahlung!).
Wir können dieses Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Hotel Villa San Pio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa San Pio

Anschrift: Via S Melania 19, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 22 der Businesshotels in Rom
Nr. 52 der Romantikhotels in Rom
Nr. 78 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa San Pio 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, EasyToBook, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa San Pio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa San Pio Rom
Hotel Villa San Pio Rom
Rom Hotel Villa San Pio
San Pio Rom
Hotel San Pio
San Pio Hotel

Wenn Sie Hotel Villa San Pio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.