“Sehr gutes kleines Hotel in Rom mit hervorragendem Service” 5 von 5 Sternen

Villa della Fonte Guest House
Via della Fonte d'Olio 8 | Trastevere, 00153 Rom, Italien (Trastevere)   |
Nr. 118 von 1.263 Hotels in Rom
Berlin
“Sehr gutes kleines Hotel in Rom mit hervorragendem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2009

Das Hotel Villa della Fonte liegt in einer Seitengasse der Piazza Santa Maria di Trastevere, also mitten im Zentrum von Trastevere, das ein reges Nachtleben hat.

Der Service ist sehr gut und die Zimmer sehr sauber. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
Frühstück wird bei gutem Wetter auf der kleinen, hübschen, blumenbegrünten Terrasse serviert, bei schlechtem Wetter im Zimmer.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Saarland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2009

DieVilla della Fonte ist eine Mischung aus B&B, Hotel und Privatpension. Die freundlichen Angestellten (v.a. Simona) und auch die alte Dame des Hauses tun alles daran, den Aufenthalt ihrer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Das fängt mit Hilfsbereitschaft an (Auskünfte über Busse, touristische Informationen, Telefonnummern usw.) und endet bei dem herrlichen Frühstück, das man direkt im Zimmer genießen kann! Besonders empfehlenswert sind die heiße Schokolade und die Cornetti!
Der Fernseher verfügt über 500 Programme (Satellit), also wer lange genug sucht, findet schon das Passende.
Die Lage der Villa della Fonte ist ausgezeichnet. Sie liegt im Viertel Trastevere, das besonders abends sehr schön ist. Man fühlt sich fast schon heimisch.
Die vielen Bars und Cafes bieten eine ideale Möglichkeit, eine Caffèn/Prosecco zwischendurch zu genießen.
Man ist aber auch schnell im Zentrum Roms, so zum Beispiel mit dem Bus H (ca. 5 Haltestellen bis Stazione Termini), der Tram 8 (ca. 3 bis Area Sacra) oder dem Bus 780 (ca. 4 Haltestellen bis in die Nähe des Mausoleo di Augusto). Nähere Information teilt das allzeit bereite Personal mit.
Der Preis ist, im Vergleich zu den restlichen Hotels in Rom, sehr gut. Ich würde also in jedem Fall kein 4Sterne „Hotel“ buchen, sondern lieber hier in derVilla della Fonte wohnen.

• Aufenthalt Februar 2009, Familie
San Luis Obispo, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2007

Dieses Hotel liegt in einem schönen Teil Roms, Trastavere genannt, inmitten von tollen Cafes und Restaurants. Man kann entweder den ganzen Tag durch die Straßen von Trastavere bummeln oder einen kurzen Spaziergang über den Fluss zum Campo dei Fiori machen, wo man ausgezeichnet Leute beobachten kann und wo es auch einmalig gute Bäckereien gibt. Wenn Sie ein Hotel suchen für einen entspannten Besuch in Rom mit häufigen Cafe-Pausen, dann sind Sie hier richtig.

Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2006

Habe die Adresse dieses kleinen Hotels im Rough Guide to Rome entdeckt. Die Angestellten waren sehr freundlich und empfohlen und buchten sehr gute Restaurants für uns. Wir haben 4 Nächte Anfang Januar 2006 hier gewohnt. Leider war die Zentralheizung in unserem Zimmer (Nr.5) sehr laut, weil die Rohre wohl voller Luft waren und es deshalb immer nur blubberte und wir deshalb auch nicht sehr gut schlafen konnten. Es hätte wirklich ein schöner Urlaub sein können, wenn wir, dass Problem nicht gehabt hätten. Es gab auch kein anderes Zimmer, in, dass wir hätten umziehen können und obwohl die Angestellten einsahen, dass es ein Problem gab, wurde nicht dagegen getan. Uns wurde lediglich nahegelegt, uns Ohrenstöpsel zu kaufen!

Oakland, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2005

Könnte wirklich nicht besser gelegen sein. Direkt an der Piazza Santa Maria in Trastevere. Das Zimmer war sehr schön und das Bett, wie in allen Westins, einfach himmlisch. Obwohl man den Lärm in der kleinen Straße hören kann, schaffen die Fenster genügend Ruhe und wir konnten sehr gut schlafen. Das Besondere hier sind die Angestellten, immer zur Stelle, angenehm und freundlich. Opera buff Teegan hat uns ein paar wirklich gute Restaurants empfohlen. Die Villa Fonte ist gerade klein genug, um all die Konzepte des Eigentümers in die Tat umsetzen zu können. Wir hoffen, bei unserem nächsten Aufenthalt in Rom wieder hier wohnen zu können.

Sie waren bereits im Villa della Fonte Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa della Fonte Guest House

Anschrift: Via della Fonte d'Olio 8 | Trastevere, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trastevere
Nr. 100 der Romantikhotels in Rom
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa della Fonte Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Della Fonte Guest House Hotel Rome
Hotel Della Fonte

Wenn Sie Villa della Fonte Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.