“Unglückliche Umstände (?)” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Via di Grotta Perfetta,551, 00142 Rom, Italien   |
Nr. 436 von 1.263 Hotels in Rom
“Unglückliche Umstände (?)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Wir hatte Anfang des Jahres für eine Woche gebucht, gehobenere Kategorie. So wurde es uns auch bestätigt. Als wir ankamen wurden wir zunächst davon in Kenntnis gesetzt, dass die gebuchte Zimmerkategorie nicht zur Verfügung steht und wir für eine Nacht in ein anderes Zimmer müssten. Wenn man so früh bucht, hätte ich erwartet, dass man uns im Vorfeld darüber informiert oder uns zumindest bei Ankunft fragt, ob das okay für uns ist. Aber diese Frage stellte man uns nicht. Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt von einigen Familien besucht und entsprechend war bis spät Abends die Lautstärke. Die Trennwände zu den anderen Zimmern sind dünn wie Papier. Das Frühstücksbuffet hielt sich schwer in Grenzen. Der Kaffee war gut. Die Mitarbeiter waren zwar ganz nett, konnten uns aber nicht überzeugen, die gebuchte Woche dort zu verbringen. Das Hotel, was wir auch gewählt hatten, weil es einen Shuttle-Service in die Stadt geben sollte, stellte diesen leider auf unser Nachfragen hin doch nicht zur Vergügung. Fiel krankheitsbedingt quasi aus. Man bot uns aber Ticket's für Bus und Metro an und einen Fahrplan. Gut, die Bushaltestelle war Fußweg vom Hotel entfernt. Wir sind nach einer Nacht wieder abgereist. Mussten dafür die höhere Zimmerrate bezahlen. Vielleicht waren alles unglückliche Umstände, aber im Jahresurlaub gehen wir ungern so viele Kompromisse ein.

Aufenthalt August 2014, Paar

scotrompol
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir hatten ein "Superior" Zimmer, was wahrscheinlich auf seine Größe bezogen war: es passten bequem ein Doppel- und zwei Einzelbetten hinein. Das Hotel war leicht in der unvorteilhaft benannten Straße "Grotta Perfetta" zu finden - hier sollte man darauf achten, dass es im Navi zwei Wörter sind. Das Zimmer lag günstigerweise in einem separaten Gebäude vom Empfang und Frühstücksraum, aber buchstäblich 15 Schritte von beidem und 20 Schritte vom Auto auf dem Parkplatz entfernt. Das Bad hatte eine gute Größe und unsere Familie (2 Erwachsene und 2 Jungs) hatte während der 5 Tage genug Platz. Es gab ein angemessenes Frühstück, sobald man sich daran gewöhnt hatte, nach dem Aufwachen einen Zuckerflash zu bekommen! Die Möbel waren sauber und die Reinigungskräfte waren sehr gut. Es lag sehr nahe am Bus 766, der einen mit der Straßenbahn Nr. 8 verband, die wiederum ins Zentrum von Rom fuhr, obwohl es ungefähr 45 Minuten bis 1 Stunde dauerte, dorthin zu kommen. Alles in allem ein sehr guter Ausgangspunkt zum Übernachten und Rom und Umgebung zu erkunden.

Coro, Venezuela
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir waren eine große Familie, vom Baby bis hin zur Großmutter, auf Italien-Reise. Das Orto di Roma war ein sehr schönes Hotel zum Übernachten. Nicht in der Stadt, aber nahe genug für die öffentlichen Verkehrsmittel. Wir hatten zwei angenehm große Zimmer mit gut ausgestatteten Badezimmern. Das Frühstücksbüfett bot eine große Auswahl, amerikanischen und italienischen Kaffee, Müsli, Brot, Käse, Schinken und vor allem ein sehr nettes und hilfsbereites Personal.
Das Restaurant, gleich neben an, das am Samstagabend von einer Menge Familien besucht wurde, hatte ein sehr gutes und preiswertes Essen und einen hervorragenden Service.
Ich hätte ihm fast eine hervorragende Bewertung gegeben, nur leider habe ich meinen Stock und mein Handy-Ladegerät im Zimmer vergessen und ich versuchte 2 Wochen lang anzurufen. Es gab nie eine definitive Antwort, nur: "wenn wir die Sachen finden, rufen wir Sie an und schicken es Ihnen".

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Rom und ist sehr ruhig gelegen. Die Fahrt mit Bus (Linie 766) und Metro (Haltestelle Basilika Sao Paulo) dauert im besten Fall 30 Minuten, kann aber auch bis zu einer Stunde in Anspruch nehmen. Der Bus fährt bis ca 24 Uhr. Es gibt auch einen Nachtbus, den wir aber nicht genutzt haben.
Unser Zimmer war zwar ein wenig kleiner, dafür aber sehr gemütlich (wenn auch einfach) eingerichtet. Es gab ein kleines, neues Duschbad. Zimmer und Bad waren sehr sauber und wurden jeden Tag gereinigt.
Dem Zimmersafe trauten wir nicht so recht, da er in einem kleinen (quasi Mitnahme-) Möbelstück eingebaut war.
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend: Cerealien, verschiedene Brotsorten, süßer Brotaufstrich, Käse- und Wurstplatte, Joghurt, frisches Obst, verschiedene Kuchen, Croissants, Kaffee, Milch, Fruchtgetränke, ...
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und fanden es sehr schön nach einem langen Tag in der lebhaften Innenstadt in unser ruhiges Zimmer zurückzukehren.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Victoria, Australia
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2007

Wir hatten schon viele Bewertungen über die dreckigen und teuren Hotels in Rom gelesen und so waren wir sehr zufrieden mit diesem Hotel. Wir verbrachten hier 5 Tage und das Hotel sorgte für Transport vom Flughafen. Wir sind jeden Tag mit Bus oder U-Bahn nach Rom gefahren (1 Euro). Transportsystem und Sprachschwierigkeiten mögen für manche ein Problem darstellen, wir sind aber mit unserem kleinen Reiseführer aus der Bücherei gut zurecht gekommen. Das Hotel war ausgezeichnet, sehr sauber, kostenloses Internet war ein Pluspunk und jeden Morgen gab es ein super Frühstück!
Es war super, sich jeden Tag die Stadt ansehen zu können. Wir haben folgendes gesehen:

1. Tag - Petersdom
2. Tag - Spanische Treppe, Trevi Brunnen, Kolusseum
3. Tag - Vatikan Museum
4. Tag - San Sebastian Katakomben & Kapuzinergruft (hier wurden die Knochen von 4000 Mönchen dazu verwendet, die Gruft zu dekorieren) in der Nähe der Haltestelle Barberini

Man kann nichts wirklich leicht zu Fuß erreichen, mit Ausnahme des Einkaufszentrums und einem kleinen Cafe/Restaurant aber die Bus ist preisgünstig und hält fast direkt vor dem Hotel. Es ist vorwiegend eine Wohngegend. Ich kann es nur Reisenden empfehlen, die mit dem Bus oder Auto unterwegs sind. Bei Italienern und Europäern sehr beliebt.

Sie waren bereits im Orto di Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orto di Roma

Anschrift: Via di Grotta Perfetta,551, 00142 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 73 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Nr. 107 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Orto di Roma 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orto di Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Orto Di Roma
Orto Di Roma Rome
Orto Di Roma Hotel Rome

Wenn Sie Orto di Roma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.