“Wunderbares Hotel!” 5 von 5 Sternen

Nr. 215 von 1.263 Hotels in Rom
Nürnberg, Deutschland
“Wunderbares Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Vor einer Woche waren wir zu dritt im River Chateau Hotel.
Das Hotel ist einfach traumhaft. Sehr bequeme Zimmer, sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl, sehr gute Lage, sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter an der Rezeption.
Die Lage ist nördlich, zu Fuss ins Stadtzentrum (z.B. Piazza di Spagna/Spanische Treppe) etwa 5 km oder ca. 45 Minuten. Man kann aber auch sehr preiswert mit dem Taxi (15 Euro) oder mit dem Bus/Strassenbahn fahren. Wir sind die 5 Tage fast jeden Tag gelaufen :)
Es gibt in der Nähe des Hotels, quasi einen Katzensprung entfernt, tolle Restaurants und Cafe/Bars.
Fazit: Sehr empfehlenswert für eine Städtereise nach Rom. Ich würde immer wieder gerne hier bleiben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Barcelona
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Sehr gutes Hotel mit phantastischer Lage in Rom. Mitarbeiter sehr hilfsbereit und die Servicequalität weit besser als für italienische Hotels üblich. Ruhige, saubere Zimmer, proaktives Angebot zusätzlicher Services. Ich denke aber, dass Geschäftsleute heutzutage auf funktionierendes Internet auf dem Zimmer angewiesen sind, und so wie es aussieht, gab es im gesamten 1. Stock keine Verbindung.

Los Osos, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Ich habe mich entschieden gleich außerhalb des ZENTRUMS zu wohnen, um dem Lärm und dem Verkehr zu entkommen. Wir fanden, der Service in diesem Hotel war erstaunlich. An der Lobby Bar hatten wir den besten Kaffee in Italien. Mit dem Taxi kostet es 15/17 Euro in die Innenstadt. In der Nähe von wunderschönen Parks und Museen.
Wir würden sicherlich dort wieder übernachten.
Wunderbare Restaurants zum Abendessen, nur einen kurzen Spaziergang entfernt.

Moosbrunn
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Nettes Personal an der Rezeption. Hilfe bei Stadtplan sowie einzeichnen der Bushaltestellen obligatorisch. Bushaltestelle ca. 10 Min. entfernt, Traffic für Fahrscheine ca. 5 Min. Leider konnten wir nur Italienisches Fernsehen empfangen, was aber nicht tragisch. Zimmer ausreichend, Badezimmer groß - Handtücher werden tägl. getauscht. Abends immer auf einen Drink auf der Terrasse an der Straße genommen und dem Treiben auf der Straße zugesehen. Check out time ca. 11 Uhr, Gepäck konnte bis Abends im Hotel deponiert werden. Flugbetätigung durch die Rezeption hat auch geklappt. Alles in allem zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Cuxhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Manchmal haben Hotels passende Namen, manchmal eher "Möchte-gern-Bezeichnungen". Das River Chateau im Norden Roms liegt weder am Fluß, wenn auch in der Nähe des Tibers, noch ist es ein Schloß, wenn auch die Zimmer ein bisschen auf pompös machen. Aber es ist insgesamt keine schlechte Wahl für Rom, weil es in akzeptabler Entfernung zur Stadt (vom Ende der Straßenbahnlinie 2 ab Piazzale Flaminio (nahe Pizza Popolo) über die Fußgängerbrücke Ponte Milvio und dann weitere 10 Minuten zu Fuß) liegt, weil es zwar relativ kleine, aber gut ausgestattete Zimmer ("mit Goldkante") hat (allerdings schlechtes WLAN, ggf. besser von der Lobby), weil es ruhig, weil es - relativ selten in Rom - ein recht passables Frühstück (10,- Euro p.P) serviert und weil es öfters ganz gute Sonderpreise bietet (zum Normalpreis würde ich innenstadtnähere Quartiere empfehlen). Der Empfang an dr Rezeption war enttäuschend, da die Englischkenntnisse des personals sehr dürftig waren. Auch waren die Zimmer gegen 14.00 Uhr noch nicht bezugsfertig. Zimmer nach hinten sind sehr ruhig (trotz Hotelparkplatz), nach vorne könnte es - vor allem am Wochenende Straßenlärm geben, da es in der Straße einige Restaurants gibts. McDonalds-Freunde finden ihr Glück vom Hoteleingang rechts nach einem 10-Minuten-Weg (Corso di Francia) , ein Simply-Supermarkt (offen bis 20.00 Uhr) liegt etwas entfernter in der Via Ferrero Cambiano Cesare). Vom Hotel zu fuß erreichbar ist in rund 15 Minuten das Olympiastadion von 1960 und von dort gibts dann einen Linienbus direkt bis zum Vatikan. Obwohl das Hotel optisch nicht mein Fall ist und die Rezeptionsgespräche wegen mangelnder Sprachkenntnisse nur schwerfällig liefen, war die Hotelerfahrung insgesamt (auch wegen des vergleichsweise guten Frühstücks) von allen Hotels, in denen ich in Rom war, die beste - ruhig, sauber, alles funktionierte und man konnte sich sicher fühlen. Ich vergebe daher einen Stern mehr, als bei den anderen Hotels von Rom - im Vergleich zu anderen Hauptstädten damit allerdings einen zu viel.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Waghäusel, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Das Hotel ist für Rom Urlauber wirklich toll gelegen, in der nähe der Ponte Milvio, man ist in kürzester Zeit entweder mit dem Bus beim Vatikan oder per Straßenbahn an der Piazza de Popolo, von wo aus man sofort per Fuß die Stadt erobern kann oder aber mit der U-Bahn weiterfahren kann. Das Hotel selbst ist auch sehr schön, die Zimmer sind sehr sauber, es gibt es tolles Frühstücksbuffet, das Personal ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. Es befinden sich auch Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe, so daß man sich für seine Tagesausflüge gut eindecken kann.
Alles in allem war es ein wirklich gelungener Aufenthalt in der ewigen Stadt :-)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

ein wirklich schönes kleines Hotel, etwas ausserhalb des inneren stadtkerns oberhalb des plaza popolo. Wir waren 3 Nächte in rom und 2 nächte am Meer. Jeweils hatten wir die gleiche Hotelkategorie gewählt jedoch war der vergleich einfach und zugunsten des River Chateau Hotel!! Ein schönes Hotel mit für Intalienische Verhältnisse sehr gutem Frühstück...Wurst Käse Semmeln Viele Kuchen einfach super! Wer Rom zu Fuss erkunden möchte wir wir, musste etwas ausdauernd sein, denn zu den wirklichen Sehenwürdigkeiten sollte man die Ubahn oder Strassenbahn nehmen. Zu Fiss wie wir bestimmt nicht für jederman....

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im River Chateau Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über River Chateau Hotel

Anschrift: Via Flaminia 520, 00191 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 87 der Luxushotels in Rom
Nr. 148 der Businesshotels in Rom
Nr. 188 der Romantikhotels in Rom
Nr. 190 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — River Chateau Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Fastbooking, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei River Chateau Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel River Chateau Rom
River Chateau Rome

Wenn Sie River Chateau Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.