“Etwas abgelegen, sonst okay” 3 von 5 Sternen

Grand Hotel Fleming
4.0 von 5 Hotel   |   Pza Monteleone Di Spoleto 20, 00191 Rom, Italien   |
Nr. 575 von 1.267 Hotels in Rom
Berlin
“Etwas abgelegen, sonst okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Das Hotel Fleming ist ein großes, gepflegtes Hotel in einem Außenbezirk von Rom. Es wirkte auf mich komplett neu renoviert. Das Hotel ist auf Reisegruppen ausgerichtet, aber auch für Individual-Touristen geeignet.

Das Hotel liegt in einem gutbürgerlichen Außenbezirk. Die Umgebung wirkte auf mich recht sicher. Rechts gegenüber findet man einen kleinen Supermarkt, auch einige Bistros und Cafes sind in der Nähe.
Zur Bushaltestelle „Bevagna“ der Buslinie 32 an der Via Flaminia läuft man keine fünf Minuten. Man geht rechts an den grottigen Marktständen vorbei zur nächsten Querstraße (Via Bevagna), in die man nach rechts einbiegt. Von dort sieht man die kleine Kirche schon, die gut als Orientierung dient. An der Via Flaminia befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite links die Bushaltestelle, die in die Stadt führt; ein Stück nach rechts ist die Haltestelle, an der man dann bei der Rückkehr aussteigt. Drücken Sie den Ausstiegsknopf im Bus, sobald sie die Kirche sehen!
Wenn Sie in die Innenstadt wollen, fahren Sie in Richtung Rosorgimento und steigen bei „Ottaviano“ aus. Dort ist direkt der Eingang zur gleichnamigen U-Bahn-Station, die in die Innenstadt führt. Der Bus zottelt etwa eine halbe Stunde lang bis dorthin. Wenn Sie die Straßenbahngleise sehen, müssen Sie aussteigen.

Der Bus fährt oft. Wir haben Ende April nie länger als knapp zehn Minuten gewartet. Wenn Sie zum Vatikan möchten (Museen, Dom und Petersplatz), fahren Sie mit dem Bus einfach bis zur Endstation Rosorgimento weiter.

Vor dem Hotel standen immer Taxis (nur die weißen, offiziellen Taxen nutzen und vorher nach dem Fahrpreis fragen). In Rom findet man an vielen Taxiständen oft Taxen. Vom Piazza del Populo haben wir zum Hotel 20 € bezahlt.

Die Rezeption wirkte zeitweilig etwas unterbesetzt, die Mitarbeiter waren aber durchweg freundlich. Ich konnte mich mit den Mitarbeitern gut auf Englisch verständigen. Man kann das Gepäck am Ankunfts- oder Abreisetag in einem abgeschlossenen Raum verstauen lassen.
Die Zimmerreinigung war einwandfrei.

Das Frühstück ist schlecht. Mir würde Toast, Rühreier, Butter und Marmelade genügen, aber mit stets trockenem Weißbrot komme ich nicht klar.

Das Restaurant ist nicht durchgehend geöffnet, aber in der Umgebung gibt es genug Bistros.

Unser Zimmer war sehr klein (15 qm). Das Bad ist aber völlig in Ordnung mit hochwertigen Armaturen. Alles ist neuwertig und wirkt frisch renoviert. Ich persönlich mag Laminat als Bodenbelag nicht, da Trittschall und Möbel-Rücken nicht gut gedämmt werden, aber es ist dafür sehr sauber. Die Fenster isolieren gut. Wenn die Zimmernachbarn darauf verzichten, den (einzigen) Stuhl ständig hin und her zu rücken, kann man ruhig schlafen.

Sehr angenehm war der Safe im Zimmer. Auch ein kleiner Kühlschrank gehörte zur Ausstattung. Auf dem Flachbildschirm flimmerten auf Deutsch ARD, Hessen und Bayern, wenn man wollte.

• Aufenthalt April 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Alles Super!! Ganz neues Hotel, Brand-New Zimmer und ausgezeichnetes Restaurant!! Unsere Reise nach rom war einfach toll!! Wir werden bald das Hotel Fleming noch mal besuchen... es Hat nicht zu tun mit dem alten Hotel Fleming, ein ganz anderes Hotel!!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Neubrandenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, aber saubere Zimmer und gepflegtes Ambiente. Gute Lage für Fahrt mit öffentlichem Bus Nr. 32.
Das Frühstück ist spärlich und einfallslos (keine Brötchen, kalte gekochte Eier, kein Obst, 1 Sorte Käse, 1 Sorte Wurst, täglich das Gleiche), Bedienung unfreundlich. Wenn nur Frühstück gebucht, ist kein Abendessen spontan möglich. Und das im Grand Hotel! Das Allerletzte ist die Rezeption (inkompetent, lustlos, unfreundlich). Obwohl angemeldet, mussten wir 1/2 Stunde auf unsere Zimmerkarte warten. Die Rezeption ist eines Grand Hotels einfach unwürdig!

Zimmertipp: Zimer nach hinten raus sind ruhiger.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Sehr sauberes hotel das personal ist freundlich die zimmer sind ansprechend eingerichtet und das frühstücksbuffet geht für den sehr günstigen preis den wir bezahlt haben auch in ordnung.wem es nicht zusagt kann gegenüber ins cafe gehen , da gibt es ganz tolle sizilianische gebäcke und kuchen für kleines geld.
Dass das hotel 40 min. Vom bahnhof entfernt liegt sollte man wissen bevor man bucht. Die verbindung mit bus und u-bahn klappt reibungslos.
Wir haben zu zweit für 4 nächte inkl flug 277€ brzahlt und sind sehr zufrieden.
Will man einen besseren service oder eine bessere auwahl am frühstücksbuffet sollte man in einen 5★★★★★ hotel gehen, man sollte aber auch bereit sein mehr zu zahlen.

Aufenthalt Februar 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Für ein paar Nächte ist dieses Hotel zu empfehlen.
Ich fand es sehr steril und nicht sonderlich gemütlich.
Die Zimmer sind sehr sauber.
Jetzt der Grund für meine schlechte Bewertung.:
Das Frühstück ist das allerletzte! Völlig Einfallslos, kein frisches Obst, die Bedienung überfordert.
Wer kann sollte sich den Aufpreis für´s Frühstück sparen!
Tipp: Auf der 551Via Flaminia, gibt es eine sehr kleine, preiswerte und gute Pizzeria "dpd ciani" (ca. 500m vom Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Moers, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel ist gerade erst umgebaut worden und sieht jetzt richtig gut aus.

Jedoch ist ein erholsamer Schlaf verloren gegangen. Bis 1 Uhr in der Nacht kamen immer wieder Busse an die laut Hupen und ab 4 Uhr fangen die Putzfrauen an die Zimmer zu säubern.

Aufenthalt Oktober 2013
gruppoloan, Guest Relations Manager von Grand Hotel Fleming, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Sehr geeherte Rebecca,
Wir bedanken uns fuer Ihre Rezension bei TripAdvisor ueber Ihren Aufenthalt .
Ich bedauere sehr , dass unser Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprachen und Sie nicht mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren.
Gerne teile ich Ihnen mit, das Ihre Hinweise mit unserem Front Office Manager diskutiert worden sind und garantiere Ihnen das wir notwendigen Schritte ergreifen werden, um Die Qualitaet und unsere Dienstleisungen weitehin zu verbessern.
Wir sind sehr bemueht um das Wohl unserer Gaeste. Wir moechten uns weiter verbessern und nehmen Ihre Kritik deshalb gerne entgegen.
Wir hoffen bald wieder, die Gelegenheit zu haben, Sie im Grand Htl Fleming
Mit freundlichen Gruessen
Stefania Catozzi
Stans, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Eigentlich recht ruhig gelegen. Als Stadthotel am Randgebiet Rom's einfache, saubere Zimmer mit grösserem Flatscreen mit grossem Sender-Angebot. Bei längerem Aufenthalt (5 Nächte) wird jeden Morgen alles gewechselt... (welches gemäss Aufkleber und pers. Meinung nicht nötig wäre) Zimmer"frauen" sehr freundlich und hilfsbereit, im Gegensatz zur Rezeption, welche sich den geringsten Weg ohne Aufwand/Widerstand suchen. Fast betrugsmässig ist die Benützung des Internets, man versucht sich richtig auszuloggen und die zustehende Verbrauchs-Zeit läuft aber trotzdem weiter und weiter (24 Std. = 6 Euro) wenn man da jeden Tag kurz mal seine mails checken will, oder nach Info's über Rom sucht, ist das sehr kostspielig!
Das Frühstück ist eine "Abfertigung"-Ablauf unter allen Würden! Das Grundangebot mag für die vielen diversen ausländischen Busreisenden (mit viel Krach und wenig Rücksichtnahme auf andere Gäste) wohl genügen, wer aber einen schönen ital. Kaffee (Espresso!) haben will, zahlt separat dazu, wer einen frischen Obstsaft will, bezahlt drauf, wer eine frische Frucht haben möchte, bezahlt... und wenn man etwas später (gegen 9 Uhr) kommt, schaut sich mal nur den Boden an... selbst die Kellner räumen im Akkord die Tische ab, die Resten, aufgerissene Zuckerpapiere bis hin zu den Speisenüberresten werden vom Tisch auf den Boden gewischt... Das Restaurant im Parterre ist den Preis zum dargebotenen Essen (es fehlt an Würze) nicht wert! Da isst man in manchem Strassenlokal italienischer und besser!
Tip: Buchen Sie das Zimmer ohne Frühstück! Das erst beste Café (gleich 30 m neben Hotel- Ausgang) ist schon um ein vielfaches besser!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Sie waren bereits im Grand Hotel Fleming? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Fleming

Anschrift: Pza Monteleone Di Spoleto 20, 00191 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 190 der Businesshotels in Rom
Nr. 224 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Fleming 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, TripOnline SA, Expedia, Cancelon, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Fleming daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Fleming Rom
Grand Fleming Hotel
Grand Hotel Rome
Rome Fleming Hotel

Wenn Sie Grand Hotel Fleming besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.