“Sehr guter Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Taormina Hotel

Taormina Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Taormina Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Via Principe Eugenio 49-51, 00185 Rom, Italien (Esquilino / Termini)   |
Nr. 323 von 1.263 Hotels in Rom
Deutschland
“Sehr guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Preis-Leistungsverhältnis für die Zimmer ist sehr gut. Die Lage in der Nähe von Metro, Hauptbahnhof und Altstadt ebenfalls. Das Frühstück ist einfach, aber reicht für eine erste Stärkung aus. Ich selbst hatte keine Probleme mit dem Warmwasser beim Duschen, meine Mitreisenden ging dieses wohl ab und an aus. Internet und W-Lan ist frei, Klimaanlage kostest extra. Hervorzuheben ist das überaus freundliche und engagierte Personal am Empfang! Egal welches Anliegen und welche Fragen, es wurde uns immer freundlich und zuvorkommend geholfen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Miesterhorst
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Das Hotel ist günstig,Zimmer sauber,Bad war etwas klein.Für einen Kurzaufenthalt 3-4Tage ab-
solut in Ordnung.Zimmer war sehr geräumig,unser Zimmer war zum Innenhof,dadurch ruhig.
Vom Frühstücksbuffet sollte man sich nicht zu viel versprechen,es gibt nur das Nötigste(Brötchen,Marmelade...)aber ausreichend.Kein Restaurant im Hotel,aber nicht schlimm da man in Rom an jeder Ecke etwas zu essen bekommt.Alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss gut erreichbar,öffentliche Verkehrsmittel ins Zentrum gleich um die Ecke.Wer ein preiswertes Hotel
sucht und nicht zu hohe Ansprüche hat ist hier genau richtig aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir waren zu zweit im Hotel Taormina und hatten im zweiten Stock (kein Fahrstuhl) ein wirklich schönes Zimmer zum Innenhof. Dadurch war es sehr ruhig - aber tagsüber waren wir eh in der Stadt unterwegs. Ein großzügiger Eingangsbereich mit Schrank, Schreibtisch und Kofferablage führte in ein großes Zimmer mit 2 Betten und einer Ledercouch, auf der man auch hätte schlafen können (also Familien-geeignet). Die Betten standen zwar auseinander, ließen sich aber zusammenschieben. Toll fand ich die dunkle Farbe (blau-grün) an den Wänden, denn das strahlte viel Ruhe aus (anders als weißgestrichene Hotelzimmer in Deutschland). Das Badezimmer war ebenfalls sehr großzügig mit Badewanne (auch zum Duschen geeignet), WC, Bidet und Waschbecken. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und es wurden die Betten gemacht. Da es sehr warm war, hatten wir "nur" Laken zum Zudecken. Da ich aber sehr schnell friere, war ich froh über eine selbst mitgebrachte Reisedecke - aber da bin ich sicher kein Maßstab!!
Zum Frühstück (7.30 - 9.30 Uhr) gab es Brötchen (drei Stück waren gleich auf dem Teller angerichtet), Croissants, Zwieback und Vollkornbrotscheiben - alles einzeln verpackt. Außerdem Marmelade (6 Sorten), Schokocreme, Honig, Schmierkäse und natürlich Butter. An einem Kaffeeautomat holte man selber seinen Kaffee (verschiedene Sorten), heißes Wasser für Tee, Kakao oder heiße Milch. Außerdem gab es noch Wasser, Mulitvitamin- oder Blutorangensaft. Für uns war das Frühstück sehr ausreichend, da man sich gut satt essen konnte.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und wusste immer, mit welchen öffentlichen Verkehrsmitteln man zu den Sehenswürdigkeiten kam. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und liegt im ersten Stock. Das gesamte Hotel ist sehr sauber und freundlich - wir würden es auf jeden Fall wieder buchen!

Zimmertipp: Andere Reisende auf Bewertungsportalen haben die Zimmer zum Innenhof empfohlen; dem können wir uns n ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Das kleine Hotel liegt verkehrsmäßig sehr günstig. In wenigen Minuten erreicht man die Tram- oder Metrostation. Von dort aus hat man Anschluß zu sämtlichen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Auch zu Fuß ist man in ca.15 bis 20 Minuten am Hauptbahnhof. Im Hotel kann man selbstverständlich auch die Tageskarten für sämtl. Verkehrsmittel der Stadt erwerben. Das Personal hilft einem liebevoll bei anfallenden Fragen oder gibt wertvolle Tipps. Die Doppelzimmer-Zimmer sind größenmäßig ausreichend, bei dem Einzelzimmer gab es Probleme, die das Personal aber sofort löste und ein größeres Zimmer zur Verfügung stellte. Das Zimmer sind sehr sauber, ebenso das Bad. Die Dusche ist ein wenig eng geraten, dafür hat man aber immer heißes Wasser und der Fön hat "Power" was in den meisten Hotels nicht der Fall ist. Abends kann man sich noch gemütlich an der Bar zusammen setzen. Die Preise dort sind außergewöhnlich niedrig (z. B. ein Glas Wein 1,-- €, auch die Kaffeepreise bewegen sind in der Höhe).
Ganz in der Nähe, ca. 100 m vom Hotel entfernt, findet man die älteste Eisdiele Roms. Also da muss man unbedingt vorbei gehen und die tolle Auswahl genießen, Achtung, an heißen Tage ist die Wartezeit relativ lang, aber es lohnt sich auf alle Fälle!!!
Was ein wenig zu bemängeln ist, ist das Frühstück. Wer Wurst oder Käse erwartet, der wird enttäuscht. Es gibt nur Marmelade, natürlich Butter, alles abgepackt und die Brötchen, na ja. Schade, daran könnte man noch ein wenig arbeiten, dann wäre alles perfekt! Alles in allem, das Hotel kann man nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Leuggern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Sehr sauberes Hotel. Ausstattung ist gut Bad oder Dusche, grosses Zimmer, Fernseher, Klimaanlage und Tressor sind vorhanden. Es gibt eine Wifi-Zone.
Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und spricht gut deutsch.
Das Frühstück ist aussreichend und gut.
Das Hotel liegt zentral und bei Tram- und Metrostation.
Die Sehenswürdigkeiten können alle zu Fuss erreicht werden.
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen und wenn ich wieder nach Rom zurück kehre werde ich wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Das Hotel Taormina liegt in der Nähe der Stazione Termini- zu Fuß vom Bahnhof wird man als Gast vom typischen Hauptbahnhof-Flair begrüßt.
Das Hotel ist aber sehr sauber, die Zimmer ausreichend groß und mit komfortablen Bädern ausgestattet, teilweise sogar mit Marmor frisch renoviert.
Das Personal war während unseres Aufenthaltes sehr freundlich und hilfsbereit, sprach entweder Deutsch oder Englisch und hat unsere Anliegen schnellstmöglich beantwortet.
Wir mussten nach zweien unserer drei Nächte vor Ort wegen eines Wasserschadens das Zimmer wechseln, auch dieses Vorkommnis wurde schnell und unkompliziert behoben bzw. bewältigt und mit kostenlosen Getränken zusätzlich "entschuldigt".
Das Frühstücksbuffet entspricht den südeuropäischen Gepflogenheiten, es gab ausreichend Brötchen, Brot, Marmelade, Honig und Nougatcreme, sowie verschiedene Kaffeesorten in Selbstbedienung am Automaten, zusätzlich zwei Sorten Saft und einige Teesorten.
Für einen Städtetrip, bei dem das Zimmer ohnehin lediglich zum Schlafen, Duschen und Gepäckabstellen genutzt wird, ist das Hotel ohne Einschränkung zu empfehlen. 20 Minuten zu Fuß vom Kolosseum entfernt, zwei U-Bahnstationen bis zur Via Nazionale- zentraler und preisgünstiger kann es (fast) nicht sein.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Für einen Städetrip absolut empfehlenswertes nettes Hotel. Frühstück für italienische Verhätnisse ok. Zimmer Sauber, Badezimmer neu. Lage des Hotels spielt eine grosse Rolle. Gleich neben U-Bahn und Hauptbahnhof vom dem man alles super erreichen kann. Direkt nebenan ist eine sehr gute riesige Eisdiele mit köstlichem Eis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Taormina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Taormina Hotel

Anschrift: Via Principe Eugenio 49-51, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino / Termini
Bar/Lounge
Nr. 220 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Taormina Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Otel, Budget Places, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Taormina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taormina Rom
Hotel Taormina Roma
Taormina Hotel Rome

Wenn Sie Taormina Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.