“eher eine Pension als ein Hotel” 2 von 5 Sternen

Esquilino Hotel
2.5 von 5 Hotel   |   Piazza dell Esquilino 29, 00185 Rom, Italien   |
Nr. 1.143 von 1.263 Hotels in Rom
wien
“eher eine Pension als ein Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2008

als Unterkunft passabel, Rezeption ausgezeichnet, aber: im ganz neuen Zimmer: Kühlschrank heizt, Klimaanlage funktioniert sicherheitshalber garnicht, Badezimmer immer unter Wasser, da Abflußproblem und Dusche undicht, Handtücher löchrig und Zimmer werden nicht gesäubert. woher die 3 Sterne sind weiß niemand. dafür spricht die exzellente Lage, das durchschnittlich gute Frühstück. Leider nicht empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2008

Sommerpolder, Niedersachsen
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2006

Ich weiß nicht wie dieses Hotel 3 Sterne erlangen konnte aber ich kann sagen, dass es diese nicht verdient hat.
Es ist zwar kein Bunker oder so aber es kommt dem schon sehr nahe.
Manche Zimmer in denen unsere Reisegruppe einquartiert wurde waren noch eben schnell notdürftig instandgesetzt. Z.b. wurde ein Heizungsrohr mit einem Stück Tapete übergeklebt oder es wurden Zettel aufgehangen wo drauf stand: "Do not touch the furniture!". Da stellt man sich die Frage wo man seine Sachen hineintun soll wenn man den Kleiderschrank nicht anfassen darf. Auch die Löcher in der Decke sahen nicht sehr einladend aus.
Die Betten waren auch nicht gerade gemütlich. Da wir eine größere Gruppe waren wurden Ersatzbetten in den Zimmern aufgestellt. Das darf man nicht als negativ bewerten da dies jedes Hotel machen würde, jedoch neigten diese Betten dazu in der Nacht einfach mal einzukrachen. Bei den original Betten,welche sonst im Zimmer stehen, war dies nicht so, man hat jedoch jede einzelne Feder im Rücken gespürt. Wenn man aber eine Wolldecke daruntergelegt hat wurde dies besser.

Ein sehr leckerer Willkommensgruß der Reinigunskräfte des Hotels waren die Zigarrettenkippen in der Toilette. Auch die Lampen an der Wand zeigten Brandspuren auf, welche nicht unbedingt zum Sicherheitsgefühl beigetragen haben.
Ebenfalls gibt es nicht jeden Tag neue Duschtücher. Diesen Service erwarte ich eigentlich von einem 3 Sterne Hotel. Desshalb rate ich selber auch ein oder zwei Tücher mitzunehmen.
Das Frühstück war wie das Hotel, einfach grottig. Der Frühstücksraum war klein. D.h. er ist nicht für große Gruppen ausgelegt. Teilweise war die Butter und das Brot verschimmelt und es gab nur ein Getränk pro Person. Jedoch war der Service in Ordnung und es wurde auch Brot nachgelegt wenn man nachgefragt hat. Wenn man jedoch Wurst oder Käse auf seinem Brot haben will,sollte man sich diesen vom Supermarkt nebenan holen, da es sonst nur Marmelade gibt.
Eines der größen Mankos ist jedoch, dass die Türen,wenn sie von innen abgeschlossen sind, nicht mehr von außen geöffnet werden können. Uns ist es passiert das uns unser Zimmergenosse ausgespert hat und wir troz Schlüssel nicht mehr ins Zimmer hinein konnten. Meiner Meinung nach muss es einen Generalschlüssel geben welche die Tür, egal von welcher Seite sie abgeschlossen worden ist, wieder aufgemacht werden kann.
Noch ein kleiner Hinweis an Schülergruppen: Wenn ihr vielleicht mal im Hotel feiern wollt, dann nicht in diesem. Dort ist schon um 23.30 Uhr Schluss und da dann die Türen abgeschlossen werden kommt man nicht mehr raus geschweige denn rein, obwohl in der Beschreibung des Hotels steht, dass die Rezeption Tag und Nacht besetzt ist. Alles in allem war das Hotel nicht gerade der renner. Jedoch ist das Hotel vielleicht ein guter Ansporn viel in Rom herumzulaufen, da man sich nicht viel dort aufhalten möchte.

• Zufrieden mit — Zentral gelegen
  • Unzufrieden mit: — Zimmer waren nicht in Ordnung
  • Tipps und Geheimtipps — Nehmen die Handtücher mit!!
  • Aufenthalt Oktober 2006
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2006

Ich fand dieses Hotel fantastisch. Die Angestellten war sehr nett und halfen uns, die City bequem erkunden zu können. Die Zimmer sind klein, aber gemütlich. Mir hat es hier sehr gefallen und ich würde sofort wieder hierher kommen. Zu der Bemerkung einer früheren Bewertung über die „Ausgangssperre“, die einer Gruppe in diesem Hotel auferlegt wurde – wir nahmen an dem Abend, als wir vorhatten, später zurückzukommen, als ein Angestellter an der Rezeption sein würde, einfach unseren Schlüssel mit.

mk
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2006

Personal war freundlich und informativ, der Lärm war jedoch ein großes Problem, Hotel war direkt an einer Straße, deshalb 24 Stunden am Tag Verkehrslärm. Da unser Zimmer direkt neben der Rezeption war, konnten wir nachts Leute laut reden und herumbrüllen hören!

Frühstückszimmer hat nur 6 kleine Tische, und man sagte uns, Frühstück würde von 7 – 10 Uhr serviert. Als wir um 8 Uhr herunterkamen, waren alle Tische bereits besetzt, sodass wir nicht frühstücken konnten – sehr enttäuschend, wenn man einen langen Wandertag vor sich hat!

Insgesamt ist das Hotel sehr einfach, kleine Zimmer, in denen man sich keinen Tee/Kaffee zubereiten kann, wie bereits an anderer Stelle erwähnt.

Sie waren bereits im Esquilino Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esquilino Hotel

Anschrift: Piazza dell Esquilino 29, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge
Nr. 1.143 von 1.263 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Esquilino Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esquilino Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esquilino Rom
Rom Esquilino Hotel
Esquilino Rom
Esquilino Hotel Rome

Wenn Sie Esquilino Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.