“Gute Eindruck vom letzten Mal etwas getrübt” 3 von 5 Sternen

Mercure Roma Piazza Bologna
3.0 von 5 Hotel   |   Via Reggio Calabria 54, 00161 Rom, Italien   |
Nr. 326 von 1.264 Hotels in Rom
Villach, Österreich
“Gute Eindruck vom letzten Mal etwas getrübt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Nachdem wir im Oktober mit dem Hotel Mercure Bologna wirklich mehr als zufrieden waren, ergab sich diesmal ein etwas getrübteres Bild.

Wir waren bereits um 9:00 Uhr im Hotel und verwahrten das Gepäck. Wir baten den Rezeptionisten um eine Tischreservierung in einem Restaurant, das wir in einem Reiseführer gefunden hatten. Wir zeigten ihm den Reiseführer, worauf hin er uns riet, in das darüber gelistete Hotel zu gehen, dort wäre das Essen besser. Ich fragte noch extra, ob es dort wohl warmes Essen geben würde, da im Reiseführer nur von Snacks die Rede war. Er bejahte und rief im Restaurant an, aber es war geschlossen. Er versprach uns, dass er es später nochmal probieren würde.

Am späten Nachmittag kamen wir dann zurück und wollten Einchecken. Mittlerweile waren zwei Herren an der Rezeption. Der Check-In dauerte ca. 10 Minuten und war ein wenig chaotisch. Ich hab's zwar nicht verstanden, aber ich hatte das Gefühl, dass die Reservierung übersehen wurde und händeringend nach einem Zimmer gesucht wurde. Der Rezeptionist vom Vormittag hat einstweilen an einem PC herumgetippt und mein Lebensgefährte sprach ihn auf die Reservierung an. Er wurde einfach ignoriert! Beim zweiten Versuch gab es einen genervten Gesichtsausdruck und einen Fingerzeig auf den Kollegen als Antwort! Das empfand ich schon ziemlich dreist...

Wir haben dem Kollegen dann nochmal unseren Reservierungswunsch mitgeteilt und er versprach uns, dass er sich darum kümmern würde. Fazit: Zur vereinbarten Zeit beim Restaurant - keine Reservierung - kein freier Platz - kein warmes Essen. Wir sind dann auf gut Glück ein paar Gassen weiter gegangen und aben dort dann gut gegessen.

Die Zimmer waren in Ordnung und sauber. Nur die Papiertücherhalterung hing alle vier Tage herunter und wurde nicht ordentlich angebracht. Einmal hat die Reinigungsdame auch ihr Zutrittskärtchen innen stecken lassen. Aber gut - das kann passieren.

Die Rezeptionistin, die dann an den folgenden Tagen in der Früh Dienst hatte, war sehr freundlich und entgegenkommend. So sollte es sein.

Letztlich möchte ich an dieser Stelle nochmals empfehlen, statt dem teuren Frühstück im Hotel eines der beiden tollen Lokale in der Nähe ("Mazzini" an der Via Ravenna links herum oder "Stuzziko" an der Via Ravenna links herum am Weg zur Metrostation) aufzusuchen, um dort einen richtig leckeren Cappucino und Brioche zu frühstücken. Preis-Leistungs-Verzeichnis perfekt!

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Villach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Bereits bei der Auswahl des Hotels habe ich großen Wert auf einen sehr guten Standard, eine zentrale Lage und gute Anbindung an die U-Bahn gelegt - und das alles zu einem angemessenen Preis. Dass sich meine Erwartungen in diesem Hotel so erfüllen werden, hätte ich mir allerdings nie gedacht.

Das Personal an der Rezeption war äußerst freundlich und zuvorkommend und hilfsbereit. Das Zimmer war wirklich toll - geräumig, hell mit einem großen Balkon!

Das Hotel befindet sich etwa 3 Minuten von der U-Bahn-Station "Bologna" der Metro Linie B entfernt und man fährt etwa 3-5 Stationen bis zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Vom Piazza Bologna fahren auch einige Busse in Richtung Zentrum ab. Wenn man nicht unbedingt mitten im Trubel wohnen will, ist die die Lage wirklich top!

Auf das Frühstück haben wir verzichtet, denn 15€/Person für das Buffet bzw. 6€/Person für Cappuccino und Kipferl erscheint mir dann doch ein wenig überzogen - auch für eine Hauptstadt. Alternativ gibt es am Weg zur U-Bahn-Station ein nettes Lokal, wo man 2 Cappuccini, 3 Kipferln und eine kleine Flasche Wasser um 5,70€ bekommt.

Für einen Städtetrip ist dieses Hotel absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir verbrachten 4 Nächte in diesem Hotel. Haben uns bewußt für ein Hotel in Zentrumnähe entschieden und genau das vorgefunden, was wir erwartet haben. Sehr ruhig, und dabei phantastisch gelegen. Super Anbindung an Metro und Bus. Der Meinung anderer Gäste aus Foren, die Zimmer seien zu klein und dunkel, kann ich nicht teilen. alles sehr ordentlich und das Bad sauber, hygienisch. Alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Stuttgart, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Sechs Tage zu zweit in Rom, das Mercure Piazza Bologna war eine absolut tolle Unterkunft hierfür.
Wenn auch etwas außerhalb gelegen, konnten wir dank Nähe zur Metro Station Roms Sehenswürdigkeiten problemlos erreichen.
Das Zimmer war Luxus pur und auch das Frühstück war (nicht nur für italienische Verhältnisse!) gut.
Auch der Service stimmte rundum - also sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Monchengladbach, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Tolles Hotel, super Lage, sehr freundliches Personal.
Sowohl für Familien als auch Paare geeignet.
Für Singles die Ruhe haben wollen gut.
In der Umgebung nette kleine Cafe`s und ein wirklich gutes römisches, Familien geführtes Restaurant "Tunel", nur etwa 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt September 2012, Familie

Sie waren bereits im Mercure Roma Piazza Bologna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Roma Piazza Bologna

Anschrift: Via Reggio Calabria 54, 00161 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 174 der Familienhotels in Rom
Nr. 272 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Roma Piazza Bologna 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ACCOR, Expedia, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Roma Piazza Bologna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Roma Piazza Bologna
Mercure Roma Piazza Bologna Hotel Rome
Mercure Hotel Rome
Accor Roma Piazza Bologna

Wenn Sie Mercure Roma Piazza Bologna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.