“Hotel in super Lage und gutem Preis-Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

Hotel Canova
3.0 von 5 Hotel   |   Via Urbana, 10/A, 00184 Rom, Italien   |
Nr. 452 von 1.264 Hotels in Rom
Stuttgart, Deutschland
“Hotel in super Lage und gutem Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Die Lage in erweitertert Laufdistanz vom Hauptbahnhof Termini (ca. 1000m), der Kirche Santa Maria Maggiore (ca. 500 m) und der Metrostation Cavour (200m), sowie in einem der nettesten viertel Roms macht das Hotel attraktiv. Der Service war sehr freundlich uns hilfsbereit. Das war Zimmer recht klein, aber ein komplett neues und sauberes Bad. WiFi gab es in der Lounge. Dad Frühstück ist für deutsche Ansprüche vielleicht nicht so ergiebig, aber es gibt alles, etwas Brot, cornflakes, Joghurt, Milch, Hörnchen, etwas Käse und Wurst... vollkommen ausreichend. Da die historische Stadt sowieso am besten zu Fuß zu erkunden ist, bieten sich vom Hotel viele Spaziergänge an, zum einen z.B. die 20 m neben dem Hotel gelegene Kirche Prudentiana... es gibt für ca. 25€/Person auch einen Hol- und Bringedienst vom Flughafen, muss für Fußgesunde aber nicht sein. Alles in allem, würde ich das Hotel unbedingt weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Scotland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Dieses 3-Sterne Hotel im Zentrum von Rom ist perfekt für Sightseeing. Es liegt in einer engen Gasse hinter der Hauptstraße Via Cavour und ist daher recht ruhig. Die Zimmer sind nicht fürchterlich groß, aber sehr sauber und haben eine schöne Dusche. Außerdem ist es sicher und der Kühlschrank ist der leiseste, den ich jemals gesehen habe. Auf der obersten Etage gibt es einen Frühstücksraum (5 Etagen insgesamt), von dem aus man auf die Dachterrasse gelangt. Hier ist ein sehr angenehmer Platz zum Sitzen und Frühstücken, zum Beobachten des Sonnenuntergang oder einfach zum Entspannen mit einer schönen Flasche Prosecco. Wenn ich in Rom wäre, würde ich definitiv hier übernachten.

Bukarest, Rumänien
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir übernachteten im 5. Stock zur Straße hin und es war laut! Man konnte selbst mit geschlossenen Fenstern nicht einschlafen! Harte Kissen (man bringt besser seine eigenen mit, wenn man nicht mit Kopfschmerzen aufstehen möchte). Dünne Wände, lausiges Frühstück mit verschimmeltem Brot am dritten Tag und muffigem/abgelaufenem Schinken am zweiten! Enger Fahrstuhl. Nun zum guten Teil: gute Nachbarn, tolles Personal, 10 Minuten zu Fuß zum Kolosseum. Es gibt ein Lebensmittelgeschäft in der Nähe. Würde ich noch einmal in diesem Hotel übernachten? Nein!

Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Hotel liegt sehr gut um diverse Sehenswürdigkeiten per Fuss zu erreichen; weiters sind 2 U-Bahnstationen in der Nähe. Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer sind zwar klein, aber unser Bad war neu renoviert. Das Frühstücksbuffet ist typisch italienisch.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Wir hatten vier Nächte ein kleines Eckzimmer mit Minibalkon. Es war sehr sauber und zum Übernachten durchaus ausreichend. Die Zimmer sind halt so klein, weil das Hotel früher ein Kloster war. Es gibt eine nette Dachterrrasse, wo man ein einfaches Frühstück einnehmen kann. Das Hotel liegt etwa auf halber Strecke zwischen Roma Termini und dem Colloseum. Zu Fuß erreicht man auch gut das Forum Romanum, Kapitol etc. Zur Piazza Navona geht man ca. 1/2 Stunde.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Wir haben vier Nächte in diesem Hotel verbracht und können praktisch nichts beanstanden. Die Lage ist nicht die schönste, dafür erreicht man das Hotel bequem zu Fuss vom Bahnhof Termini aus. Und auch viele Sehenswürdigkeiten kann man vom Hotel aus problemlos zu Fuss besichtigen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer bieten genug Platz und sind sauber und das inbegriffene Frühstück ist sicher nicht für Könige gedacht, reicht aber völlig aus, um sich für den Tag zu stärken. Alles in allem würden wir gerne wieder hier nächtigen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Vorau, Steiermark, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Das Hotel liegt für einen Städtetrip ausgezeichnet. Zum Terminin u. Kolosseum ca 5 min zu Fuß. Die Zimmer sind klein aber sehr schön, das Personal sehr freundlich. Frühstück für ital. Verhältnisse durchaus o.k. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Canova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Canova

Anschrift: Via Urbana, 10/A, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 452 von 1.264 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Canova 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Canova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Canova Rom
Canova Hotel Rome

Wenn Sie Hotel Canova besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.