“Rom, antiker Charme inklusive” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Residenza Antica Roma

Residenza Antica Roma gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residenza Antica Roma
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Via del Tritone 82, 00187 Rom, Italien (Colonna)   |
Nr. 1.079 von 3.120 Pensionen in Rom
“Rom, antiker Charme inklusive”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Der Name ist Programm: das Gebäude ist antik und die Zimmereinrichtung ist antik gehalten. Irgendwie liebevoll und mit Charme, auf jeden Fall individuell. Und dabei alles sauber, nicht abgenutzt. Toilettartikel, Fön, alles vorhanden. Der Frühstücksraum ist sehr klein. Sollte das Hotel voll besetzt sein, kann es sehr eng werden. Ich hätte ein Frühstück in der Stadt vorgezogen, aber wenn man mit einer Gruppe ungterwegs ist, muss man ja Kompromisse machen. Die Lage ist enfach super. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen oder schnell per ÖNV. Service nciht immr kompetent, aber sehr bemüht. Komme gerne wieder, aber dann - s. Zimmertipp :-)

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Das Hotel liegt in perfekter Gehnähe zu den meisten Attraktionen, Trevi Brunnen, spanische Treppe, Pantheon, Piazza Venezia, Collosseum. Es ist sehr stilvoll, Stofftapete mit Bodüren, der Frühstücksraum versetzt einen in die Barockzeit und der Service ist perfekt. Einen besonderen Dank an Paolo, der uns in einer komplizierten Situation problemlos geholfen hat

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Meine Frau und ich verbrachten 7 wundervolle Januar-Tage in Rom. Bei Opodo waren wir zufällig auf das Hotel Residenza Antica gestoßen. Seine hervorragende Lage hatte es uns angetan. Wir haben die Wahl nicht bereut. Es handelt sich um ein günstiges Hotel mit einem stark überdurchschnittlichen Preis-/Leistungverhältnis. Besonders gut gefiel uns, dass auf jedem Stockwerk ein Bediensteter sitzt, der für gefühlte Sicherheit sorgt und der einem mit Rat und Tat zur Seite steht. In unserem Falle war es der junge Italiener Vitaly (3. Stock), der unglaublich motiviert zur Sache ging, hervorragend Englisch sprach und auch ansonsten bei Empfehlungen überaus hilfsbereit war. Vitaly gelang es mit seinem tollen Service auch, die extrem unfreundliche und rücksichtslose Hotelchefin vergessen zu machen. Leider thront sie im 5ten Stock, gleich neben dem Frühstückszimmer. Es gibt also kein Entkommen. Einfach ignorieren und Rom von diesem Hotel aus genießen.
S&T aus der Näge von Bonn

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2006

Das Hotel Republica Antica ist ein nettes Hotel in sehr zentraler Lage in Rom. Die Metro-Anbindung ist excellent, nach Buslinien muss man etwas länger forschen; es wäre daher hilfreich, die Busverbindungen vom Bahnhof bzw. zum Vatikan bei der Hotelbuchung bzw. Hotelbeschreibung mitzuteilen.
Das Hotel ist angenehm ruhig, da es nicht allzuviele Zimmer hat, auch die Zimmer zur belebten Straßenseite hin waren dank Doppelverglasung ruhig. Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sind komfortabel, für manchen Geschmack etwas zu kitschig eingerichtet.
Das Frühstück könnte um Eier und andere Brotsorten ergänzt werden, ist aber soweit für italienische Verhältnisse o.k.
Wir würden das Hotel wieder buchen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2004

Gruppe von zwölf waren in sechs Zimmer Juli 16-19, 2004.
Die Lage ist ausgezeichnet, 6 Minuten zum Trevibrunnen entfernt, 8 Minuten zur Spanischen Treppe, 15 Minuten zum Pantheon.
Das Hotel ist tadellos sauber und sehr bequeme Betten, Klimaanlage, die wirklich funktionierte, und ruhige Zimmer.
Das Personal war sehr zuvorkommend und gab gute Empfehlungen für Restaurants in der Gegend; Giulio in der Nähe ist sehr gut!!
Das Frühstück war im kontinentalen Stil mit einer guten Auswahl an Gebäck, Müsli, Joghurt, Fleischsorten.
Ich würde auf jeden Fall wieder im Residenza Antic Roma wohnen und würde anderen auch dazu ermutigen.

Sie waren bereits im Residenza Antica Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenza Antica Roma

Anschrift: Via del Tritone 82, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Colonna
Kostenloses Frühstück Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1.079 von 3.120 Pensionen in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Residenza Antica Roma 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenza Antica Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residenza Antica Roma
Residenza Antica Hotel
Residenza Antica Roma Hotel Rome

Wenn Sie Residenza Antica Roma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.