“Wohnen im ehemaligen Kloster” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Domus Sessoriana Hotel

Domus Sessoriana Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Domus Sessoriana Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Piazza di Santa Croce in Gerusalemme 10, 00185 Rom, Italien (Esquilino / Termini)   |
Nr. 569 von 1.263 Hotels in Rom
“Wohnen im ehemaligen Kloster”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Gute Lage, 500 m zur U-Bahn, einfaches aber ordentliches Zimmer. Schöne Dachterrasse mit gutem Ausblick auf die Stadt. Frühstück befriedigend. Wir würden es wieder buchen. Preis-Leistung-Verhältnis stimmt.

• Aufenthalt September 2014

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2014

Zimmer ok für 3 Betten
Frühstück ok
Wifi nur am Empfang und 1 Stock
Städtereise zu dritt
5-10min zur Metro und Bus
Würden wir jederzeit wieder buchen
Sauber und ausreichend
Sonderbar in einem Kloster zu übernachten
Hat uns gefallen und der Preis war ok

Aufenthalt November 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

perfekte zentrale Lage, auch gut am öffentlichen Verkehr angeschlossen. das historische Gemäuer setzt einen spannenden Rahmen um die schlicht aber zweckmässig ausgestatteten Zimmer. Unsere Zimmer waren sehr ruhig gelegen. Für italienische Verhältnisse überraschend reichhaltiges Frühstück. Grossartige Dachterrasse. Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

In einem ehemaligen Kloster, neben einer der 7 Pilgerkirchen von Rom -sehenswert-. Die Dachterrasse ist toll. Für italienische Hotels dieser Preisklasse gutes Frühstück (sogar mit Käse, Mortadella und Schinken). Die Zimmer NACH HINTEN sind sehr ruhig. Angemessene Ausstattung der Zimmer (einschl. kostenloser Safe, Fön, Fernseher). Größe ok, Betten ok., täglich neue Handtücher sogar zusätzliche Leinentücher. WLAN in Haus (nicht in den Zimmern) gratis und schnell. Ausdrucke möglich. Lage recht günstig. Bus 571 oder Straßenbahn Linie 3. Linie 5 und 19 ganz in der Nähe. Angenehmes Publikum und freundliches Personal!

Zimmertipp: Nachts ist es auch zur Straße ruhig genug. Lärmempfindliche sollten ein Zimmer nach hinten oder zum ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wer ein 08/15-Business-Hotel sucht oder im Luxus schwelgen möchte, ist hier fehl am Platze. Der besondere Reiz des Hauses liegt in der historischen Klosterarchitektur. Entsprechend klösterlich-schlicht sind auch Ausstattung und Dekoration. Das bedeutet nicht, dass man sich nicht wohlfühlen kann. Ich habe ein Doppelzimmer (für Einzelnutzung) bestellt und ein großes Zimmer mit geräumigem Duschbad erhalten. Alles ist blitzsauber und wird gut gereinigt, auch täglicher Wechsel der Handtücher. Mein Fernsehapparat hat nur 4 italienische Programme, aber es lohnt sich mehr, die Stadt zu erleben, als vor der Glotze zu sitzen. Die Beheizung ist ungewöhnlich und erfolgt über die Klimaanlage, nur im Bad ist ein Heizkörper. Schränke sind ausreichend vorhanden, weiterhin sind im Zimmer Kühlschrank und Safe. W-LAN gibt es im Standardzimmer nicht, steht aber kostenlos in der Eingangshalle zur Verfügung, und es gibt im Aufenthaltsbereich einen Computer zur freien Nutzung. Mein Zimmer (106) ist ruhig. Es gibt keine Geräusche aus dem Haus. Dass man in einer Großstadt bei geöffnetem Fenster Verkehrslärm hört, überrascht nicht. Verbesserungswürdig ist im Zimmer die etwas trübe Beleuchtung, und zu einem Schreibtisch gehört eigentlich eine Leuchte.
Es gibt ein eigenes einfaches Restaurant mit schmackhaftem, preiswerten 2-Gänge-Abendessen, incl. Nachtisch, Wein und Wasser für 18 EUR! Im gleichen Raum wird das Frühstück serviert. Das ist dem Stil südlicher Länder angepasst, wer den Tag schon mit Lachs oder gebratenem Speck beginnen will, sucht vergeblich. Aber es gibt verschiedene Brotsorten, Kuchen, Müsli, Wurst, Käse, Yoghurt und Obst. Für den Start in den Tag reicht das allemal.
Im Aufenthaltsbereich befindet sich auch eine kleine Bar, so dass man Abends noch ein Glas Wein trinken kann.
Die schöne Dachterrasse ist im schon winterlichen November nicht von Nutzen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfreich. An der rezeption wird englisch gesprochen.
Ein großer Vorteil des Hotels ist seine Lage. Vor dem Hotel hält die Straßenbahn Linie 3, weiterhin ein Bus zum Bahnhof Termini und ein weiterer Bus mit Fahrstrecke durch die historische Altstadt. Die nächste Metro-Station ist ca. 500 m entfernt. Vom Hotel aus lässt sich Rom zu Fuß und per Nahverkehr bestens erobern.
Und außerdem ist das Preis-Leistungsverhältnis für eine Großstadt unschlagbar.
Falls ich mal wieder nach Rom fahren sollte, werde ich gern wieder im Domus Sessoriana einkehren!

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Bonn
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Die Lage ist perfekt, um Rom - auch zu Fuß - zu erobern. Damit erschöpfen sich die positiven Seiten.
Die Zimmer entsprechen in keiner Weise der Beschreibung im Internet. Offensichtlich sind dort Vorzeigezimmer - Superiror - abgebildet, "alle komfortabe" - keine Spur.
Sie sind verwohnt und dringend renovierungsbedürftig - allerdings ordentlich gesäubert und saubere Betten.
Trotz Reservierung von getrennten Betten wurde zunächst eine "Dachkammer" angeboten, hiernach ein Zimmer mit Bett und durchgehender Matratze. Für die nächsten Nächsten gab es getrennte Betten, die dann wieder dank durchgehendem Bettlaken und Oberlaken verbunden wurden. Nur durch Eigeninitiative und intensivem Nachfragen wurden getrennte Betten erstellt.
Entschuldigung - Fehlanzeige.
Frühstück - lieblos, unterdurchschnittlich....
nur zu empfehlen, wer spartanisch lebt und ein dickes Fell hat.....

• Aufenthalt April 2013, Freunde
GenManager_Domus, Responsabile relazioni pubbliche von Domus Sessoriana Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2013
Entschuldigung für die "Unannehmlichkeiten mit der Anordnung der Betten Wir werden uns jedoch bemühen unser Angebot und die Qualität unseres Hauses ständig zu steigern und zu verbessern, damit unseren Gästen nichts fehlen wird.
mit freundlichen Grüßen

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Da das Hotel in alten Gemäuern untergebracht ist, hat es seinen eigenen individuellen Charme. Die Zimmer waren etwas abgewohnt, aber *** entsprechend. Leider konnte die Klimaanlage das Zimmer mit den sehr hohen Decken nicht richtig aufheizen. Die Lage ist ok. ca. 15. Fußminuten zum Colosseum, die Bischofskirche von Rom liegt um die Ecke, Straßenbahn am Vorplatz, Metro 5.Min Fußläufig. Das Personal war sehr nett. Besonders schön ist die große Dachterrasse die an warmen Sommerabenden sicherlich schöne Momente bereitet.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
GenManager_Domus, Responsabile relazioni pubbliche von Domus Sessoriana Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung.
Wir sind sehr zufrieden zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel bequem und geeignet, um Ihre Bedürfnisse und Erwartungen.
Wir freuen uns auf das Vergnügen haben, sehen Sie bald wieder.

Sie waren bereits im Domus Sessoriana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domus Sessoriana Hotel

Anschrift: Piazza di Santa Croce in Gerusalemme 10, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino / Termini
Nr. 569 von 1.263 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Domus Sessoriana Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domus Sessoriana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domus Sessoriana Rome
Hotel Domus Sessoriana Rom

Wenn Sie Domus Sessoriana Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.