“Sehr schönes Hotel mit beeindruckender Architektur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Domus Sessoriana Hotel

Domus Sessoriana Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Domus Sessoriana Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Piazza di Santa Croce in Gerusalemme 10, 00185 Rom, Italien (Esquilino)   |
Nr. 600 von 1.270 Hotels in Rom
Konstanz, Deutschland
“Sehr schönes Hotel mit beeindruckender Architektur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Das Hotel ist ein ehemaliges Kloster, das ein guter Ausgangspunkt für die Erkundung Roms ist. In der Nähe befindet sich eine kleine Parkanlage, in der man sehr schön spazieren gehen kann. Um das Kloster herum sind auch alte Ruinen zu sehen, die das Stadtbild von Rom mehrheitlich prägen. Die Zimmer sind sauber und praktisch eingerichtet. Das Personal ist hilfsbereit und sehr höflich. Die Architektur des Domus Sessoriana ist beeindruckend und imposant. Wenige Gehminuten davon entfernt finden sich Restaurants, sowie die U-Bahn-Station. Das Frühstück wird in ehemaligen Kellerräumen serviert und ist appetitlich angerichtet und schmeckt hervorragend. Es bildet eine gute Grundlage um im Anschluss daran die Altstadt Roms zu entdecken. Wir hatten dort eine sehr schöne Zeit und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
GenManager_Domus, Responsabile relazioni pubbliche von Domus Sessoriana Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2013
Vielen vielen danke. Mit freundlichen Grussen

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Das Hotel Domus Sessoriana liegt an der Piazza Santa Croce in Gerusalemme in einem ehemaligen Kloster. In meinem Reiseführer war es als Geheimtipp angeführt und deshalb haben wir uns zu acht dort einquartiert, als wir auf Geschäftsreise waren. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse großartig und die Location schräg. Die Zimmer waren einem Kloster entsprechend ziemlich klein und spartanisch und das Badezimmer war gerade groß genug für eine Person. Man wohnt unmittelbar neben der Basilika und einem archäologischen Gebiet. Ich hatte von meinem Zimmer Ausblick auf Tempelüberreste und den Klostergarten, was einen gewissen Charme hatte. Wenn man aber gehobene Zimmeransprüche hat, ist dieses Hotel keine passende Unterkunft.
Der Empfangsbereich ist sehr nett gestaltet und die Rezeptionistin war sehr hilfsbereit. Als Ausgangspunkt für Besichtigungen sollte man sich, wenn man viel zu Fuß gehen möchte, ein zentraler gelegenes Hotel suchen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist man aber schnell im Zentrum.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Bei dem Hotel handelt es sich um ein umgebautes Kloster, wobei der Flair der alten Gemäuer noch ein bißchen beibehalten wird.
Das Personal ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit und versucht bei Problemen zu helfen wo es geht.

Die Zimmer sind von der Größe her für eine Städtereise völlig ausreichend.
Allerdings sind die Zimmer sehr hellhörig, weshalb ich auch einen Punkt abgezogen habe.
Die Badezimmer sind voll ausgestattet und auch relativ sauber.
Es wird jeden Tag geputzt.

In der Umgebung befinden sich einige Restaurants und ein Supermarkt. Die nächste Metrostation ist 5-10 Minuten entfernt. Die Sehenswürdigkeiten sind mit der Metro oder auch mit dem Bus schnell und problemlos erreichbar.

Was ich an dem Hotel sehr geschätzt habe war die einmalige Dachterrasse. Man konnte sich abends nach einer anstrengenden Stadttour gemütlich auf die Dachterasse setzen, den Abend gemütlich ausklingen lassen und dabei den Blick über Rom genießen.

Wenn ich nochmal nach Rom reise würde ich wieder dieses Hotel wählen. Das Gebäude an sich ist einfach sehr eindrucksvoll und bleibt auf jeden Fall in Erinnerung.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Dieses Hotel ist eigentlich kein Hotel. Der Reisende wohnt stilecht in einer umgewidmeten Mischung aus Kloster und Bischofspalast in hohen Räumen, die jede Berliner Altbauwohnung vor Scham erröten lassen. Die Zimmer sind karg aber sehr elegant. Ich würde dieses Hotel - zumindest in Rom - aufgrund der besonderen Lage, des Ausblicks aus den Zimmern und der Atmosphäre jedem 4* und 5*-Hotel vorziehen. Was geboten wird reicht. Leider leidet das Preis-/Leistungsverhältnis unter der zunehmenden Popularität des Gebäudes, aber Frühbucher werden belohnt. Das Frühstücksbuffet reisst einen nicht vom Hocker, bietet aber mehr als das übliche Luftbrötchen mit Marmelade und macht satt. Tip: wer freundlich nachfragt, erhält auch einen guten Espresso. Tip zwei: Die Dachterrasse mit Rundumblick und direktem Auf- und Einblick in die Bauweise von Santa Croce in Gerusalemme.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Wollten nach unserem letzten Aufenthalt in Rom gern ein anderes Hotel ausprobieren, doch das nächste Mal werden wir wieder in unser "altes Hotel" (Palazzo Cardinal Cesi) zurück gehen:

Pro:
- große und saubere Zimmer und Badezimmer
- sehr schöne Dachterrasse
- fairer Preis - v. a. in den Sommermonaten

Contra:
- Betten sehr alt und durchgelegen
- uralt TV ohne 1 deutsches Programm (zumindest vor dem Einschlafen möchte man mal kurz News sehen)
- Klimaanlage hat nicht funktioniert und wenn, dann war sie extrem laut
- ruhiges Zimmer gebucht, Zimmer an der Straße bekommen
- Internet funktionierte überhaupt nicht!!!
- sollte für Minibar bezahlten, obwohl wir diese nicht bezahlt hatten - haben nur unsere eigenen Getränke eingestellt, die aber aufgrund der defekten Minibar nicht gekühlt wurden
- dafür war der Frühstücksraum super kalt - Klimaanlage auf max. 15 Grad
- Frühstücksbuffet könnte absolut besser sein - Säfte von billigster Qualität, 1 Sorte Tee, kein richtig frisches Obst und als Empfang stand dort gleich mal ein Schild, dass es absolut verboten ist, Essen oder Getränke aus dem "Restaurant" mitzunehmen - WOFÜR?
- Restaurantempfehlung ein Witz - Restaurant war geschlossen
- sehr schlechte Lage - min. 15 Minuten Fußweg zur nächsten U-Bahn

Es gibt bessere Hotels in Rom

• Aufenthalt August 2008, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2009

Die Anbindung zum "Zentrum" ist super gelegen , bisschen außerhalb aber genau richtig. Personal sehr nett, und das Frühstück für italienische Verhältnisse überzeugt! Immer frisch und schnell nachgelegt , die Croissants sind super ;) Kann dieses Hotel nur empfehlen. Haben es aber auch preisgünstig erwischen können.

Aufenthalt Juli 2008, Paar

Sie waren bereits im Domus Sessoriana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domus Sessoriana Hotel

Anschrift: Piazza di Santa Croce in Gerusalemme 10, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Nr. 292 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Domus Sessoriana Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, EBookers, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Venere, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domus Sessoriana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domus Sessoriana Rome
Hotel Domus Sessoriana Rom

Wenn Sie Domus Sessoriana Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.