“Klein aber Fein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cinquantatre

Hotel Cinquantatre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cinquantatre
3.0 von 5 Hotel   |   Via Di San Basilio, 53, 00187 Rom, Italien (Ludovisi / Via Veneto)   |
Nr. 431 von 1.267 Hotels in Rom

Region Wien, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Das Hotel ist sicher das engste und Kleinste, dass ich bis jetzt besucht habe - allerdings mit einem überraschend großen Zimmer - wir hatten sogar eine Terrasse in den hof hinaus - das Frühstücksbüffet ist völlig ausreichend und die u-bahn und Busse bleiben quasi ums eck stehen. Das hard rock hotel ist zu fuß zu erreichen...und auch der Trevi Brunnen (wenn er nicht im gerüst stehen würde) wäre gleich in der Nähe.

• Aufenthalt August 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Dieses kleine, familiäre Hotel mit seinem äußerst freundlichen Personal hat uns überrascht.
Die Zimmer sind stilvoll und gemütlich eingerichtet, unser Bad war sehr geräumig. Alles picco bello! Das landesübliche, einfache Frühstück wird in dem kleinen, doch ansprechenden Frühstücksraum im 6. Stock oder auf der winzigen Terasse davor von freundlichen Damen serviert. Leider fiel der Lift innerhalb von 8 Tagen an 3 Tagen aus. Auch ist es schade, dass trotz Schallschutzfenstern das Vorbeiratt
ern der vielen Linienbusse doch störend wirkt. Trotz Satelitenfernsehens sind bis auf einen englischsprachigen Sender nur italienische Programme zu empfangen.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wir würden jederzeit in dieses freundliche Haus zurück kehren.

Zimmertipp: Unbedingt versuchen Zimmer zum Hof zu bekommen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Das Hotel ist klein und von außen eher unscheinbar - wir haben es trotz genauer Adresse erst auf den zweiten Blick gefunden -, überzeugt aber durch seine sehr zentrale Lage, das freundliche Personal und die super gemütlichen Zimmer. Minibar und Safe sind ebenso vorhanden wie eine funktionierende Heizung (in Italien ja nicht immer verfügbar und im März durchaus noch angenehm). Das Bad ist hell und sauber, mit Marmorboden, Badewanne und Bidet. Ein bisschen Schimmel in den Ecken ist da schon verkraftbar. Das Highlight für uns war aber die große zum Zimmer gehörige Terrasse, auf der man den Tag superschön beginnen und ausklingen lassen konnte. Das Frühstück ist nicht wirklich üppig, aber auch hier machen die Gemütlichkeit des kleinen Frühstückraums und das freundliche Personal vieles wett. Die Lage ist für einen Städteurlaub optimal: Bus und Metro liegen vor der Tür und viele Sehenswürdigkeiten sind rasch zu Fuß erreichbar. Auch ein Vespa-Verleih ist nicht weit entfernt. Durch die Lage in einer kleinen Seitengasse ist das Hotel vergleichsweise ruhig gelegen und bei geschlossenem Fenster ist kaum etwas vom Verkehr zu hören. Sehr zu empfehlen ist auch der vom Hotel organisierte Transfer zum Flughafen, der eine entspannte Abreise garantiert. Ein sehr empfehlenswertes Hotel für alle, die nicht Luxus, sondern Entspannung und Gemütlichkeit suchen!

Zimmertipp: Die Aufzahlung für das große Zimmer mit Terrasse ist seinen Preis wert!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Perth, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Meine 7 Jahre alte Tochter und ich kamen am 30. September für 3 Tage, und wir hatten eine schöne Erfahrung hier. Die Mitarbeiter waren einfach brillant, freundlich und sehr hilfsbereit mit Vorschlägen, wo man essen und was man tun könnte. Ich war angenehm überrascht von dem Zimmer, wir hatten ein Superior-Zimmer mit Balkon und es war groß und geräumig, was ich nicht erwartet hatte, und wirklich sehr sauber. Das Hotel ist in perfekter Lage, 10 Gehminuten zur Spanischen Treppe, Trevi und Pantheon sind nicht weit von dort entfernt. Metro ist einfach zu benutzen und wenige Minuten vom Hotel entfernt, fährt direkt zum Vatikan und Kolosseum. Bus ist auch nur wenige Minuten zu Fuß entfernt und bringt Sie nach Trastevere, so dass Sie alle touristischen Stationen sehen können.
WLAN ist nicht das beste, aber das Hotel verfügt über einen Computer, den Sie verwenden können, so dass es ok war.

Die Dachterrasse ist wunderschön, besonders am Morgen zum Frühstück. Der Kaffee ist erstaunlich, und es ist wirklich ein europäisches Frühstück mit Croissants, Brot, Gebäck, Keksen und Kuchen, also meine Tochter fand das genial.
Insgesamt war das unser erstes Mal in Rom und wir hatten so viele Hotels bei der Buchung angeschaut, aber hier haben wir einen Gewinner gefunden, der einfach perfekt war! Dank an Nimo und sein Team, ich hoffe, wiederzukommen.
Ciao!

Annandale, Virginia
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Dies war eine Rückkehr zum Hotel Cinquantatre. Wir besuchten es vor 8 Jahren und hatten dieses Boutique-Hotel charmant und gut gelegen gefunden. Es ist immer noch charmant, aber fängt an, einigen Verschleiß zu zeigen. Lage ist unschlagbar. Einfacher Zugang zu Transportmöglichkeiten, touristischen Sehenswürdigkeiten und Restaurants. Personal sehr hilfsbereit und das Frühstücksbüffet auf dem Dach hat viel Spaß gemacht. Aufzug ist ein Erlebnis, das man nicht verpassen sollte.

Gerbrunn
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Hotel ist wirklich super zentral gelegen. Nur 10 Minuten Fußweg von Stazione Termini und einer Metro Station direkt vor der Tür. Der Trevi-Brunnen und die Spanische Treppe liegen gleich um die Ecke.
Es hat 14 Zimmer und ist deshalb ein kleines Stadthotel. Leider sind die Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen und die Sauberkeit lässt in manchen Bereichen auch zu wünschen übrig.
Das Frühstück italienisch, d.h. süße Teilchen und frischen Kaffee.
Das Personal war sehr freundlich. Ich kann dieses Hotel nur bedingt empfehlen. Wer wie wir einen super Schnäppchenpreis für das Zimmer bekommt, für den ist das Hotel i.O.
Beim regulären Preis kann ich es leider nicht empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Cinquantatre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cinquantatre

Anschrift: Via Di San Basilio, 53, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Ludovisi / Via Veneto
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 431 von 1.267 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cinquantatre 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, ebookers.de, Low Cost Holidays, Budget Places, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cinquantatre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cinquantatre Hotel Rome
Cinquantatre Rome

Wenn Sie Hotel Cinquantatre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.