“Entspannter Städteurlaub” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Via Di San Basilio, 53, 00187 Rom, Italien   |
Nr. 382 von 1.263 Hotels in Rom
“Entspannter Städteurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Das Hotel ist klein und von außen eher unscheinbar - wir haben es trotz genauer Adresse erst auf den zweiten Blick gefunden -, überzeugt aber durch seine sehr zentrale Lage, das freundliche Personal und die super gemütlichen Zimmer. Minibar und Safe sind ebenso vorhanden wie eine funktionierende Heizung (in Italien ja nicht immer verfügbar und im März durchaus noch angenehm). Das Bad ist hell und sauber, mit Marmorboden, Badewanne und Bidet. Ein bisschen Schimmel in den Ecken ist da schon verkraftbar. Das Highlight für uns war aber die große zum Zimmer gehörige Terrasse, auf der man den Tag superschön beginnen und ausklingen lassen konnte. Das Frühstück ist nicht wirklich üppig, aber auch hier machen die Gemütlichkeit des kleinen Frühstückraums und das freundliche Personal vieles wett. Die Lage ist für einen Städteurlaub optimal: Bus und Metro liegen vor der Tür und viele Sehenswürdigkeiten sind rasch zu Fuß erreichbar. Auch ein Vespa-Verleih ist nicht weit entfernt. Durch die Lage in einer kleinen Seitengasse ist das Hotel vergleichsweise ruhig gelegen und bei geschlossenem Fenster ist kaum etwas vom Verkehr zu hören. Sehr zu empfehlen ist auch der vom Hotel organisierte Transfer zum Flughafen, der eine entspannte Abreise garantiert. Ein sehr empfehlenswertes Hotel für alle, die nicht Luxus, sondern Entspannung und Gemütlichkeit suchen!

Zimmertipp: Die Aufzahlung für das große Zimmer mit Terrasse ist seinen Preis wert!
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Perth, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Meine 7 Jahre alte Tochter und ich kamen am 30. September für 3 Tage, und wir hatten eine schöne Erfahrung hier. Die Mitarbeiter waren einfach brillant, freundlich und sehr hilfsbereit mit Vorschlägen, wo man essen und was man tun könnte. Ich war angenehm überrascht von dem Zimmer, wir hatten ein Superior-Zimmer mit Balkon und es war groß und geräumig, was ich nicht erwartet hatte, und wirklich sehr sauber. Das Hotel ist in perfekter Lage, 10 Gehminuten zur Spanischen Treppe, Trevi und Pantheon sind nicht weit von dort entfernt. Metro ist einfach zu benutzen und wenige Minuten vom Hotel entfernt, fährt direkt zum Vatikan und Kolosseum. Bus ist auch nur wenige Minuten zu Fuß entfernt und bringt Sie nach Trastevere, so dass Sie alle touristischen Stationen sehen können.
WLAN ist nicht das beste, aber das Hotel verfügt über einen Computer, den Sie verwenden können, so dass es ok war.

Die Dachterrasse ist wunderschön, besonders am Morgen zum Frühstück. Der Kaffee ist erstaunlich, und es ist wirklich ein europäisches Frühstück mit Croissants, Brot, Gebäck, Keksen und Kuchen, also meine Tochter fand das genial.
Insgesamt war das unser erstes Mal in Rom und wir hatten so viele Hotels bei der Buchung angeschaut, aber hier haben wir einen Gewinner gefunden, der einfach perfekt war! Dank an Nimo und sein Team, ich hoffe, wiederzukommen.
Ciao!

Annandale, Virginia
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Dies war eine Rückkehr zum Hotel Cinquantatre. Wir besuchten es vor 8 Jahren und hatten dieses Boutique-Hotel charmant und gut gelegen gefunden. Es ist immer noch charmant, aber fängt an, einigen Verschleiß zu zeigen. Lage ist unschlagbar. Einfacher Zugang zu Transportmöglichkeiten, touristischen Sehenswürdigkeiten und Restaurants. Personal sehr hilfsbereit und das Frühstücksbüffet auf dem Dach hat viel Spaß gemacht. Aufzug ist ein Erlebnis, das man nicht verpassen sollte.

Gerbrunn
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Hotel ist wirklich super zentral gelegen. Nur 10 Minuten Fußweg von Stazione Termini und einer Metro Station direkt vor der Tür. Der Trevi-Brunnen und die Spanische Treppe liegen gleich um die Ecke.
Es hat 14 Zimmer und ist deshalb ein kleines Stadthotel. Leider sind die Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen und die Sauberkeit lässt in manchen Bereichen auch zu wünschen übrig.
Das Frühstück italienisch, d.h. süße Teilchen und frischen Kaffee.
Das Personal war sehr freundlich. Ich kann dieses Hotel nur bedingt empfehlen. Wer wie wir einen super Schnäppchenpreis für das Zimmer bekommt, für den ist das Hotel i.O.
Beim regulären Preis kann ich es leider nicht empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Wir waren 4 Nächte in diesem Hotel. Als wir ankamen war allerdings kein Zimmer verfügbar. Man hat uns in ein Appartment gebracht, welches auch zum Hotel gehört jedoch ein paar Strassen weiter ist. Das Appartment war nicht so toll, keine Klimaanlage, das Bad nicht ganz sauber und die Küche grauslig. Das Bett und die Frottee wäsche war aber sauber.
Nach einer Nacht konnten wir dann ins Hotel wechseln. Das Zimmer war sehr klein aber sauber. Klima funktionierte und wir hatten WC und Dusche separat was noch praktisch war. Zimmer war zum Hinterhof. Frühstück konnten wir auf der Dachterasse geniessen und war ganz lecker, typisch italienisch halt! :-)

Die Lage des Hotels ist sehr gut, in 2 minuten ist man in der Metro. Fontana di Trevi, Piazza Spagna ist zu Fuss auch sehr nahe. Wir sind zu Fuss fast überhall hin, ausser zum Vatikan, das war uns denn doch etwas zu heiss. :-)

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Sehr zentrale Lage, freundliches Personal, Frühstück okay mit gutem Kaffee (bei gutem Wetter auf der Dachterrasse!). Das Zimmer war wie das ganze Hotel recht beengt, aber sauber und sympathisch eingerichtet, das Bad dafür relativ groß. Bei geöffnetem Fenster zur Straße hin kann es mal laut werden - wie wohl überall in Rom. Insgesamt empfehlenswert, jedenfalls zu Nebensaison-Preisen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Cambridge, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2007

Wir hatten hier eine wundervolle Zeit. Das Hotel war schwer zu finden, die Suche hat sich aber gelohnt. Wir hatten Zimmer 502, das mit einem wunderhübschen Balkon mit Tisch und vier Stühlen ausgestattet war.
Das Hotel ist sicherlich kein Ritz, aber es war sauber, die Betten riesig und komfortabel. Großartiges Bad - sauber, heißes Wasser und völlig ausreichend. Es gab sogar eine Heizung (eher ungewöhnlich in Rom) und die machte sich bei unserem Aufenthalt im Januar auch bezahlt.
Das Frühstück war nicht so der Hit, es war recht einfach: Brötchen, Marmelade, Kaffee und Orangensaft – aber ehrlich gesagt brauchten und wollten wir auch gar nicht mehr.
Der größte Pluspunkt des Hotels war die Lage – nur 10 Minuten vom Trevi-Brunnen entfernt und in der Umgebung waren auch haufenweise Restaurants und Lokale zu finden. Wir sind überall zu Fuß hingegangen und wir fanden es toll. Ein weiterer Pluspunkt dort waren die zivilen Preise.
Ich würde es ohne zu zögern meinen Freunden und meiner Familie empfehlen.

Sie waren bereits im Hotel Cinquantatre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cinquantatre

Anschrift: Via Di San Basilio, 53, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 382 von 1.263 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cinquantatre 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, TripOnline SA, ebookers.de, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cinquantatre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cinquantatre Hotel Rome
Cinquantatre Rome

Wenn Sie Hotel Cinquantatre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.