“Wäre toll, wenn es toll wäre” 2 von 5 Sternen

Villa Patrizi
4.0 von 5 Hotel   |   Via di Villa Patrizi 20, 00161 Rom, Italien   |
Nr. 931 von 1.267 Hotels in Rom
London
“Wäre toll, wenn es toll wäre”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Schade, dass der Aufzug und die Klimaanlage nicht funktionierten. Das Personal am Empfang war hilfsbereit, aber das Frühstück war nur Durchschnitt. Das Zimmer war klein, aber adäquat. Es gibt jedoch bessere Optionen in Rom. Der Bahnhof Termini liegt nur 15 Gehminuten entfernt. Die Gegend ist eigentlich recht nett, und in der Nähe gibt es einige Botschaftsgebäude. Man findet auch einige gute Restaurants vor Ort, aber wie gesagt, das alles hat nichts mit dem Hotel selbst zu tun.

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Das Hotel liegt zentral, zur Metro und Tram sind es nur wenige Minuten zu Fuß und von dort aus ist man in ca 10min am Colosseum. Die Rezeption ist 24h besetzt, spricht sehr gut englisch und hat uns bei all unseren Anliegen weitergeholfen (Stadtplan, Restaurantempfehlung, Parkplatz). Das Hotel selbst befindet sich in einer Art Villenvirtel und die Zimmer sind vom Keller bis in das Dachgeschoß verteilt... wir waren direkt unter dem Dach untergebracht und wurden durch die riesige Dachterasse (müsste mal wieder gereinigt werden) für das doch recht kleine Zimmer entschädigt. Man merkt allerdings schon, dass die Einrichtung nicht mehr dieNeueste ist, aber wie gesagt für eine Romtour völlig ausreichend. Das Frühstück ist eher einfach und wird im Kellergewölbe eingenommen, hier hat man sich bei der Restaurierung sicher Mühe gegeben, aber durch die Möblierung und die recht unfreundliche Bedienung sorgt es eher für einen muffigen Start in den Tag.
Angesichts des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses und der zentralen Lage würden wir das Hotel bei unserem nächsten Rombesuch wieder buchen.

Den TV kann man leider nur gegen Bezahlung nutzen (Sky) und in der heutigen Zeit sollte auch das W-LAN inklusive sein (12€ pro Tag halten wir für übertrieben)

• Aufenthalt April 2012, Paar
Dresden
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2008

Da es in Italien keine einheitliche Sterneklassifizierung gibt, ist die Orientierung an den Sternen nicht hilfreich. Nach deutschen Maßstäben ist dieses Haus höchstens ein Hotel Garni, allerdings auch mit 24h-Rezeption (kann englisch); sehr hilfsbereites Personal.

Zimmer teils sehr klein (Villa!) und teils im Keller gelegen - mit entsprechendem Kellerfenster und Ameisen als Zimmergenossen. Außerdem schlechte Beleuchtung. Am besten Zimmer vorher telefonisch klären. Von der Decke tropfende Wasserleitung (im Bad) wurde trotz Hinweis nicht repariert. Kühlschrank (Minibar) kühlte nicht.

Buffet war "das übliche" - Mischobstkompott roch leicht säuerlich. Stand anscheinend über mehrere Tage.

Das Hotel gibt einen "Garten" an. Einen solchen gibt es aber nicht. Auf Nachfrage wurde mir der etwa 20 m² große Vorhof (zwischen Straße und Hoteleingang) gezeigt.

Für das Haus spricht die verkehrsgünstige Lage. Wenige Schritte zu Straßenbahn und Bus. In 5 Minuten ist man auch an der Metrostation Poliklinikum.

Das Poliklinikum ist aber auch ein Nachteil, falls Sie es lieben, bei offenem Fenster zu schlafen. In einer Nacht zählte ich 12 Rettungswagen-Einsätze. Ein paar Einsätze habe ich aber vielleicht auch verpennt.

• Zufrieden mit — Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Sauberkeit (bis eben auf Ameisen und tropfende Leitung)
  • Unzufrieden mit: — Zimmer im Keller, Beleuchtung, Ameisen, Tropfende Wasserleitung
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Aylesbury, Bucks
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2006

Ich stimme den vielen positiven Dingen, die über dieses Hotel geschrieben worden sind, nur zu. Es ist ruhig, praktisch, sauber und das Personal könnte nicht angenehmer und hilfsbereiter sein. Ok, die Zimmer sind vielleicht nicht so groß, wie man es von einem 4-Sterne Hotel erwarten würde aber für unser langes Wochenende war das Zimmer mehr als ausreichend. Sehr empfohlen und es bietet ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis.

Kent
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2005

Mein Mann und ich waren erst kürzlich in der Villa Patrizi und waren sehr beeindruckt. Die Zimmer sind zwar etwas klein aber alles war immer makellos sauber. Das Empfangspersonal war sehr hilfsbereit und unternahm alles, um zu helfen. Das Hotel ist in ausgezeichneter Lage.

Sie waren bereits im Villa Patrizi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Patrizi

Anschrift: Via di Villa Patrizi 20, 00161 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Kostenloses Frühstück Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 307 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Patrizi 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Patrizi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Patrizi Rom
Hotel Villa Patrizi Rom
Villa Patrizi Hotel Rome
Patrizi Hotel Rome

Wenn Sie Villa Patrizi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.