“Einfach (aber) gut!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Nazional Rooms

Nazional Rooms gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nazional Rooms
2.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Via Nazionale 249, 00184 Rom, Italien (Esquilino)   |
Nr. 1.723 von 3.034 Pensionen in Rom
“Einfach (aber) gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2014

Das B&B ist perfekt gelegen: eine Minute zu diversen Bussen, 2 Minuten zur Metro Repubblica und rund 10 Minuten zum Hauptbahnhof mit beiden Metrolinien sowie rund 30 Buslinien.
Dadurch liegt es natürlich nicht übermäßig ruhig an der Via Nazionale im vierten Stock mit Aufzug. Für das (italienische) Frühstück muß man sich jeden Morgen einen Essensgutschein für die um die Ecke gelegene Bar holen - mehr brauche ich in Italien auch nicht! Da die beiden Mitarbeiterinnen nicht allzu viel Englisch beherrschen, schaden ein paar Brocken Italienisch nicht.
Ich wurde beim Check-In höflich empfangen, das Zimmer wurde mir gezeigt und dann wechselte das Geld (inklusive der Romsteuer) per Kreditkarte den Besitzer. Das gesamte Personal ist sehr höflich, das Bett wurde jeden Tag gemacht und die Handtücher regelmäßig gewechselt. Ich glaube aber nicht, daß das Zimmer jeden Tag gründlich gereinigt wurde - aber das ist bei einem einwöchigen Aufenthalt auch nicht so wichtig.
Das Zimmer war dem Preis entsprechend einfach, aber funktional eingerichtet - ich hatte genau das Zimmer, das auch auf der Homepage gezeigt wird (Bett, Schrank, Tisch mit Minibar und Fernseher).

Alles in allem fühlte ich mich sehr wohl!

Zimmertipp: die Zimmer mit Blick auf die Via Nazionale sind (etwas) lauter, aber mit schöner Aussicht
  • Aufenthalt November 2014, Allein/Single

Saarbrücken, Saarland, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Lage des Hotels nahe Termini und gut für die Erkundungstouren in Rom geeignet. Ausstattung okay - dem Standard und Preis entsprechend (zahlten für das DZ/Nacht ca 35 Euro). Frühstück - naja, davon sollte man nicht zu viel erwarten.

Dem Hotelpreis kommt noch die Rom-Touristen-Steuer hinzu, die bislang nicht auf der Webseite des Hotels ausgewiesen ist (2 Euro p.P./Tag).

Leider ist uns am ersten Tag der Schlüssel abgebrochen. Nach langen gemeinsamen Basteln mit dem Portier konnten wir das Problem behelfsmäßig lösen. Am Tag wurde jedoch für ein neues Schloss pauschal Geld verlangt (ohne Rechnung, ohne Belege etc.) Hier gab es "ein wenig" Diskussion mit der Geschäftsführung und unpassenden Bemerkungen derart, dass wir die schlimmst Gäste wären, die je im Hotel abgestiegen sind (wohlgemerkt, wir sind ein verheiratetes Paar, vielreisend, relativ anspruchslos, pflegeleicht und unauffällig, da sowieso ganztags unterwegs). Sowas wurde uns noch nie vorgeworfen. So verhärteten sich dann auch die Fronten und wir zahlten ohne Rechnung für die Reparatur und den Beleg für die Leistungen dann auch nichts, zumal wir den Portier zwei Stunden bei der Reparatur assistierten und unterstützten.
Dieser Vorfall bleibt als bitterer Nachgeschmack eines sonst schönen Urlaubs hängen. Schade eigentlich.

Zimmertipp: Zimmer 106 und 105 sind Zimmer zum Innenhof und damit deutlich ruhiger. Fahrstuhl nur ab 1. Etage. D ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Hotel via tripadvisor gefunden und absolut zufrieden mit der Entscheidung. Ruhiges, sauberes Zimmer, tolle Lage und leicht zu erreichen. Mittlerweile gibt es einen Aufzug. Sehr zuvorkommender Empfang - absolut zu empfehlen.
Einziges Manko (wenn überhaupt) - nur italienisch sprachiges Fernsehen... (aber wer schaut schon fern im Urlaub...) Extra PLUS gibt es für gratis WIFI!! Frühstück im Il Barocco war lecker (fantastischer kaffee) und nette Bedienung - urig / typisch italienisch!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nickenich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2007

Das Hotel befindet sich im 4. Stock eines Gebäudes (ohne Aufzug). Es liegt direkt an der Via Nazionale, einer der Hauptstraßen Roms, somit sehr zentral.
Die Zimmer mit Bad/WC sind neu renoviert, sehr sauber, nett eingerichtet und großzügig gestaltet. Außerdem ist der Service sehr freundlich und zuvorkommend.
Gefrühstückt wird in einer um die Ecke befindlichen BAR/RESTAURANT. Ebenfalls sehr freundlich.

• Zufrieden mit — sehr freundlicher und zuvorkommender Service und Personal
  • Unzufrieden mit: — ein bißchen zu laut, da an Hauptstraße gelegen
  • Aufenthalt März 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Nazional Rooms? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nazional Rooms

Anschrift: Via Nazionale 249, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1.723 von 3.034 Pensionen in Rom
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Nazional Rooms 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HostelWorld, Agoda, Hotels.com, Budget Places, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nazional Rooms daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nazional Rooms Hotel Rome

Wenn Sie Nazional Rooms besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.