“einfach & gut” 4 von 5 Sternen

Nr. 834 von 3.116 Pensionen in Rom
Hamburg
“einfach & gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

WIr waren Anfang Mai in diesem netten Bed & Breakfast in Rom. Ich muss sagen ich kann die überschwänglichen Bewertungen nicht ganz nachvollziehen. Die Lage ist gut, die Zimmer sauber aber nicht so schön das ich dort mehr als schlafen und mich umziehen möchte und der Inhaber ist wirklich nett aber man muss schon von selber auf ihn zukommen um Infos zu bekommen etc.

Pro :

- gute Lage (5min Engelsburg, 10min Vatikan, 15min Pantheon und 25min Kollosseum)
- saubere Zimmer
- netter Inhaber der einem gute Tipps geben kann (Restaurants, Verkehrsanbindungen etc.)
- für Rom ist der Preis echt in Ordnung
- 2 nette Cafes
- der Shuttlebus zum Flughafen hält nur 5min entfernt

Kontra :

- Zimmer extrem hellhörig zum Flur hin (sind 2x früh morgens aufgewacht weil Gäste die abgereist sind sich auf dem Flur unterhalten haben und die Türen ständig auf&zu gemacht haben)
- leider wenig sonstige Restaurants in der näheren Umgebung aber der Weg ins Centrum ist ja nicht weit

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Die kleine Pension befindet sich im 2. Obergeschoss eines großen Hauses. Der Inhaber, Enrico Chiari, ist supernett und spricht sehr gut Englisch. Die Zimmer sind stilvoll und individuell eingerichtet. Es gibt Zimmer mit eigenem, innenliegenden Bad, Zimmer mit eigenem, außenliegenden Bad und Zimmer mit Gemeinschaftsbad auf dem Gang. Frühstück gab es keines, aber gleich unten befindet sich eine Bar, in der man frühstücken kann, außerdem gibt es in unmittelbarer Nähe der Pension weitere Bars und Cafés. Die Lage ist sehr gut: in ca. 15 Minuten ist man zu Fuß im Vatikan, in 5 Minuten ist man zu Fuß an der Piazza Navona. Viele der Top-Sehenswürdigkeiten lassen sich somit zu Fuß erreichen.
Beim nächsten Rombesuch werden wir das Antiqua Roma ganz sicher wieder buchen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Das B&B Antiqua Roma habe ich aufgrund der guten Bewertungen auf tripadvisor.de ausgewählt. Und es hat sich gelohnt. Wir haben 4 Nächte in der sauberen, nett eingerichteten Unterkunft verbracht. Die Sehenswürdigkeiten haben wir alle zu Fuß erreicht. Wie bereits erwähnt ist der Besitzer E. Chiari sehr freundlich, jedoch angenehm zurückhaltend. Durch den Erhalt aller Haustorschlüssel ist man gänzlich ungebunden. Das Anbieten von gratis Internet und Details wie zB den Haartrockner im Zimmer oder ein Fläschchen Willkommens-Wein habe ich als nette Gesten empfunden. Für eine Städtereise, bei der man eine Unterkunft ohne viel Komfort und Annehmlichkeiten benötigt - die ideale Wahl!

• Aufenthalt September 2010
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2009

Nachdem wir uns ziemlich kurzfristig für ein verlängertes Wochenende (vier Übernachtungen) in Rom entschieden hatten, fiel unsere Hotelwahl nach intensiver Tripadvisor-Recherche und gleichzeitigem Kartenstudium auf das AntiquaRoma.
Da es sich um unseren ersten Rom-Aufenthalt handelte, wollten wir insbesondere die typischen Touristenziele besuchen und legten weniger Wert auf angesagte Szenebars und Clubs im Nachtleben Roms. Wichtig waren uns eine zentrale Lage und - typisch deutsch - Sauberkeit sowie vernünftige sanitäre Anlagen. Und die Erwartungen wurden erfüllt!

Lage:
Das AntiquaRoma befindet sich am westlichen Ufer des Tibers an der Ponte Cavour (eine Brücke etwas nördlich der Engelsburg), ca. 10 min gemütlichen Schlenderns vom Vatikan entfernt, etwa ebenso lange benötigt man bis zur spanischen Treppe und der Villa Medici. Auch die Weg zum Pantheon, dem Campo de' Fiori (Blumenmarkt), dem Fontana di Trevi (Trevi-Brunnen) können in etwa 15 min "bewältigt" werden.
Selbst längere Strecken - wie zum Beispiel der zum Kolosseum (zu Fuß ca. 30 min.) stören nicht, da es auf jedem Weg immer etwas Neues zu entdecken gibt. Während unseres viertägigen Aufenthaltes haben wir nicht einmal ein öffentliches Verkehrsmittel benutzt bzw. benutzen müssen.
In unmittelbarer Umgebung des Hotels befinden sich zahlreiche Restaurants und Snackbars. Auch zwei große Einkaufsstraßen sind in einigen Minuten zu erreichen (1. via del Corso, 2. via irgendwas cola irgendwas - hab ich vergessen).

Hotel:
Das Hotel ist klein und etwas versteckt im 2. Stock eines Wohnhauses in einer relativ kleinen Straße am Westufer des Tibers (etwas versetzt, kein Flußblick). Unser Zimmer war mit grob geschätzten 20 m² sehr geräumig und vor allem sauber! Ein eigenes Bad gehörte ebenfalls zum Zimmer und war so sauber, dass ich meine Pasta bedenkenlos aus der Duschtasse gegessen und den vino bianchi aus dem Waschbecken geschlürft hätte.
Die Einrichtung des Zimmer war - na ja, sagen wir mal...speziell. Sehr kitschig, aber doch liebevoll eingerichtet. Anscheinend wahllos zusammen gewürfelte "Kunstgegenstände" schmückten das Zimmer, darunter mein Lieblingsstück: Ein unsagbar hässlicher, bunter Kronleuchter! Alles in allem also etwas kurios, die Einrichtung entbehrte aber nicht eines gewissen Reizes.
Das Bett war ebenfalls sauber und sehr gemütlich.
Für mich als Raucher war mein persönliches Highlight allerdings der Balkon, der von drei Gasträumen aus gemeinsam genutzt werden konnte. Es braucht sich jedoch niemand Sorgen um seine im Zimmer belassenen Wertgegenstände machen, die Balkontür kann wirksam verschlossen werden.
Es steht eine kostenlose Internetverbindung zu Verfügung, die mittels Haus-Laptop genutzt werden kann. Wer allerdings Fitnessraum, voll ausgestattetes Businesscenter oder gar einen Pool erwartet, der ist hier falsch.

Der Besitzer des Hotels, Enrico, ist ein sehr angenehmer Gastgeber: Freundlich, höflich, unaufdringlich, hilfsbereit und sehr bemüht. Seine rechte Hand – und gleichzeitig Zimmerdame Olga ist ebenfalls freundlich und hilfsbereit. Beide sprechen neben ihrer Muttersprache ein für deutsche Ohren verständliches Englisch.

Alles in allem kann ich das Hotel nur weiterempfehlen. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt und in Teilen übertroffen. Allerdings sollte hier nicht einchecken, wer ein Rundum-Wohlfühlpaket mit All-Inclusive-Leistungen erwartet. Das AntiquaRoma ist ein kleines, charmantes und vor allem sauberes Hotel in perfekter Lage mit tollen Gastgebern.

Und ein kleiner, aber vielleicht wertvoller Tip zum Schluss: Am Ende unseres Aufenthaltes sagte uns Enrico, dass wir – sollten wir ein weiteres Mal bei ihm wohnen wollen – uns direkt bei ihm (per Mail oder per Telefon) bei ihm melden sollen, da er dann einen besseren Preis machen kann. Bei Buchungen über das Internet kosten Zimmer aufgrund der durch ihn zu entrichtenden Gebühr deutlich mehr. Also, traut Euch und schreibt an das AntiquaRoma und genießt einen großartigen Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2009

Sie waren bereits im Antiqua Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Antiqua Roma

Anschrift: Via Marianna Dionigi 17, 00186 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Prati
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 834 von 3.116 Pensionen in Rom
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Antiqua Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roma Antiqua
Antiqua Roma Hotel Rome
Hotel Antiqua Roma
Antiqua Roma Rome

Wenn Sie Antiqua Roma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.