“Mehr geht einfach nicht!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rex-Tours Segway

Rex-Tours Segway
Vicolo dei Venti, 9, 00186 Rom, Italien (Navona / Pantheon / Campo de’ Fiori)
+39 06 8769 0040
Platz Nr. 3 von 2.458 Sightseeing-Touren in Rom
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Nienburg, Deutschland
“Mehr geht einfach nicht!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Vorab... Leo: Es war der Hammer und wir werden uns wieder sehen!
Rex-Tours sind wahre Profis in ihrem Genre. Ich kann nun lediglich über die Segway-Tour berichten - aber das sollte vorerst als Referenz reichen. Wir haben vorab übers Inet gebucht und haben uns dann zur vereinbarten Zeit an den vereinbarten Ort begeben. Soweit so gut... kaum die Tür durchschritten kam Leo mit einem breiten Grinsen im Gesicht auf uns zu und begrüßte uns. Professionelle, positive, kundenorientierte Begrüßung... was will man mehr?! Nach einem kurzem Briefing ging es auch gleich zur Besprechung der Tour über. Wir waren positiv überrascht, dass Leo sofort offerierte sich unseren Erwartungen entsprechend anzupassen und so sagten wir ihm, was wir bereits gesehen haben und fragten, was er uns in den kommenden 3 Stunden alles zeigen könnte. Man muss dazu wissen, dass wir relativ unvorbereitet waren ;) Aufgrund unserer vorangegangen Besuche bei den Highlights Roms hat er uns dann auf "die andere Seite des Flusses" entführt und uns eine unvergessliche Tour auf den Segways beschert. Wir sind immer noch hin und weg... Details zu der Tour lasse ich nun mal aus. Aber zum Ablauf hier ein paar Info: Trotz keiner Vorkenntnisse hat Leo uns nach kurzer Einführung die notwendige Sicherheit im Umgang mit den Segways beigebogen. Bezüglich seines Guiding-Stils können wir ausnahmslos positives berichten. Er hatte uns stets im Blick und gab uns Sicherheit ohne dabei den Eindruck zu vermitteln, dass wir unter Beobachtung stehen. Er halt in schwierigen Situationen und machte stets auf Hindernisse oder die beste Fahrtstrecke aufmerksam, sodass selbst wir als Anfänger eine sehr komfortable Tour genießen konnten. Er glänzte mit einer unglaublichen Kompetenz in Bezug auf die Geschichte Roms (sowie weitere Metropolen Europas) und hat es verstanden mit Witz und Charme Kultur auf gutem Niveau zu vermitteln. Zum Ende der Tour (nach 3 Stunden) war er sich nicht zu schade uns in seinem zeitlichen Rahmen über den eigentlich geschlossen Vertrag hinaus mit einem ordentlichen, zeitlichen "Add-on" zu entzücken (Leo: noch mal vielen Dank an dieser Stelle)!!! Zu guter letzt hat er sich mit seinem Bruder am Ende der Tour auch noch die Zeit genommen uns ein paar Adressen für Pizza, Pasta, Eis und den besten Cafe der Stadt in unseren Stadtplan einzuzeichnen. Es war einfach ein tolles Erlebnis, an was wir uns gern zurück erinnern und welches uns dazu veranlasst, dass wir bei unserem nächsten Rom-Aufenthalt wieder bei den Brüdern an die Tür klopfen werden. Wir sind froh, die richtige Entscheidung mit euch getroffen zu haben und können Rex-Tours uneingeschränkt weiterempfehlen!!! Grüße Von Micha und Nils

Aufenthalt Juni 2014

Tel Aviv, Israel
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein absolutes Muss in Rom!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir sind gerade von unserer Night Tour zurück , einfach beeindruckend wie sich die Stadt in wenigen Augenblicken verwandelt, das Licht fällt immer wieder anders und der Sonnenuntergang ist wunderschön!! Leo weiß alles über die Stadt und ihre Geschichte . Ich habe mich schwer zwischen den verschiedenen Touren entscheiden können , habe aber dann verstanden das diese Tour kein Besuch von Lokalen wird sondern echtes Erkunden, und bin nicht enttäuscht worden !! Super Tour!!!!Vielen Dank

Aufenthalt Juni 2014
Balzers, Liechtenstein
“Einfach nur "veni, vidi, vici"!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir hatten die Ancient Rom Tour bei Rex Tours gebucht und es war einfach nur SENSATIONELL! Leo (unserer perfekt deutsch-italienisch sprachiger Guide) war sehr freundlich, hat uns alles und noch viel mehr über Rom, seine Geschichte und Gegenwart ("diskriminierende" Gladiatoren) erzählt. Auch noch nach der Tour hat er uns jegliche Restaurants- und Gelatieriaempfehlungen mit auf den Weg gebenen! Die Tour empfehle ich auf jeden Fall, vorallem wenn man gerade in Rom angekommen ist und soviel wie möglich sehen möchte und man sich nicht schweissgebadet duch die Stadt schleppen möchte. Für uns war es einfach nur: veni, vidi, vici!:)

“Fabelhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Die Tour war einer der Höhepunkte unserer Romreise. COOLE Segways, ein sympathischer Guide der uns viel zeigte und erklärte, vollkommene Abstimmung der Tour auf unsere Wünsche, was will man mehr.

Kann eine Tour mit diesen Jungs nur wärmstens empfehlen - so habt ihr Rom noch nie erlebt!!

“Tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Wir sind mit Leo die Altstadt-Tour gefahren und waren begeistert.

Segway-Fahren ist sowieso schon Fun an sich, und wenn man dabei noch was sieht & lernt, umso besser.

Leo ist ein perfekter Tourbegleiter, vermittelt Geschichte und römische Eigenheiten auf unterhaltsame Art, kennt einige Geheimtips und ist vor allem superflexibel (am Tag unserer Tour waren wegen einer Demo einige Strassen gesperrt/nicht zugänglich, also wurde die Tour spontan und in Absprache mit uns verändert).

Der Vorteil beim Segway: man sieht in den 3-4 h einfach viel mehr, als wenn man alle Plätze/Sehenswürdigkeiten erlaufen müßte (und wo es einem gefällt, kann man am nächsten Tag ja nochmal "in die Tiefe" gehen), man ist hinterher nicht halb so erschöpft und man hat einfach viel mehr Spaß.

Gut angelegtes Geld also.

Wenn wir wiederkommen, machen wir die Trastevere-Tour, versprochen!