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“In die Jahre gekommen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Boscolo Aleph

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Boscolo Aleph
5.0 von 5 Hotel   |   Via di San Basilio 15, 00185 Rom, Italien (Castro Pretorio)   |  
Hotelausstattung
Nr. 351 von 1.264 Hotels in Rom
Lübeck, Deutschland
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
35 "Hilfreich"-<br>Wertungen 35 "Hilfreich"-
Wertungen
“In die Jahre gekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir verbrachten in Rom wunderschöne sonnige Tage. Das Hotel liegt sehr zentral, so dass nahezu alle touristischen Highlights fußläufig erreichbar waren. Allerdings sind auch Busstationen in unmittelbarer Nähe. Das Zimmer war ok, das Mobilar sehr abgenutzt und selbst für ein Stadthotel von einem 5* Standard weit entfernt, das Badezimmer sehr klein und die Dusche stellenweise verschimmelt. Bereits in den Fluren sah man den Teppichen und Lämpchen die Notwendigkeit eines Facelift an. Wirklich toll war allerdings die große zum Zimmer gehörige Terrasse mit Liegestühlen und Aussicht auf die Stadt.
Das Frühstück war überschaubar aber völlig ausreichend, der Raum sehr klein, laut und ungemütlich. Das angeblich besondere Flair (Himmel und Hölle Thema, Star Wars, Farbgestaltung) der Einrichtung hat mich nicht erreicht... Katastrophal und fast eine Unverschämtheit waren die Cocktails in der Bar auf der Dachterrasse, die völlig überteuert dafür aber ungenießbar waren! Resümee: Beim nächsten Mal in Rom wird es ein anderes Hotel!!

Aufenthalt Juli 2013, Paar
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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
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587 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    193
    181
    104
    72
    37
Bewertungen für
67
269
24
71
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
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56 Bewertungen 56 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Scheinbar gut frequentiertes Hotel mit "leichten" Gebrauchsspuren. Wir hatten ein Zimmer mit Dachterrasse und Außen-Whirlpool, denn wir aber aus hygienischen Gründen mieden. Für unseren nächsten Aufenthalt in Rom haben wir ein anderes Hotel gebucht.

  • Aufenthalt Mai 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
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Birmingham, Vereinigtes Königreich
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Das Boscolo war für uns der perfekte Ort für einen Wochenendurlaub. Das Hotel liegt zentral, die öffentlichen Verkehrsmittel sind gleich in der Nähe, und tolle Restaurants sind auch fußläufig erreichbar.
Das wundervolle Personal hat unseren Aufenthalt noch zusätzlich versüßt. An der Rezeption bekamen wir gute Tips fürs Sightseeing, Transport und Restaurantempfehlungen. Ganz besonderer Dank geht an Salvatore, der nicht nur die besten Restaurants zu kennen scheint, sondern der uns auch besonders gute Tische reservieren konnte.
Das Frühstück war toll, entweder à la carte oder vom Buffet. Und auch hier war es der freundliche und schnelle Service der Restaurantchefin Ciara, der das Essen perfekt gemacht hat. Wir haben unseren Aufenthalt im Boscolo so sehr genossen, dass wir in jedem Fall zurückkommen werden.

Tipp: Am Abend vor der Abreise auschecken, da es hier morgens sehr hektisch wird.

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Ursprünglich bei www.tripadvisor.co.uk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bristol
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich habe mein erstes europäische Meeting mit 30 Personen im Boscolo Aleph abgehalten. Alessandra und Giulia, die während unseres Aufenthalts nach dem Rechten schauten, waren wunderbar aufmerksam. Ich konnte beim Personal keinen Fehler entdecken, egal, ob beim Portier, der Rezeption oder bei den tollen Barkeepern, die Aufmerksamkeit und Kundenorientierung war überall erste Klasse. Ich habe schon in vielen Hotels übernachtet, und ich kann ehrlich sagen, dass ich mich in einem Hotel noch nie mehr zuhause gefühlt habe.
Das Einzige, was mich störte, waren die Getränkepreise. 9 Euro für ein Bier ist ein bisschen happig ;)

Die Lage ist erstklassig 9/10

Das ist jetzt mein Hotel in Rom.

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Winterthur, Schweiz
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Der Ärger begann bei der Buchung der Zimmer Anfang Januar für Ende Mai.
Uns wurde sofort der gesamte Betrag für unseren Aufenthalt ( 5 Monate im Vorraus!! ) von der Kreditkarte abgebucht. Nach telefonischer Beschwerde wurden wir darauf aufmerksam gemacht das dies so sei und wir das akzeptieren müssten, eine Beschwerde per E-mail war auch erfolglos und Stornierung nur möglich bei voller Bezahlung.
Wir akzeptierten zähneknirschend und "freuten" uns auf unseren Aufenthalt.
Dieser startete indem der von uns, über das Hotel, gebuchte Fahrer trotz Verspätung unsererseits nicht am Flughafen war. Wir riefen darauf im Hotel an, wo man uns, nachdem wir uns durch ein elektronisches Auswahlverfahren tippen mussten, mitteilte das man unsere Hotelbuchung! nicht finden würde. Wir baten darauf um Rückruf, was uns anfangs verwehrt wurde... nach langem Hin und Her fand ich dann den Fahrer, der angeblich schon auf uns wartete gerade ankommen.
Chek-in im Hotel mit den üblichen Entschuldigungen und der Mitteilung das wir ersteinmal ein Zimmer bekommen und der FO Manager uns dann in ein "besseres" umquartieren würde, da das Hotel wohl ausgebucht sei ( zur Erinnerung wir hatten im Januar gebucht ).
Dann das Zimmer: Qtips auf dem Boden im Bad, allgemein unsauber, Schimmel im Bad, Blick auf die im Hof rumorende Klimaanlage, tropfende Toilettenspülung und Mücken bzw. Spinnen im Raum.
Wir verlangten nach der Managerin dies wurde aber vorrerst geschickt übergangen, indem man uns nach Besichtigung eines anderen Zimmers welches noch bewohnt war in eine Suite umquartierte, deren Zustand auch nicht viel besser war.
Am nächsten Tag dann das Gespräch mit der GM welche sehr freundlich war sich tausendmal entschuldigte und uns eine andere Suite anbot ( angeblich Präsidentensuite ) und uns auf Spa bzw. Abendessen einludt um die Misere einigermasen wieder zu beheben.
Die neue Suite war eine grosse Juniorsuite mit sehr schöner aber ebenfalls wieder total vernachlässigter Terasse. Überall waren Kleinigkeiten die reperaturbedürftig waren oder mangelnde Pflege erkennen liessen- aber wir haben uns dann damit abgefunden da wir ja auch mal unseren Aufenthalt geniessen wollten.
Tags darauf machten wir zwei Massagetermine im Spa aus, der in dem selben Zustand ist, wie der Rest des Hauses.
Bei Abreise wurden uns sowohl die Minibar wie auch die Massagen in Rechnung gestellt, die Einladungen die sonst noch ausgesprochen wurden, haben wir nicht genutzt.
Ich sprach wieder mit der GM und fragte Sie ob sie uns nicht wie angeboten auf die Massage einlädt, dies tat sie dann. Ich habe erwartet, das ein GM nachdem so viel vorgefallen ist die Rechnung erlässt, aber die Tourismcharge und die Minibar wurde dann in Rechnung gestellt ebenfalls der Transfer den sie uns auch erlassen wollte- peinlich.
Nach diversen Aufenthalten in 4 bzw. 5 Sterne Hotels weltweit war das unser bissher schlechtester.
Die Boscolo Gruppe sollte sich überlegen zeitnah etwas Geld in die Hand zu nehmen und die nötigen Reperaturen an der Einrichtung und am Managment durchzuführen.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
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BARBARA G, Direttore generale von Boscolo Aleph, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2013
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Dear Guests,

I am very surprised and sorry to read your comments, that, for the first time, I need to commentate for their unfairness. The Boscolo hotels is a premium company that aim to offer a unique experience to its guests, in period building of expetional magnificence, with architectural and artistic gems, and thanks to a attentive and heartfelt service.
Inconvenient may happen, but the issue is about how we manage problems and offer solution to our guests-
My staff and me myself did immediately recognize that your high expecations were not satisfied with the initial experience (the 100% prepaid reservation, the central reservation office delocalized from HOtel, the late pick up at airport and the initial room), and did immediately offer several alternative solution in order to let you enjoy your stay and visit to Rome. You did accept the free upgrade to the suite from the first night, and to our Presidential suite with private terrace from the second night, the welcome aperitif in our Angelo's bar, the free water in the room, the breakfast service, the pick up offered to and from airport and also the two massage of 60' each. and you were satisfied with this as you confirmed to me personally during your stay and at the check out when i renew my excuses for the initial drawbacks, and offered my best greatings and shake hands.
In the tourism industry this is called compensation and is a form of official reconciliation of the gap between the value perceived and paid from the guest.
That's why it is surprising to read such a comment after the solution offered and accepted.
More over I would like to precise that cleansiness in the first room was not an issue: we did inspect it with the housekeeper and the front office manager for double check after your first comments and nothing was found. But it remains that your impression was not positive and we did immediately react offering a different and better solution.
in the pleasent and helpful conversations we had during your stay, I did learn that you did not like the style and design of the hotel and that the expecation from some picture looked trought the website was something different. This is definetely a problem, and we did review all the website description and pictures in order to verify that they are the most reliable and truthful. I did also discover that you were upset with the advanced charge of the room rate: I would like to reconfirm that special offers have always condition that the guest may accept or not, after reading them. Advance booking is a special discounted promotion, that implies the limit of being not erasable: it is precised and highlighted (before confirmation) that this special rate is 100% prepaid and not refundable. it's a very common formula of the tourism industry that offer advantage with this unique rigid condition. so credit card charge was done accordingly to the condition clearly expressed in the reservation done. But when programs are not definitive, besides making reservation by himselves on the website, we always recommend our guests to call our reservation office or write to reservation in Hotel to solve doubt and find the offer that should be most allinegned to personal needs and preferences. Our reservation central office offers actually a very kind and well prepared service. And this free adivse protects from inconvenient like prepaid rate or not refundable rate, in case of changable programs. Finally I would like to renovate my invitation to you to come back in Rome: we would be very pleased to welcome you back, confident that our flawless professionalism will always surpise and gratify our guests.

Best Regards
Barbara Gibellini
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Bottmingen, Schweiz
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Ein Hotel mit Sehr viel Charme und super eingerichtet erinnert am Film Star Wars. Frühstücksbuffet reichhaltig. Zimmer sehr schön und Größe gut. Rezeption Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Hotel ideal für Städtereisen.

  • Aufenthalt April 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
64 Bewertungen 64 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
52 "Hilfreich"-<br>Wertungen 52 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen. Viele Sehenswürdigkeiten und Restaurants sind vom Hotel aus zu Fuss erreichbar. Ebenfalls in unmittelbarer Nähe liegt eine U-Bahn Station.

Die Zimmer sind schön und sauber. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Wirklich toll. Die Freundlichkeit der Bedienung hängt von der jeweiligen Person ab. Der Spa Bereich hat uns nicht vom Hocker gehauen!

Das Hotel kann man für einen Citytrip durchaus weiterempfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

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Weitere Informationen über Boscolo Aleph

Anschrift: Via di San Basilio 15, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Castro Pretorio
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 18 der Spa-Hotels in Rom
Nr. 118 der Businesshotels in Rom
Nr. 142 der Luxushotels in Rom
Nr. 316 der Romantikhotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 174 € - 301 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Boscolo Aleph 5*
Anzahl der Zimmer: 96
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, ebookers.de, TripOnline SA, LogiTravel, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boscolo Aleph daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Boscolo Aleph Rome
Hotel Boscolo Aleph Rom
Boscolo Aleph Hotel Rome
Rom Hotel Boscolo Aleph

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