“Gutes Hotel, tolle Lage” 4 von 5 Sternen

Grand Hotel de la Minerve
5.0 von 5 Hotel   |   Piazza della Minerva 69, 00186 Rom, Italien   |
Pauschalangebot
Nr. 417 von 1.267 Hotels in Rom
“Gutes Hotel, tolle Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Wir waren bereits 2010 in diesem Hotel und waren ausgesprochen zufrieden. Di Lage ist natürlich grandios und immer noch wunderschön ist die traumhafte Dachterrasse. Check In ging schnell und problemlos, das Personal war aber alles in allem nicht mehr so freundlich und aufmerksam als noch vor 2 Jahren, schade! An der Sauberkeit der Zimmer gab es auch dieses Mal nichts auszusetzen. Das Frühstücksbuffet ist teuer aber auch sehr gut. Leider gibt es in den Zimmern keinen Wasserkocher. Der Zimmerservice bringt einen natürlich abgekochtes Wasser (oder man holt es sich selbst an der Bar) zum Zubereiten für Babynahrung, allerdings in einer Thermoskanne, in der sonst Tee ist. Das Wasser hat nach Tee geschmeckt und war völlig unbrauchbar. In einer solchen Preisklasse dürfte so etwas eigentlich nicht passieren. Sonst ganz o.k, das nächste Mal werden wir aber ein anderes Hotel nehmen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Binningen, Basel-Stadt, Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Das Hotel liegt unmittelbar neben dem Pantheon, mitten im Zentrum von Rom.
Die Dachterrasse ist ein weiteres Highlight.

Die Hotelbetreiber lassen die Gäste jedoch von A bis Z spüren, dass weitere Anstrengungen a.G. dieser beiden Trümpfe nicht notwendig sind.

Das Haus benötigt dringend eine Gesamtrenovation, die Zimmer sind richtiggehend heruntergekommen und das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist eine Katastrophe!

Einmal und NIE wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
GenManagement, Web & Revenue executive von Grand Hotel de la Minerve, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2012
Lieber Gast,

Vielen Dank für die Wertschätzung für unsere Mitarbeiter zum Ausdruck gebracht, besuchen Sie bitte noch einmal.

Sie werden, unsere Bemühungen um den Zimmern und öffentlichen Bereichen zu verbessern schätzen.

Während seines Aufenthaltes haben Sie sicherlich die Männer bei der Arbeit bemerkt, engagiert in die Renovierung einiger Zimmer. Diesen Winter haben wir alle unsere Klassike Zimmer und einige Superior erneuert. Wir werden die Gänge innerhalb des nächsten Monats erneuern. Das wird das Verhältnis Preis-Qualität-verbessern, jedoch wir sind bereits jetzt im Einklang mit anderen Hotels der gleichen Kategorie in Rom.

Wir freuen uns Sie bald als unseren Gast wieder zu haben.

Mit freundlichen Grüssen.
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Wir waren vollkommen zufrieden mit dem Hotel, ausgezeichnete Lage in der Nähe des Pantheon zufrieden. Wie Sie alle Attraktionen aufgefallen war das Hotel in der Nähe. Das Hotel verfügt über ausgezeichnete restorna feierten wir den Geburtstag meines Großvaters dort und wir mochten es sehr interessant, Menü, alle geschmackvoll und schön. Das Zimmer war ein freies Internet, Aussicht auf die Stadt. In jedem Zimmer ein anderes Design, so hier kann man wieder und wieder, und Sie werden sich nicht die Mühe. Das Hotel ist sehr alt und hatte ein Fenster in den Raum offen war cool.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Das GRAND HOTEL DE LA MIONERVE ist als Fünfsternehotel ein durchschnittliches Haus!
Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen. Warum dieses Hotel mit dem einzhigartigen Dachgarten, das Frühstück in der warmen Jahreszeit nicht auf dem Dach anbietet, verstehe ich nicht.
Unübertrefflich ist der DACHGARTEN und sein einzigartiges Personal.
Herr AMBROSINI ist der CHEF der Roof-Etage - es ist bezaubernd dort Lunch oder Dinner zu genießen. Ich finde, dass man in diesem Hotel die Spitze der italienischen Küche bekommt.
Wer natürlich mehr ausgeben will, kann ja zu HEINZ BECK in die Pergola im CAVALIERI HILTON gehen, ich glaube wirklich nicht, dass ein GALA DINNER dort noch besser schmeckt!

• Aufenthalt September 2011, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Das Hotel beeindruckt duch seine großzügige Hotelhalle. Von der angenehmen Ausstrahlung, der Hilfsbereitschaft des Concierge's, könnten die Damen der Rezeption noch etwas dazulernen!
Die Zimmer z. B. DELUXE sind einladend schön. Alles paßt auch hier.
Das Frühstücksbuffet ist hervorragend.
Ein unbedingtes MUSS ist der Besuch des Gartenrestaurants - ganz oben -!
Über den Dächern Roms, läßt sich dort aus der vorzüglichen Küche von I MAITRE AMBROSINI himmlisch speisen.
ALSO NICHTS WIE HIN, IN DIESES TOP HOTEL direkt hinter dem PANTEON.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Dieses Grand Hotel gehört wohl seit vielen Jahren zu den Top Hotels in Rom. Es verströmt die Eleganz der guten alten Zeit und das Personal versucht mit excellentem Service diesem Flair gerecht zu werden.

Jedoch ist man leider von modernen Standards verwöhnt, so dass man sich eine grundlegende Renovierung des Hauses (unter Beibehaltung der grundsätzlichen Ausstattung), da vieles in die Jahre gekommen ist.

Die Lage direkt hinter dem Pantheon ist einfach phantastisch, was man natürlich mitbezahlt.

Insofern ist das Hotel sehr teuer, trotz Buchung von über 30 Zimmer und 1 Jahr im Voraus 260€ inklusive Frühstück.

Ganz tolle Dachterrasse mit Restaurant, ein wahrer Traum dort oben zu sitzen und zu genießen.

• Aufenthalt April 2011, Business
Königswinter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Das Minerve liegt sehr zentral an der Piazza de la Minerve, direkt am Pantheon. Älteres, aber gepflegtes Hotel der Oberklasse. Mein Zimmer war recht klein und hatte ein Fenster zum Hof, nicht sehr hell aber dafür ruhig. Was fehlte war eine kleine Kaffeemaschine. Hotel ist gut geeignet für Businessmeetings, gute Räumlichkeiten im Keller. Krönung ist die Dachterasse - sehr schön angelegt und eingerichtet, mit schattigen Plätzchen und sonnigen Ecken, mit einem spektakulären Rundumblick über die Stadt. Gutes Catering, auch für grössere Gruppen möglich.
Wermutstropfen - das Frühstück. Zwar im (recht hohen) Preis inklusive, aber das Buffet steht mitten im Raum und ist schwer zugänglich, die Auswahl ist eher bescheiden, und der Service, der eigentlich Kaffee etc. an den Tisch bringen soll, ist völlig überfordert. An einem Morgen waren für ca. 50 Plätze nur 2 Servicemitarbeiter da, so dass man 20 min. auf einen Kaffee warten musste.

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im Grand Hotel de la Minerve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel de la Minerve

Anschrift: Piazza della Minerva 69, 00186 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 170 der Luxushotels in Rom
Nr. 310 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel de la Minerve 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel de la Minerve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel De La Minerve Rom
Grand Minerve Hotel Rom
Grand Hotel Rome

Wenn Sie Grand Hotel de la Minerve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.