“Zentral, tolle Dachterrasse, aber teuer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel de la Minerve

Grand Hotel de la Minerve gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel de la Minerve
5.0 von 5 Hotel   |   Piazza della Minerva 69, 00186 Rom, Italien (Navona / Pantheon / Campo de’ Fiori)   |
Nr. 288 von 1.269 Hotels in Rom
Königswinter, Deutschland
“Zentral, tolle Dachterrasse, aber teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Das Minerve liegt sehr zentral an der Piazza de la Minerve, direkt am Pantheon. Älteres, aber gepflegtes Hotel der Oberklasse. Mein Zimmer war recht klein und hatte ein Fenster zum Hof, nicht sehr hell aber dafür ruhig. Was fehlte war eine kleine Kaffeemaschine. Hotel ist gut geeignet für Businessmeetings, gute Räumlichkeiten im Keller. Krönung ist die Dachterasse - sehr schön angelegt und eingerichtet, mit schattigen Plätzchen und sonnigen Ecken, mit einem spektakulären Rundumblick über die Stadt. Gutes Catering, auch für grössere Gruppen möglich.
Wermutstropfen - das Frühstück. Zwar im (recht hohen) Preis inklusive, aber das Buffet steht mitten im Raum und ist schwer zugänglich, die Auswahl ist eher bescheiden, und der Service, der eigentlich Kaffee etc. an den Tisch bringen soll, ist völlig überfordert. An einem Morgen waren für ca. 50 Plätze nur 2 Servicemitarbeiter da, so dass man 20 min. auf einen Kaffee warten musste.

• Aufenthalt März 2011, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Großer Luxus, wunderbare Lage. Kleinigkeiten, wie kaffee ins Zimmer oder eine Flasche Wasser sind enorm teuer, aber die lage und die Zimmerausstattung und das Frühstücksbuffet sind sehr gut. das bad war extrem klein für den Standard und die Dusche verkalkt. Ich würde das Hotel aber für einen besonderen Anlass jederzeit empfehlen, aber darauf achten, ein Angebot zu wählen, bei dem das Frühstücksbuffet inbegriffen ist.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Das Luxushotel mitten in Rom ist direkt am Pantheon und nur einen kleinen spaziergang von der Spanischen Treppe entfernt. Ideal als Ausgangspunkt für Shoppen und Kultur. Das Hotel ist einfach zum Wohlfühlen. Die Zimmer elegant eingerichtet, sehr sauber, Bad sehr schön und geräumig. Ein Traum ist die Dachterrasse auf der sich auch die Bar befindet. Die Drinks (zu empfehlen der Margharita) sind lecker und der ausblick von der Terrasse atemberaubend. Personal freundlich und zuvorkommend. Nur das warten auf den zimmerservice hat fast eine Stunde gedauert. Essen im eigenen Restuarant superlecker und richtig italienisch. Nicht günstig aber lohnenswert!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Die Nacht in diesem Hotel kostete 380 EUR ohne Frühstück. Dafür kann man schon wirklich etwas erwarten. Das überzeugendste war noch die gute Lage dieses Hotels. Alles andere entsprach nicht dem sehr hohen Preis. Die Zimmer waren altmodisch. Wir hatten relativ viele Defekte zu beklagen, die allerdings anstandslos sofort beseitigt wurden. Das Frühstück war sehr reichhaltig, wurde aber von einem sehr unfreundlichen Personal betreut. Das Hotel hat eine wunderschöne Dachterrasse, die allerdings nur zum Abendessen gehöffnet wird. Bei dem herrlichen Sommerwetter wäre es schön gewesen, dort zu frühstücken. Stattdessen mussten wir in den Keller zum Frühstück; ein Raum ohne jedes Fenster.
Alles in allem würde ich dieses Hotel nur bei deutlich reduzierten Preisen empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Zugegeben, es war nicht das günstigste Hotel in Rom, aber von der Lage und dem Service haben wir uns für drei Tage "Zuhause"gefühlt dort. Wir konnten hier (direkt mit Blick auf das Pantion) die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen und haben so ein wunderbares Rom kennengelernt. Wir würden dieses Hotel wieder wählen bgei einem erneuten Rom Besuch....

• Aufenthalt September 2009, Paar
düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Eine bessere Lage in Rom, direkt am Pantheon, kann ein Hotel nicht haben. Ich war schon zum dritten Mal dort. Die Service-Qualität hat etwas nachgelassen. Sie sonnen sich halt an ihrer Lage. Die Suite ist teuer, logischerweise, aber dafür müßte die Raumaufteilung besser sein. Denn mit dem zweiten Zimmer (nur Couch mit TV) kann man nicht viel anfangen. Der Blick von der Dachterasse ist traumhaft, wenn man bereit ist, €8 für einen Kaffee zu zahlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Wir haben drei Nächte in einer Junior Suite im Grand Hotel de la Minerve verbracht. Die Lage direkt hinter dem Pantheon ist einmalig und viele Sehenswürdigkeiten lassen sich zu Fuß erreichen. Die Suite war mit zwei kleinen nebeneinander liegenden Zimmern etwas ungünstig geschnitten, ansonsten aber schön eingerichtet und sehr sauber. Das Hotel hat meiner Meinung nach eher vier als fünf Sterne. Getränke auf der Dachterrasse sind unglaublich teuer. Der Ausblick entschädigt für vieles, nicht aber für das arrogante Personal, dem der Weg zu unserem Tisch zu weit war, so dass wir uns unsern Kaffe doch bitte an der Theke abholen sollten. Wir kehren jedoch aufgrund der Lage immer wieder in das Hotel zurück.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Hotel Splendide Royal
Hotel Splendide Royal
Nr. 111 von 1.269 in Rom
Hotel Eden - Dorchester Collection

Sie waren bereits im Grand Hotel de la Minerve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel de la Minerve

Anschrift: Piazza della Minerva 69, 00186 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Navona / Pantheon / Campo de’ Fiori
Nr. 86 der Businesshotels in Rom
Nr. 137 der Luxushotels in Rom
Nr. 190 der Romantikhotels in Rom
Nr. 247 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel de la Minerve 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Venere, Booking.com, Weg, TripOnline SA, ebookers.de, HRS, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Prestigia, TUI DE, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel de la Minerve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Minerve Hotel Rom
Grand Hotel De La Minerve Rom
Grand Hotel Rome

Wenn Sie Grand Hotel de la Minerve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.