“Sehr stylisches Hotel” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via Brescia, 5, 00198 Rom, Italien   |
Nr. 1.157 von 1.269 Hotels in Rom
“Sehr stylisches Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Wir waren für ein Wochende in Rom (zum zweiten Mal) und wollten uns diesmal etwas besseres gönnen.....und wir sind nicht enttäuscht worden. Das Hotel ist sauber, sehr stylisch und hat sehr freundliches Personal.

Zudem war das Frühstück auch lecker.

Einzig negativ anzumerken war die Tatsache, dass das Hotel relativ weit entfernt von den Hauptattraktionen Roms entfernt war und wir mit dem Bus fahren mussten. Zudem ist Abends bzw. Nacht die Nutzung öffentllicher Verkehrsmittel in diese Richtung eher schwierig!

Fazit: Hotel sauber und schön, dennoch zu weit weg. Beim nächsten Ausflug nach Rom werden wir uns eher Richtung Innenstadt orientieren...auch wenns teuerer wird;)

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Baden-Württemberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Das Hotel Fiume Roma wurde vor kurzem komplett renoviert/saniert. Es ist ein sehr sauberes, stilvoll eingerichtetes 4-Sterne-Hotel - eine super Adresse in Rom mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir verbrachten hier eine wunderbare Woche. Unser Standard-Doppelzimmer im 3. Stock war sehr ruhig nach hinten raus gelegen. Das Zimmer war edel eingerichtet mit dunklem Parkettfußboden und einem super bequemen Bett. Wir hatten ausreichend Verstauungsmöglichkeiten in unserem Schrank und ein sauberes, schönes Bad mit Bidet und Dusche. Die Zimmergröße war klein, aber für uns absolut ausreichend (in Rom bist Du nur zum Schlafen im Hotelzimmer), Wer jedoch Probleme hat, eng aufeinander zu "wohnen", der sollte eine höhere Zimmerkategorie wählen. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, was angesichts der hohen Temperaturen im Sommer in Rom ein Segen war. Die Minibar war gut gefüllt und einen kostenfreien Safe gab es auch im Zimmer. Das absolute Highlight war das reichhaltige Frühstücksbuffet mit frischen Früchten, Müsli, Quark, Rührei, allen möglichen Sorten Käse und Wurst und verschiedenen Kuchen, Croissants und anderen süßen Leckereien. Das Empfangspersonal hat uns einige gute Tipps bezüglich der Busverbindungen gegeben und sprach fließend Englisch und zum Teil sogar sehr gutes Deutsch. Das Hotel verfügt im 5. Stock über eine schöne Dachterasse mit einem kleinen Planschbecken, wo wir besonders in der Mittagshitze gerne Siesta gemacht haben. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der alten Stadtmauer und des Stadttores Porta Pia. Dort fährt auch der Bus Richtung Stadtzentrum - Fahrtzeit: ca. 10 min. Direkt um die Ecke vom Hotel ist ein kleiner "Tabacci"-Laden, in dem man Bustickets kaufen kann (einfache Fahrt kostet 1€, 3-Tages-Ticket 11 €). Eine Straße weiter gibt es eine Markthalle, in der man günstig frisches Obst, Gemüse, Käse etc. kaufen kann. Der einfachste, bequemste und günstigste Weg vom Flughafen Fuimicino zum Hotel ist per Shuttlebus. Am Flughafen einfach den Schildern Richtung Bahnterminal (Leonardo Da Vinci-Express) folgen. In der Bahnhofshalle gibt es ein kleines Tickethäuschen, wo man Tickets für den Shuttlebus bekommt. Dieser Kleinbus (10 Plätze) fährt alle Kunden zu ihrem Hotel (Fahrtzeit zum Hotel Fiume je nach Anzahl der Reisenden 35-50 min.). Wir haben schlappe 15 € pro Person für diesen bequemen Service bezahlt. Und bei der Rückreise haben wir den Shuttlebus übers Hotel reservieren lassen. Pünktlich auf die Minute war der Fahrer da und hat uns als einzige Reisende innerhalb von nur 30 Minuten zum richtigen Check-In-Terminal gefahren. Klasse Service! Wie überhaupt in Rom alles sehr gut strukturiert ist - und das ohne auf "la dolce vita" zu verzichten. Da kann sich manch Großstadt eine dicke Scheibe von abschneiden! Rundherum ein absolut gelungener Urlaub!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Deggendorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

die lage des hotels ist ausgezeichnet
wenige meter zu öffentlichen verkehrsmitteln
mehrere restaurants in der näheren umgebung
zum teil ausgezeichnete küche mit römischen spezialiatäten
die wichtigsten sehenswürdigkeiten kann man auch zu fuss erreichen
nur ein beispiel:
die spanische treppe ist eine halbe stunde weg

unser doppelzimmer war sehr sauber ABER sehr sehr klein,circa 13 m2 gross
sanitäre anlage in ordnung
unser zimmer lag zu DER strassenseite hin,wo JEDEN tag um circa 5:30 uhr die müllabfuhr die tonnen leerte

abendunterhaltung KEINE
hotelbar NUR bis circa 22:00 geöffnet
frühstücksbuffet üppig aber nicht all zu abwechslungsreich

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Dreieich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Schönes kleines Hotel auf 5 Etagen. Neu und modern eingerichtet. Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Angeboten wird ausschließlich Übernachtung mit Frühstück. Das Publikum ist international.
Im Nordosten der Stadt gelegen nahe der Villa Borghese. Zum Flughafen Fiumicino sind es ca. 40 Minuten mit dem Taxi, Kosten ca. € 50,-. Es gibt auch vom Bahnhof Termini einen Direktzug (Leonardo-Express) für € 14,- pro Strecke pro Person.
Zum Vatikan mit dem Taxi ca. 15 Minuten und ca. € 15,-.
Spanische Treppe zu Fuß ca. 20 Minuten.
Restaurants in unmittlelbarer Umgebung, sehr gut die Spaghetteria in der gleichen Straße.
Frühstück sehr gut für italinische Verhältnisse; verschiedenen Brötchen und Brote, Rührei und Speck, Schinken, Salami, Käse, Marmelade, Müsli und Obst, Kucken uns süße Teilchen, verschiedene Säfte und frischgepressten O-Staft. Kaffee leider nur aus einem Instant-Automaten, für Italien sehr enttäuschend!
Schöner Frühstücksraum mit angenehmen Ambiente. Wenn man früh unterwegs ist, kann man auch in Ruhe frühstücken!
Tolle Dachterrasse, die leider schon recht abgenutzt und verwittert ist. Der Whirlpool ist nicht gefüllt und baufällig. Dafür stehen ein paar einsame Liegen mit Auflagen herum. Schade!!
Wlan kostenpflichtig
Schöne, helle, saubere Zimmer, die modern eingerichtet sind. Alles sehr sauber. Minibar und Safe vorhanden.
Alle Zimmer verfügen über neue doppelte Kunstofffenster, dennoch lohnt es sich nach einem ruhigen Zimmer zum Hinterhof hin zu fragen.
Unser Zimmer hatte einen kleinen Balkon, auf dem man die Nachmittagssonne genießen konnte!
Badezimmer mit Fön, Bidet und Badewanne. Die Duschwand könnte etwas größer sein, um nicht das Badezimmer zu fluten, aber da diese sowieso nicht ordentlich dicht verankert wurde, ist's egal. Das Wasser läuft trotzdem auf den Boden. Hier würde eben an allen Ecken italienisch gearbeitet ;-)

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Sie waren bereits im Fiume Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fiume Hotel

Anschrift: Via Brescia, 5, 00198 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 348 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fiume Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Despegar.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fiume Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fiume Rom
Fiume Rom
b&h Hotel Fiume
Fiume Hotel Rome

Wenn Sie Fiume Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.