“Design Hotel mitten in Rom” 4 von 5 Sternen

Fiume Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Brescia, 5, 00198 Rom, Italien   |
Nr. 1.157 von 1.269 Hotels in Rom
Deutschland
“Design Hotel mitten in Rom”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Schöne modern gestaltete Zimmer mit viel Liebe zum Detail,ein Minuspunkt ist der Stauraum im allgemeinen im Zimmer auf der Strecke geblieben. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig mit einem guten Angebot.Alles in allem war das Hotel sehr schön und sauber perfekt für eine kurze Reise in die ewige Stadt.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Kleines Hotel mit Bar das mit viel Geschmack und liebe zum Detail renoviert wurde. Schöne moderne Zimmer mit Holzboden und stylischen Bädern (mit leider - wie so oft - viel zu geringer Ablageflächen). Alles in allem eine sehr angenehme Atmosphäre, die durch interessante Design-Objekte und eine wundrschöne Deko unterstützt wird. Zimmer sind modern ... besonders hervorzuheben das komfortable Bett mit sehr guter Bettwäschequalität ... auch die Frotteewäsche ist ausreichend groß imd von guter Qualität. Das Rezeptionsteam ist freundlich und wirkt professionell und "erwachsen". Frühstück sehr in Ordnung - self service total ... aber
ok und der Frühstücksraum ist ebenfalls ausgesprochen angenehm.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Oberbayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Es gibt nichts romantischeres, als von diesem Hotel aus auf der Dachterrasse die Sonne untergehen zu sehen. Einfach traumhaft. Nicht ganz preisgünstig, nicht ganz im Zentrum gelegen, aber für uns eines der besten Hotels in Rom. Kostenloses WLAN im gesamten Hotel, schöne, etwas kleine, aber saubere Zimmer mit Parkett. Saubere Badezimmer. Freundliches Personal, sehr gutes Frühstück. Öffentliche Anbindung an Roma Termini und die Flughäfen ist gegeben.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Das Hotel Fiume ist an der Piazza Fiume gelegen, nahe der Villa Borghese. Man kann die Sehenswürdigkeiten gut mit dem Bus - oder besser - mit einem Roller erreichen. Das Interieur ist modern gestaltet und durchweg geschmackvoll. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück ist wirklich klasse, da kann man auch für deutsche Verhältnisse nichts aussetzen: Frischer O-Saft, frisches Gebäck etc. Einziges Manko: Unser Zimmer war etwas klein, aber hat uns nicht weiter gestört. Gratis-Wifi auch auf den Zimmern!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Das Hotel liegt sehr gut in Nähe der Altstadt und den meisten Sehenswürdigkeiten, für uns klar der Grund es zu buchen. In Anbetracht der Seligsprechung von Johannes Paul dem II. hat man aber auch einen Wahnsinnspreis verlangt: 320 Euro pro DZ. Das ist definitiv zu viel für ein Hotel dieser Kategorie, auch in Rom. Die Zimmer sind in diesem kernsanierten Hotel absolut klein und eher auf NewYorker Niveau. Die Duschen sind mickrig, ich konnte mich mit meinen 1,90 nicht zu meinen Füssen bücken. Aufzug und Duschtüren sind so schmal, dass ich nicht durchkomme, ohne mich zu drehen. Das Design und die Betten sind ganz gelungen, die Hilfsbereitschaft des Personals ist akzeptabel. Das Frühstücksbüffet ist zwar auch ganz gut, aber auch hier definitiv Schwächen: Raumhöhe ist furchtbar, die Klimaanlage zieht fürchterlich und das für italienische Verhältnisse schlimmste Merkmal: Es gibt einen Nespresso-Automaten, der nur Trockenkaffee verarbeitet. Keinen gescheiten Espresso, sondern nur Nestle-Pulver aufgebrüht. Vielleicht ein guter Trockenkaffee, doch wir entschieden uns, die nächsten Tage lieber in den Cafes in der Umgebung einen richtigen Espresso zu trinken. Für das Geld eine schwache Vorstellung - 3 Tage für knapp 1000 Euro ist schließlich eine Menge Geld, für die man auch in Rom viel erwarten darf.

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Wir waren für ein Wochende in Rom (zum zweiten Mal) und wollten uns diesmal etwas besseres gönnen.....und wir sind nicht enttäuscht worden. Das Hotel ist sauber, sehr stylisch und hat sehr freundliches Personal.

Zudem war das Frühstück auch lecker.

Einzig negativ anzumerken war die Tatsache, dass das Hotel relativ weit entfernt von den Hauptattraktionen Roms entfernt war und wir mit dem Bus fahren mussten. Zudem ist Abends bzw. Nacht die Nutzung öffentllicher Verkehrsmittel in diese Richtung eher schwierig!

Fazit: Hotel sauber und schön, dennoch zu weit weg. Beim nächsten Ausflug nach Rom werden wir uns eher Richtung Innenstadt orientieren...auch wenns teuerer wird;)

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Baden-Württemberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Das Hotel Fiume Roma wurde vor kurzem komplett renoviert/saniert. Es ist ein sehr sauberes, stilvoll eingerichtetes 4-Sterne-Hotel - eine super Adresse in Rom mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir verbrachten hier eine wunderbare Woche. Unser Standard-Doppelzimmer im 3. Stock war sehr ruhig nach hinten raus gelegen. Das Zimmer war edel eingerichtet mit dunklem Parkettfußboden und einem super bequemen Bett. Wir hatten ausreichend Verstauungsmöglichkeiten in unserem Schrank und ein sauberes, schönes Bad mit Bidet und Dusche. Die Zimmergröße war klein, aber für uns absolut ausreichend (in Rom bist Du nur zum Schlafen im Hotelzimmer), Wer jedoch Probleme hat, eng aufeinander zu "wohnen", der sollte eine höhere Zimmerkategorie wählen. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, was angesichts der hohen Temperaturen im Sommer in Rom ein Segen war. Die Minibar war gut gefüllt und einen kostenfreien Safe gab es auch im Zimmer. Das absolute Highlight war das reichhaltige Frühstücksbuffet mit frischen Früchten, Müsli, Quark, Rührei, allen möglichen Sorten Käse und Wurst und verschiedenen Kuchen, Croissants und anderen süßen Leckereien. Das Empfangspersonal hat uns einige gute Tipps bezüglich der Busverbindungen gegeben und sprach fließend Englisch und zum Teil sogar sehr gutes Deutsch. Das Hotel verfügt im 5. Stock über eine schöne Dachterasse mit einem kleinen Planschbecken, wo wir besonders in der Mittagshitze gerne Siesta gemacht haben. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der alten Stadtmauer und des Stadttores Porta Pia. Dort fährt auch der Bus Richtung Stadtzentrum - Fahrtzeit: ca. 10 min. Direkt um die Ecke vom Hotel ist ein kleiner "Tabacci"-Laden, in dem man Bustickets kaufen kann (einfache Fahrt kostet 1€, 3-Tages-Ticket 11 €). Eine Straße weiter gibt es eine Markthalle, in der man günstig frisches Obst, Gemüse, Käse etc. kaufen kann. Der einfachste, bequemste und günstigste Weg vom Flughafen Fuimicino zum Hotel ist per Shuttlebus. Am Flughafen einfach den Schildern Richtung Bahnterminal (Leonardo Da Vinci-Express) folgen. In der Bahnhofshalle gibt es ein kleines Tickethäuschen, wo man Tickets für den Shuttlebus bekommt. Dieser Kleinbus (10 Plätze) fährt alle Kunden zu ihrem Hotel (Fahrtzeit zum Hotel Fiume je nach Anzahl der Reisenden 35-50 min.). Wir haben schlappe 15 € pro Person für diesen bequemen Service bezahlt. Und bei der Rückreise haben wir den Shuttlebus übers Hotel reservieren lassen. Pünktlich auf die Minute war der Fahrer da und hat uns als einzige Reisende innerhalb von nur 30 Minuten zum richtigen Check-In-Terminal gefahren. Klasse Service! Wie überhaupt in Rom alles sehr gut strukturiert ist - und das ohne auf "la dolce vita" zu verzichten. Da kann sich manch Großstadt eine dicke Scheibe von abschneiden! Rundherum ein absolut gelungener Urlaub!

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Fiume Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fiume Hotel

Anschrift: Via Brescia, 5, 00198 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 348 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fiume Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Despegar.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fiume Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fiume Rom
Fiume Rom
b&h Hotel Fiume
Fiume Hotel Rome

Wenn Sie Fiume Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.