“Schöne Lage” 3 von 5 Sternen

Nr. 910 von 1.264 Hotels in Rom
Markham, Kanada
“Schöne Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Es ist sehr nah am Termini, nur fünf Minuten zu Fuß. Das Hotel ist sauber und schön, aber das Zimmer ist klein und hat keine Klimaanlage. Auch das Bad ist sehr klein. Das Personal lächelt nicht, ist aber irgendwie hilfsbereit. Das Frühstück ist in Ordnung. WLAN gibt es nur in der Lobby. Man sollte nicht zu viel erwarten, dann wird man zufrieden sein.

Helston, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Nachdem ich ein paar vorangegangene Rezensionen gelesen hatte, hatte ich irgendwie Bedenken, hier eine Woche zu verbringen. Gewiss, das Zimmer, das wir hatten, war eher klein und die Dekoration dunkel, aber das ist ein Stadthotel in einem alten Gebäude. Ich würde vorschlagen, wenn einem eine blasse, cremefarbene Dekoration und Bettwäsche wichtig ist, dann ist es wahrscheinlich besser bei Holiday Inn oder etwas Ähnlichem zu buchen.

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt. Die Station Termini ist einen zwei-minütigen, ebenerdigen Fußweg entfernt. Dort hat man Zugang zu beiden U-Bahnlinien, Bussen und wichtigen Straßenbahnen. Es gibt in derselben Straße Restaurants und viele, viele

mehr in Reichweite.

Es gab ein Buffet zum Frühstück. Das war europäisch und zur Freude von uns Vegetariern gab es frisches Obst und Obstsalat sowie Aufschnitt für die Fleisch essenden Gäste.

Die Klimaanlage war leise und wir konnten die ganze Nacht ohne Probleme schlafen (ich habe einen SEHR leichten Schlaf) und die Doppelfenster schirmten den ganzen Straßenlärm ab. Das Zimmer war sauber und wir begrüßten es, dass wir einen Kühlschrank und einen Safe hatten.

Das Mädchen an der Rezeption war ein Schatz. Obwohl sie beschäftigt war, nahm sie sich immer die Zeit, mit uns zu reden.

Ich würde es als Ausgangspunkt für Ausflüge in der Stadt empfehlen.

Monheim am Rhein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Leider hat das Hotel nicht unseren anspruechen entsprochen.das fing schon an mit der Sprache (italienisch).keiner sprach englisch.die Zimmer waren so klein dass man sich kaum umdrehen konnte.genau so die. Dusche.aber alles sehr sauber.kein deutsches Fernsehprogramm.aus dem Fenster schaute man in einen alten vergammelten Hof wo nachts auch noch viel Krach war.der Kühlschrank war kaputt.das frühstück war Mittelmäßig mit harten alten broetchen und Saft aus Pulver,keine große Auswahl.das einzig gute war die Lage,fünf Minuten vom Hauptbahnhof Termini.dort gibt es im Keller einen großen Supermarkt mit angenehmen Preisen,in dem man sich mit Nahrungsmitteln und Speisen eindecken kann.dieses Hotel werden wir nicht mehr Buchen,auch nicht für einen kurztripp.aber Rom auf jeden fall

• Aufenthalt August 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Für 4 Tage Rom war dieses Hotel einfach perfekt. Die Zimmer sind zwar klein, aber sauber. Genauso wie das Bad, welches jeden Tag mit frischen Handtüchern ausgestattet wurde. Da wir sowieso den ganzen Tag unterwegs waren und nur zum schlafen ins Hotel zurück kamen, reichte das Doppelzimmer völlig aus.

Wir hatten mit Frühstück gebucht, welches allerdings nicht mit uns bekannten "Frühstücks-Ansprüchen" zu vergleichen ist und eher lieblos hergerichtet auf dem Buffet stand.

Frühstücksservice ist leider enttäuschend bzw. gar nicht vorhanden. Das dreckige Geschirr wird nicht abgeräumt, auch gibt es keinen Geschirrwagen auf den wenigstens die Gäste ihr Geschirr selber abstellen könnten. Deshalb mussten wir das Geschirr selber abräumen und auf andere, schon dreckige Tische stellen um frühstücken zu können. Das einzige Manko was echt nicht sein müsste.

Der Bahnhof Termini ist in nur 2 min zu Fuß zu erreichen. Von hier aus gehen sämtliche Züge zum Flughafen oder auch die Busse für Stadtrundfahrten ab. Wir mussten also nicht groß suchen oder fragen. Die immer wieder beschriebene "zwielichtige Lage" können wir nicht bestätigen. Da immer viel Trubel herrscht und auch typisch italienische Restaurants auf den Straßen rund um den Bahnhof zu finden sind und sich das Leben bis spät in die Nacht dort abspielt-wie überall- fühlten wir uns nicht einmal unsicher.

Das Hotel ist wirklich zu empfehlen, auf Grund der Lage mitten in Rom konnten wir sogar fußläufig alle Sehenswürdigkeiten -bis zum Vatikan!- erreichen.

Top Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Optimale öffentliche Anbindung, vorallem, wenn man nur ein verlängertes Wochenende Zeit hat. Das Hotelzimmer war soweit sauber und verhältnismäßig ruhig, Personal auch ok. In Italien darf man sich bei 4 Sternen nicht so viel erwarten, insofern halte ich die Kritik hier teilweise für zu streng. Da wir als Paar unterwegs waren habe ich mich immer sicher gefühlt (ein Bahnhofsviertel zieht wie überall gewisses Klientel an)- alleine bin ich mir nicht so sicher, wie wohl ich mich gefühlt hätte. Alles in allem also sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, was man in Rom sicherlich gut brauchen kann!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Regensburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel Luce liegt ca. 100 - 200m vom Hauptbahnhof Stazione Termini entfernt und ist -sofern man wenig Gepäck hat- am besten zu Fuss erreichbar. Ausgang Termini am Kopfende des Bahnhofs. Die Lage in einer Seitenstrasse macht das Hotel durchaus ruhig. Die Zimmer sind extrem klein, schätzungsweise ca. 10 qm. Entsprechend eng ist WC mit Duschzelle, geschätzte 70 cm/Dusche. Brauchbares Frühstücksbuffett. Bei der Rezeption erhält man einen Stadtplan, der als Übersicht durchaus brauchbar ist. Die Metrostation ist im Hauptbahnhof integriert, so dass das Hotel guter Ausgangspunkt für alle Sehenswürdigkeiten ist.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Das Hotel Luce liegt in der Nähe des Hauptbahnhofs Termini. Von dort aus ist die Anbindung optimal; es fahren sehr viele Busse und die Straßenbahn in alle Richtungen. Wer gerne läuft, kommt mit einem etwas längeren Marsch auch zu Fuß gut zu vielen Sehenswürdigkeiten. Das Empfangspersonal im Hotel Luce ist sehr freundlich (das ist für römische Verhältnisse keine Selbstverständlichkeit). Die Hotelhalle macht einen sehr guten Eindruck, mit dem unser Zimmer leider nicht ganz mithalten konnte. Das Zimmer war recht klein und mann hatte nur wenige Ablagemöglichkeiten. Allerdings hatten wir zu einem sehr guten Preis gebucht, so dass man einiges verzeiht und das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung war. Die Zimmer sind klimatisiert, und es ist möglich, eine angenehme Temperatur zu schaffen. Auch war die Klimaanlage leise und hat kaum gestört. Das Einzige, was wirklich negativ auffiel, war der Schimmelpilz in der Dusche. Aber die Handtücher wurden täglich gewechselt und man hatte den Eindruck, dass das Zimmermädchen sich Mühe gab. Das Frühstück, das im Preis inbegriffen war, war vom Essensangebot her in Ordnung (in Italien hat das Frühstück ja ohnehin keinen großen Stellenwert). Ein echter Minuspunkt war allerdings der Kaffee. Man konnte sich an einer Maschine selbst bedienen. Zwar wurde dort alles Mögliche angeboten (Espresso, Cafe Latte, Cafe Americano etc.), aber offensichtlich handelte es sich um löslichen Kaffee, der ungenießbar war. Angesichts der italienischen Passion für guten Kaffee war das enttäuschend, so dass wir lieber außerhalb gefrühstückt haben. Insgesamt waren wir mit dem Hotel aber zufrieden und würden wieder hinfahren.

• Aufenthalt August 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Luce? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Luce

Anschrift: Via Magenta 34, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Castro Pretorio
Restaurant
Nr. 910 von 1.264 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Luce 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Luce daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Luce Rom
Luce Hotel Rome
Hotel Luce Roma

Wenn Sie Hotel Luce besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.