“Nur zu empfehlen” 4 von 5 Sternen

Nr. 580 von 1.264 Hotels in Rom
Deutschland
“Nur zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Das Hotel Alessandrino ist ein sehr schönes, kleines Hotel in einem ruhigen Teil von Rom. Es liegt ungefähr 10 Min. vom Vatikan entfernt. Wir waren im Juli 2014 als Familie dort und hatten ein schönes, großes Zimmer. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Ganz besonders nett und sehr hilfsbereit war Giovanni ( dem wir sehr danken). Es ist sehr zu empfehlen. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer ab 2. Etage
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie

Bubikon, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Es kommt die Frage auf, warum dieses Hotel eine Tui-Empfehlung verdient.... Das Zimmer war ok für uns als Familie. Unsere Teenies hatten jedoch keine richtigen Betten, sondern Zustellbetten, obwohl wir natürlich auch für sie bezahlten:-(.
Positiv zu bewerten ist die optimale Lage, die Dachterasse und die Zimmerreinigung, sowie der überaus hilfsbereite und freundliche Nachtportier und die Rezeptionistin.
Absolut ungenügend ist die Frühstückssituation!! Zuwenig Tische für alle Gäste, schon nach kurzer Zeit keine Brötchen mehr, sehr unfreundliches Frühstückspersonal!! Auch betreffend der Sauberkeit (schmutziges Besteck, Tassen und Gläser und Tische!!!) sehr fragwürdig.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wir waren im Februar mit ein paar Freunden im Hotel Alessandrino. Es hat uns super gefallen. Die Angestellten waren sehr nett und hilfsbereit. Für italienische Verhältnisse sehr reichhaltiges Frühstück und schöne, saubere Zimmer. Man konnte von dort überall ganz gut zu Fuss hinkommen. Super ist natürlich die Dachterrasse von wo aus man den Petersdom sehen kann. Der Nachhauseweg ist zwar teilweise nach einem ganzen Tag in der Stadt etwas beschwerlich aber es lohnt sich. Wir würden jederzeit noch einmal dort buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Hotel liegt in unmitelbarer Nähe zum Vatikan. Die Innenstadt ist sehr gut zu Fuß, aber auch mit dem Bus erreichbar.

Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer und das Bad waren sauber, geschmackvoll eingerichtet und wir hatten sogar eine eigene Dachterrasse. Die weiter für alle Hotelgäste zugängliche Dachterrasse ist ebenfalls ein Schmuckstück.

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut (bis auf die Brötchen, die wohl nicht frisch vom Bäcker geholt werden). Dafür konnte man aber einen exellent gut zubereiteten Cappuccino zum Frühstück kostenlos dazu bestellen.

Unbedingt die Osteria dei Pontefici auf der Via Gregorio VII besuchen (sehr sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr lecker, fünf Minuten Fußweg; Wegbeschreibung durch Hotel vornehmen lassen). Ein kleiner Wermutstropfen war die Größe der Duschkabine. Diese war tatsächlich sehr klein und nicht unbedingt für "kräftigere" Personen geeignet. Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit diesem Hotel und würden es auch wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Wir hatten uns das Hotel Alessandrino aufgrund der Lage herausgesucht. Wenige 100 m vom Vatikan und von der Bahnstation S. Piedro entfernt. Aber es hat noch deutlich mehr zu bieten. Charmantes Hotel, sehr freundliche Mitarbeiterinnen, ein gutes und reichliches Frühstück mit Müsli, Wurst, Käse, Rührei mit Schinken und eine tolle Kaffeemaschine. WLAN auf den Zimmern kostenlos und eine herrliche Frühstücks- und eine Ausruh-Dachterrasse mit Blick über die Stadt. Es liegt sehr ruhig in einem Wohngebiet. Zu den leckeren Restaurants in Trastevere sind es zu Fuß ca. 25 min. Wir haben fast alles in Rom zu Fuß erlebt.
Zur Metro ist es recht weit, aber es gibt ein dichtes Busnetz. Die Fahrpläne sind undurchsichtig, aber wir haben immer sofort nette Römerinnen und Römer gefunden, die uns zum richtigen Bus brachten - obwohl wir nicht italienisch sprechen.

Zimmertipp: Sicht über die Stadt gibt es nur von der Dachterrasse aus - aber die ist schön!
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
Eichstätt
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Ein sauberes und ruhiges Hotel mit aufmerksamen Service. Gute Verbindung in die Innenstadt durch die Linie 64, deren Endstation vor dem Bahnhof Stazione S.Pietro liegt, der nur etwa 200m entfernt ist. Zudem befindet sich etwa 50 m vom Hotel entfernt eine Haltestelle des Busnummer 34, die ebenfalls in die Innenstadt fährt. S.Peter und Petersplatz ist gut zu Fuß erreichbar.
Frühstück ist entsprechend italienischer Sitte verhältnismäßig einfach.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Das ist eine echte Überraschung. Man ist fünf Minuten zu Fuß vom Vatikan entfernt und doch in einer anderen Welt. Sehr nettes Hotel in einem winzigen Hinterhof. Italienambiente pur. Tolle Dachterrasse, auf der man Rom zu Füßen hat. Ein romantisches Plätzchen für Abends. Und morgens gibts auch noch ein recht gutes Frühstück... mit frischem Cappucchino und warmem Gebäck.

• Aufenthalt November 2012, Business

Sie waren bereits im Alessandrino Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alessandrino Hotel

Anschrift: Via Clemente Alessandrino 9, 00165 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 580 von 1.264 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alessandrino Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Hotelopia, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alessandrino Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alessandrino Rom
Alessandrino Rom
Alessandrino Hotel Rome

Wenn Sie Alessandrino Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.