“Einzigartige Lage!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Residenza Paolo VI

Residenza Paolo VI gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residenza Paolo VI
4.0 von 5 Hotel   |   Via Paolo VI 29 | Vaticano-Piazza San Pietro, 00193 Rom, Italien   |
Nr. 61 von 1.266 Hotels in Rom
Mühlheim am Main, Deutschland
“Einzigartige Lage!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Die Residenza habe ich mit meiner Familie im Oktober 2012 für 2 Nächte besucht. Die beiden Zimmer waren klein aber für einen Städtetrip ausreichend.
Die Bäder sind wirklich nicht besonders groß, genügen aber den Ansprüchen durch aus.
Das Frühstück fanden wir gut und für Italienische Verhältnisse üppig.
Das Highlight ist natürlich die Dachterrasse mit Blick auf die grandiose Kuppel von St. Peter.
Sie ist nicht sehr groß, aber ca 14 Personen können sich dort gut aufhalten.
Meine Familie war schwer beeindruckt ob der einmaligen Lage.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit gewesen. Man versteht auch deutsch.
Wichtig ist.....man schaue ob an den Tagen Heiligsprechungen oder Gottesdienste mit dem Papst sind. Dann kommen die Pilger schon ab sechs Uhr morgens und dann ist es doch deutlich lauter in der direkten Umgebung!
Die Unterkunft ist schon teurer als andere vergleichbare Hotels.......aber die Lage ist halt unbezahlbar.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

In dem Hotel haben wir leider nicht übernachtet (, da wir vorher in einem anderen Hotel an der Via della Conciliazione gebucht hatten). Im Rahmen unseres Rom-Besuchs waren wir aber in dem Haus: Es machte vom Gesamtrahmen her einen vorzüglichen Eindruck. Zumindest ein Snack auf der Terrasse des Hotels mit Blick direkt zum unmittelbar angrenzenden Petersplatz und -dom könnte aber erholsames "Pflichtprogramm" eines Rom-Besuchs sein. Bar und Bedienung waren sehr freundlich und angemessen gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Es lohnt sich kein Standardzimmer zu buchen. Die Beengtheit ist Programm und verständlich bei den wenigen Raumangebot in diesem Zentrum. Auch in den gehobeneren Zimmern wären durch kleinere Hausmeister- und Putzfrauentätigkeiten viele Mankos sehr schnell behoben und würden meinen Aufenthalt nicht so sehr trüben.
Das frühstück ist Standard und nicht außergewöhnlich. Wenigstens findet man hier freundliche italienische Mitarbeiter die man im Zentrum von Touristencentern vergebens findet.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Uetersen
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Vor allem die Badezimmer in den Standardräumen entsprechen auf gar keinen Fall den Ansprüchen eines 4-Sterne-Hotels in dieser Preisklasse. Diese sind extrem klein und bedürfen zudem dringend einer Renovierung. Auch Teile der Einrichtung, Beleuchtung etc. in diesen Räumen wirken nicht besonders einladend. Die Terrasse mit Aussicht, die überall in den Prospekten und Reiseführern abgebildet und beworben wird, ist entgegen den Angaben dort nicht für den Hotelgast zu betreten, sondern wird nach Auskunft des Hotelpersonals nur zu besonderen Anlässen für einen geschlossenen Personenkreis geöffnet. Auf meine Bitte nach der ersten Nacht, uns zumindest für die zweite Nacht kostenlos ein besseres Zimmer zu geben, wurde ein Aufschlag gefordert, der höher als die Differenz der Zimmerpreise war. Dass wir ein Dreibettzimmer anstatt dem gebuchten Zweibettzimmer erhielten, wurde als Geschenk des Hotels dargestellt, obwohl die Zweibettzimmer zu diesem Zeitpunkt alle belegt waren und gar nicht mehr verfügbar gewesen wären. Das Empfangspersonal zeigte hier zeitweise Ansätze zu einer sehr unhöflichen Gesprächsführung. Bei der Abreise wurde dann aber freundlicherweise auf den Zuschlag für die Belegung mit 2 Personen in Höhe von EUR 20 pro Nacht verzichtet.

Zimmertipp: Wählen Sie ggf. Zimmer in der Beletage (Piano Nobile)
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Jüchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir, d.h. meine Frau und unsere Kinder im Alter von 14 und 18 Jahren, waren im August 2013 im Residenza Paolo VI. Das recht kleine Hotel wurde uns empfohlen und entsprach exakt unseren Erwartungen. Wir buchten online direkt über die Internetseite des Hotels incl. Flughafentransfer. Alles war gut organisiert. Das Personal ist sehr höflich und ebenso qualifiziert. Da uns bekannt war, dass die Größe der Zimmer kritisiert wird, haben wir Deluxe-Superior Zimmer gebucht, die in jeder Hinsicht ohne Tadel waren. Den Petersdom konnten wir von unserm Zimmerfenster sehen. Der Zugang zum Petersplatz war auf der gegenüberliegenden Straßenseite unmittelbar vor dem Hotel. Die Straße ist auch bis spät abends befahren und schon früh morgens bevölkert, so dass bei geöffneten Fenster Verkehrslärm wahrnehmbar ist. Dies hat uns nicht gestört, weil die Lage einfach bestechend ist. Vieles kann zu Fuß erkundet werden. Den sehr späten Spaziergang um den Petersplatz haben wir genossen.

Das Frühstück war gleichfalls nicht zu bemängeln. Die Terrasse ist schön aber in der Tat nur etwa zwei Meter breit. Der hintere Teil ist gesperrt. Dies soll nach Angabe der Rezeptionistin Sicherheitsgründe haben. Trotzdem ist das Weinglas am Abend eine Pflichtübung.

Wir sind privat und beruflich hotelerfahren. Uns interessiert nicht ob ein Hotel drei, vier oder fünf Sterne hat, da die Eingruppierung ohnehin häufig nicht nachvollziehbar ist. Das Hotel ist aber stimmig und genügt gehobenen Ansprüchen. Wir würden es jederzeit weiterempfehlen.

Zimmertipp: Deluxe-Superior Zimmer !
  • Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Ein wunderschönes Hotel, direkt neben dem Petersdom gelegen.
Wir haben unseren Hochzeitstag und den Geburtstag meines Mannes dort gefeiert - und es wird uns ein unvergesslicher Aufenthalt bleiben - besonders die wunderschöne Terrasse - eine Oase der Ruhe mitten im lauten Rom!
Zimmer zwar klein, aber sehr sauber, sehr bequemes Bett, viel Informationsmaterial im Zimmer und an der Rezeption, Frühstück sehr gut, Barservice auf der Terrasse ab 16 Uhr toll.
Die gesamten Angestellten des Hotels vermitteln jedem Gast, dass man willkommen ist - was sehr zum Wohlfühlen beiträgt.
Wir können dieses Hotel jedem Rombesucher wirklich nur empfehlen - wir werden sicher wieder kommen!
Danke noch einmal für die wunderschönen Tage

Zimmertipp: Kleines Zimmer bietet besten Komfort für jedem Romreisenden
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Weggis, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Das Hotel ist für einen Kurztrip mit Schwerpunkt Vatikan an allerbester Lage, Unser Zimmer war zwar recht klein, jedoch mit allen Einrichtungen wie Minibar, Save usw. ausgestattet. Auch das recht kleine Bad bietet alles Notwendige. Das Personal ist freundlich, spricht hervorragend Deutsch ist bemüht und aufmerksam. Das Frühstückbuffet ist für Italien hervorragend. Für einen längeren Aufenthalt wünschte man auch ein gutes Restaurant und Aufenthaltsräume, diese fehlen an diesem geschichtsträchtigen Ort, verständlich, dass in einem sehr modern und gut umgebauten Kloster solche Räume fehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Residenza Paolo VI? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenza Paolo VI

Anschrift: Via Paolo VI 29 | Vaticano-Piazza San Pietro, 00193 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 22 der Luxushotels in Rom
Nr. 37 der Businesshotels in Rom
Nr. 65 der Familienhotels in Rom
Nr. 88 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Residenza Paolo VI 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Fastbooking, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenza Paolo VI daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residenza Paolo Vi Rom
Residenza Paolo 6
Residenza Paolo Vi Hotel Rome
Residenza Paolo Vi Rome

Wenn Sie Residenza Paolo VI besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.