“Beste Lage für Besuch des Vatikan” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Residenza Paolo VI

Residenza Paolo VI gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residenza Paolo VI
4.0 von 5 Hotel   |   Via Paolo VI 29 | Vaticano-Piazza San Pietro, 00193 Rom, Italien   |
Nr. 67 von 1.267 Hotels in Rom
Weggis, Schweiz
“Beste Lage für Besuch des Vatikan”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Das Hotel ist für einen Kurztrip mit Schwerpunkt Vatikan an allerbester Lage, Unser Zimmer war zwar recht klein, jedoch mit allen Einrichtungen wie Minibar, Save usw. ausgestattet. Auch das recht kleine Bad bietet alles Notwendige. Das Personal ist freundlich, spricht hervorragend Deutsch ist bemüht und aufmerksam. Das Frühstückbuffet ist für Italien hervorragend. Für einen längeren Aufenthalt wünschte man auch ein gutes Restaurant und Aufenthaltsräume, diese fehlen an diesem geschichtsträchtigen Ort, verständlich, dass in einem sehr modern und gut umgebauten Kloster solche Räume fehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Näher am Petersdom kann man nicht wohnen. Das "Paolo VI." liegt direkt an den Kolonaden - besser gesagt ÜBER den Kolonaden, mit einem grandiosen Blick auf den apostolischen Palast und den Petersdom als direkte Nachbarn. Die Dachterrasse mit Traumblick ist legendär, dort werden auch Kleinigkeiten wie Kaffee, Drinks und kleine Speisen serviert. Der Service könnte freundlicher nicht sein, das Personal spricht fast durchweg fliessend Deutsch. So bleibt kein Wunsch offen: Ob es Platzreservierungen für Papstmessen sind oder Eintrittskarten in spezielle Konzerte oder in die "Scavi", den unterirdischen Friedhof unter dem Petersdom, wo sich auch das Petrusgrab befindet - alles wird möglich gemacht, wofür man ansonsten lange Schriftverkehre, Wartezeiten und viel Gerenne aufwenden muß. Die Zimmer sind je nach Kategorie sehr unterschiedlich: In der niedrigsten Kategorie recht einfach und klein, in den höheren Kategorien geräumig und geschmackvoll eingerichtet, mit eindrucksvollen Blicken auf Petersdom oder Glaubenskongregation. In allen Zimmern sind die Betten ganz ausgezeichnet. Da man als Romreisender normalerweise nicht viel Zeit im Zimmer verbringt, kann selbst die unterste Kategorie mit recht kleinen Zimmern empfohlen werden: Sauber, authentisch eingerichtet und sehr "römisch". Die Bäder sind ordentlich und sauber, nicht der große Luxus, aber alles funktioniert. Besonders hervorzuheben ist die Qualität des Frühstücks, das als Büffet bereitgestellt wird: Eine solche Qualität findet man nur sehr selten in Italien. Das reichhaltige Angebot kann durchaus das Mittagessen mit ersetzen - in angenehm ruhiger Atmosphäre kann man geniessen und begegnet öfters am Nebentisch einem prominenten Gesicht. Hier steigt ab, wer - aus beruflichen oder touristischen Gründen - ganz nah dran sein will am Vatikan und dazu noch sehr angenehm untergebracht. Das Hotel erfüllt sicher keinen "normalen" 5-Sterne-Standard, von mir bekommt es aber die höchste Bewertung, weil hier alles stimmt: Erstklassige Lage, unvergleichlich freundlicher Service, außergewöhnliche Terrasse "mit Aussicht", Top Frühstück und sehr ordentliche Zimmer, die in dieser einzigartigen Umgebung ohnehin nur zum Schlafen da sind. Einziger kleiner Minuspunkt: Internet muß separat bezahlt werden.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Sehr gute Unterkunft, teilweise unpraktisches Badezimmer, sehr kompetentes und freundliches Personal, wunderbarer Frühstücksraum. Die Lage direkt am Vatikan ist aussergewöhnlich. Die Terasse gewähr freiuen Blick auf den Petersdom und die angrenzenden Gebäude. Ein Teil der Zimmer ist sehr eng. Eine Gruppe neuerer Zimmer ist sehr geschmackvoll eingerichtet.

• Aufenthalt März 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wir waren über Silvester 5 Nächte in diesem Hotel und haben aufgrund der vielen Kommentare über zu kleine Zimmer ein Deluxe-Superior-Zimmer im zweiten Stock gebucht. Die Grösse der Zimmer ist ausreichend und bietet genügend Raum für 2 Personen. Das Zimmer ist stilvoll eingerichtet - Blick auf einen ruhigen, begrünten Hof des Augustinerklosters. Leider befinden sich in diesem Hof einige sehr geräuschvolle Gebläse. Bei Temperaturen um Null-Grad hatten wir nächtens die Fenster geschlossen - bei geöffneten Fenstern könnten empfindliche Ohren doch sehr beeinträchtigt werden.
Das Frühstücksbuffet ist gut und für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig.
Der Zimmerpreis war aufgrund der von uns ausgewählten Tage rund um den Jahreswechsel ziemlich hoch - abseits der Hochsaison lassen sich sicherlich attraktive Tarife finden.
In dieser Zimmerkategorie wird ein kostenloser Internetanschluss über den TV-Screen mittels drahtloser Tastatur angeboten. WiFi ist kostenpflichtig aber in diesem Fall nicht unbedingt erforderlich.
Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit - für deutschsprachige Gäste ist hervorzuheben, dass alle Mitarbeiterinnen der Rezeption ausgezeichnet Deutsch sprechen.
Wenn man einen Schwerpunkt Vatikan setzt, ist die Lage nicht zu überbieten. Die kleine Terrasse bietet einen phantastischen Blick zum Petersdom. Auf der gegenüberliegenden Seite der Kollonaden befinden sich die Gemächer des Papstes. Man sieht direkt auf die Fenster des Arbeitszimmers, von dem die kurzen Ansprachen erfolgen. Wir wurden auch mit Karten für sehr schöne Plätze für die Papstmesse am Neujahrstag verwöhnt.
Wer einen halbstündigen Spaziergang nicht scheut, erreicht per pedes das Zentrum von Trastevere, aber auch viele Sehenswüridgkeiten im Zentrum von Rom.
Wir können dieses Haus wirklich sehr empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Das Hotel ist für einen Kurztrip mit Schwerpunkt Vatikan absolut empfehlenswert. Unser Standardzimmer war zwar recht klein, aber dafür sauber und zweckmässig. Besondere Extras hat das Hotel nicht, aber das Personal ist freundlich bemüht und aufmerksam und die Frühstücksleistung für Italien sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Ich kann das Hotel für einen Besuch in der Hauptstadt Italiens uneingeschränkt empfehlen. Die Lage ist einfach das entscheidende Argument für das Hotel. Man kann alles in Rom zu Fuß erreichen. Und wenn man mal doch die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen möchte - in gut 10min ist man bei der Metro.
Außerdem ist der Service und das Personal sehr nett und zuvorkommend. So haben wir Tipps für einen Strandbesuch bekommen und wurden nicht enttäuscht.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse ebenfalls gut.
Das Zimmer war sauber, jedoch etwas klein. Da man aber den ganzen Tag unterwegs ist, macht das nichts.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Da wir mit unseren Kindern zum ersten Mal in Rom waren, und diverse Sehenswürdigkeiten im, am und unter ( Nekropole) dem Vatikan auf unserer "to do Liste" hatten, war dieses Hotel für uns ideal. WIr hatten die günstigste Zimmerkategorie gewählt, daher waren die Zimmer sehr klein, was eigentlich nicht schlimm war, da wir sowieso meistens unterwegs waren. Allerdings sind die Betten dieser Zimmer mit 1.40 eher klein. Wir werden dieses Hotel wieder nehmen, aber eine Kategorie höher buchen, um grössere Betten zu haben. Das Frühstücksbuffet war eigentlich gut. Da es aber ein katholisch geführtes Hotel ist und wir von Dienstag bis Freitag da waren, hatten wir an 2 von 3 Morgen ( Aschermittwoch und Freitag) keine Wurstwaren und keinen Speck. Die Damen an der Rezeption sind sehr hilfsbereit und sprechen alle sehr gut Deutsch. Leider war es für einen Drink auf der wunderschönen Terrasse bei unserem Aufenthalt zu kalt. Naja, vielleicht nächstes Mal.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Sie waren bereits im Residenza Paolo VI? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenza Paolo VI

Anschrift: Via Paolo VI 29 | Vaticano-Piazza San Pietro, 00193 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 28 der Luxushotels in Rom
Nr. 58 der Familienhotels in Rom
Nr. 61 der Businesshotels in Rom
Nr. 109 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Residenza Paolo VI 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Fastbooking, Venere, Travelocity, Expedia, Tingo, getaroom.com, Agoda, TripOnline SA, EasyToBook, BookingOdigeoWL, Otel, Despegar.com, Priceline und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenza Paolo VI daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenza Paolo Vi Rome
Hotel Residenza Paolo Vi Rom
Residenza Paolo 6
Residenza Paolo Vi Hotel Rome

Wenn Sie Residenza Paolo VI besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.